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Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich für eine T5 investieren muss?

Muss kein Ausstellungsstück sein, wichitg ist mir eher, das es kein Bastelroller ist, also Originalität.

Gebrauchsspuren sind ok aber keine Um- und Unfälle.

Vielen Dank für die Infos.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt auch lange gesucht und keine (fahrbereite mit Papieren) unter 2000.- gefunden. Beim Stoffi stehen noch zwei...zwischen 2000.- und 2200.-

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Beim Kauf drauf achten das die Ori-Sitzbank und Auspuff dabei sind....also wenn man auf Originalität wert liegt...sind nämlich nicht sooo einfach bzw günstig zu bekommen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Geld geht schnell weg bei T5. Ich hab mal eine T5 komplett aber ohne Motor und Papiere für 500 gekauft und hinterher war ich insgesamt bei 3000 mit Reifen, Felgen, Stossdämpfer, low-budget Motor, Papieren und Kleinkram.

3000 und sie war immer noch mit der Spraydose überlackiert und rissiger Sitzbank und der Elektrik von 1986

Die beiden roten T5en bei Stoffi für 2000+2.200 sind im Vergleich preislich richtig gut und sogar schon typisiert! 500-700 Euro müsste man aber wohl bei beiden noch in die Motoren stecken.

Geschrieben

Schreib mal Futix hier aus`m Forum an, der hat noch eine perfekt restaurierte. Hab von ihm ein Gespann gekauft. Absolut vertrauenswürdiger Perfektionist der Typ.

Geschrieben

Oder den vespass50....der hat noch eine frischgetüvte silberne Italienerin mit 15tkm....hab aber keine Ahnung was er dafür will

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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