Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich für eine T5 investieren muss?

Muss kein Ausstellungsstück sein, wichitg ist mir eher, das es kein Bastelroller ist, also Originalität.

Gebrauchsspuren sind ok aber keine Um- und Unfälle.

Vielen Dank für die Infos.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt auch lange gesucht und keine (fahrbereite mit Papieren) unter 2000.- gefunden. Beim Stoffi stehen noch zwei...zwischen 2000.- und 2200.-

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Beim Kauf drauf achten das die Ori-Sitzbank und Auspuff dabei sind....also wenn man auf Originalität wert liegt...sind nämlich nicht sooo einfach bzw günstig zu bekommen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Geld geht schnell weg bei T5. Ich hab mal eine T5 komplett aber ohne Motor und Papiere für 500 gekauft und hinterher war ich insgesamt bei 3000 mit Reifen, Felgen, Stossdämpfer, low-budget Motor, Papieren und Kleinkram.

3000 und sie war immer noch mit der Spraydose überlackiert und rissiger Sitzbank und der Elektrik von 1986

Die beiden roten T5en bei Stoffi für 2000+2.200 sind im Vergleich preislich richtig gut und sogar schon typisiert! 500-700 Euro müsste man aber wohl bei beiden noch in die Motoren stecken.

Geschrieben

Schreib mal Futix hier aus`m Forum an, der hat noch eine perfekt restaurierte. Hab von ihm ein Gespann gekauft. Absolut vertrauenswürdiger Perfektionist der Typ.

Geschrieben

Oder den vespass50....der hat noch eine frischgetüvte silberne Italienerin mit 15tkm....hab aber keine Ahnung was er dafür will

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung