Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Aquila Sitzbänke - Unterschiede?

Empfohlene Beiträge

Kann mich mal einer aufklären obs Unterschiede (und wenn ja welche) zwischen den Aquila Sitzbänken (2-Mann) für V50 gibt?

Ich hab mir eine gekauft, unten mit Aquila Aufkleberchen, hinten am Überzug mit Piaggio Schriftzug (kein Aquila Schildchen). Augenscheinlich von einem deutschen Modell, da auch ein alter Händleraufkleber drauf ist. Auf welchen deutschen Modellen gabs den Aquila Sitzbänke?

Da der Überzug wohl nicht mehr zu retten ist wollte ich einen neuen draufpacken und hab mir den hier von Pascoli gekauft. Nach einer ersten Probe des neuen Gewandes bin ich aber ziemlich sicher, dass der nicht passt, sprich zu kurz ist. Höchstens ihr sagt mir jetzt "das muss passen" und ich war zu zimperlich...

Auf der V50L war ja oft eine Aquila Sitzbank mit Schildchen hinten dran montiert, ist so eine die passende zu dem Pascoli Überzug?

Ich blick grad nicht durch... :wacko:

Also ich habe auf einer Special und auf einer 1te Serie jeweils einmal das Aquila Schilchen unten drunter.Aber hinten drauf steht Piaggio.

Und ich habe eine 1te Serie da ist eine Aquila drauf,wo aber unten drunter nichts steht.

Ja warum das so ist....kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären!!

Also ich habe auf einer Special und auf einer 1te Serie jeweils einmal das Aquila Schilchen unten drunter.Aber hinten drauf steht Piaggio.

Und ich habe eine 1te Serie da ist eine Aquila drauf,wo aber unten drunter nichts steht.

Ja warum das so ist....kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären!!

Ist bei der zweiten 1sten Serie dann hinten das Schildchen dran? Kannst du deine Bänke vielleich tmal kurz vermessen? Das wär super :wacko:

Ich meine, dass die Bänke mit dem Schilchen vorallem nur die frühem Sf's bis Bj. 66 hatten. Die Sitzbänke sind meines Wissens auch etwas flacher und laufen nicht so spitz zu wie die späteren Sitzbänke

Danke, das ist ja schonmal ein Hinweis :wacko: Allerdings hab ich jetzt schon einige Bilder von V50L Vespas gesehn mit der Schildchen-Bank, wäre ja auch komisch wenn die alle vor/bis 66 waren?

Weiß noch wer was?

Wenn die neu sind, spannt das schon ziemlich.

Es geht glaub auch in einer Richtung leichter zu montieren.

Erst hinten rein und dann vorne drüber runter schieben war es glaub.

Ansonsten mal andersrum testen.

Wichtig finde ich dann, wenn er drauf ist, genügend Klammern

reinzumachen und mit denen nicht geizen.

Ein gut sitzender Bezug dankt es dir.

Bearbeitet von Kebra

hab ne 1982 dt spezial, auch aquila unten drunter, hinten piaggio,

jeep meine eine Spezial ist BJ 1980 und original....

so und die eine 1te Serie ......

von der anderen mit der Aquila Bank hab ich im Moment kein Bild zur Hand..und leider ist meine Garage etwas weg....

post-40355-0-82573000-1330016258.jpg

Bearbeitet von hans75

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran. Habe im Prinzip dasselbe Problem: Aquila Sitzbank 60 cm mit Aquila Aufkleber, Sitzbankbezug mit Piaggio Schriftzug, aber ohne "Schildchen".

Falls du schon einen passenden Bezug gefunden hast, wäre es gut wenn du hier eine kurze Rückmeldung geben könntest!

Danke

Also ich hab das grad nochmal getestet, der Überzug passt nicht, auch nicht mit viel gutem Zureden.

dsc00105hd.th.jpg

Beim Pascoli auf der Seite gibts für V50 auch ein paar verschiedene, einmal für Vespa 50 V5A1T - Vespa 90 V9A1T mit Schriftzug, einmal für Vespa 50 V5A1T - Vespa 90 V9A1T ohne Schriftzug (den hab ich) und einmal für Vespa 50 Special - Elestart (mit Schriftzug). Demnach muss es ja Unterschiede zwischen den Spezial und den "normalen" V50 Bänken geben.

Daher nochmal der Aufruf: Kann bitte mal jemand mit einer Aquila V50 Zweimann-Bank (die mit Schildchen hinten dran) die Sitzfläche bzw. die Länge des Gestells messen?

Nachtrag:

Nachdem ich nun von 2 Stellen bestätigt bekommen habe, dass das Gestell von den alten Aquila Bänken die gleiche Abmessungen hat war ich heut nochmal dran.

Mit viel Schmackes und dem Gefühl, dass das Ding eigentlich jeden Moment eine gerissene Naht mehr hat passt das Teil wohl doch :wacko:

dsc00113m.th.jpg

Anmerkung: Das ist nur zur Probe montiert, da ist noch kein Schaumstoff drunter, das Gestell wird eh noch gestrahlt / neu lackiert.

Bearbeitet von -=SkReeK=-