Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurzhubgasgriff ! wie geht dat ?

Empfohlene Beiträge

hallo

also ich baue mir ja meine v50 zusammen und habe mir nen kurzhubgasgriff von Tommaselli.

Glaube der heisst Alu500 waagerecht. Also der zug geht ja irgendwie hoch ;) und nicht durch das

lenkrohr und so, woher muss der zug denn dann weiter (nach dem gasgriff) ????

Durch den Lenker also wieder in den Bar rein und dann durch die gabel oder aussen her ???

Ach ja habe auch ne PK gabel drin

DankE!!

hallo

also ich baue mir ja meine v50 zusammen und habe mir nen kurzhubgasgriff von Tommaselli.

Glaube der heisst Alu500 waagerecht. Also der zug geht ja irgendwie hoch ;) und nicht durch das

lenkrohr und so, woher muss der zug denn dann weiter (nach dem gasgriff) ????

Durch den Lenker also wieder in den Bar rein und dann durch die gabel oder aussen her ???

Ach ja habe auch ne PK gabel drin

DankE!!

Anstatt durch das Gasrohr geht der Gaszug hier direkt in den Lenkerkopf, vorbei an der Lenksäule in den Rahmen bis hinten zum Vergaser..... :-D

Du brauchst auch das Polini-Gasrohr, das ist Dir klar?

Bei mir siehts so aus:

lenker.jpg

Nur wegen dem Drop montiert, ansonsten ist ein Schnellgasgriff irgendwie immer gelecke. Passt kein normaler Gaszug, muß immer extraextra lang sein. Aber dafür ist es auch der Zug der neben einem Hinterbremszug am seltesten reißt.

Wow mit digital tacho, will ich auch dranbasteln, (Habe auch nen dropbar)mein 50er tacho bringts ja nicht wirklich.und das gasrohr habe ich genau wie den langen zu.

Danke für den hinweiss. und P-I-S ist gut ;)

dann muss ich wohl auch nen loch bohren.

Danke nochmals für die hilfe !!

ich persönlich finde kurzgasgriffe irgendwei schwul.

erstens weil man ein loch in die vespa bohren mus und das kabel dan irgendwie so schwul herumsteht, und zweitens weils einfach nichts bringt!!!!

Überlegt mal was RICHTIGE motorräder für vergaser haben, und das alles mit nem "normalen" gasgriff.

warum sollte man bei vergasern unter 36mm einen kurzgasgriff bruachen??????

Überlegt mal was RICHTIGE motorräder für vergaser haben, und das alles mit nem "normalen" gasgriff.

warum sollte man bei vergasern unter 36mm einen kurzgasgriff bruachen??????

überleg mal wie groß der Durchmesser der Gaszugrolle bei einem richtigen Motorrad ist und wie groß bei einer Fuffie Vespa...

Kannst ja ausrechnen, um nen 30er Gaser auf der Smallframe zu üffnen sind 30mm am Zug zu ziehen, jetzt misst du den Umfang der originalen Gaszugrolle im Lenkkopf und dann kannst du dir ausrechnen wieviel Grad du den Gashahn dazu aufreißen musst. Da ists doch gemütlicher nen kürzeren Gasweg zu haben. Ergo: Schnellgasgriff, oder (bei der PX) die Schaltzugrolle die nen größeren Durchmesser hat auf die Gas-seite schrauben, sozusagen eigenbau-schnellgasgriff den man nicht sieht. Wobei viele Leute montieren den Griff auch nur um die Grimeca Bremspumpe am Lenkkopf (dem dazu montierten Polini Gasrohr) festschrauben zu können.