Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Renault Rapid -

2x Lambretta stehend, nichts demontiert, leicht schräg gestellt und die Vordersitze etwas nach vorne...Fahrer und Beifahrer sollten dann max. 1,80 groß sein...

Audi 80 B4 avant -

- SF liegend komplett mit geschlossenem Kofferraumdeckel

- SF, LF oder Lambretta stehend....Vorderrad steht hinten raus und Kofferraumdeckel ist halb offen

Geschrieben (bearbeitet)

VW Golf III 1996 : Smallframe / PX / Cosa komplett liegend :-D

VW Käfer Limousine: PX schräg stehend Sitzbank,Backen,Vorderrad abmontiert,

beim Käfer Rücksitzbank und Beifahrersitz komplett ausgebaut :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Mercedes E-Klasse T-Modell(W210): 1x LF liegend komplett

Audi 100 Avant Typ44: 1x LF liegend komplett

Ich denke, wenig überraschend :-D

Geschrieben

Ford 17M P7 BJ 70, Limousine, kein Kombi!!!

Eine SF komplett in den Kofferraum, Deckel geht zu (nur das rein- und rausheben ist etwas anstrengend...)

Geschrieben

Fiat Panda Faltdach, 3 komplette Smallframe ohne demontieren:

zwei Rückwärts rein von hinten mit hochgayklappter Sitzbank, dann Heckklappe drüber u. zu binden,

die dritten von oben auf das hintere Faltdach legen.

das ist genau im zulässigen Gaysamtgewicht, die Bullen haben es nachgerechnet.

:-D

Geschrieben

VW käfer 1300er bj65 - rücksitzbank raus und beifahrersitz ebenso - dann hat eine komplette SF platz. schafft man auch alleine rein und raus.

VW T3 bj79 - sitzbank 3. reihe entfernen - hinten eine LF (VNB) quer, vorne eine SF quer und in die mitte die sitzbank in ihre schienen reinschieben. tür zu und fertig.

peugeot 806 - passt von egal was jeweils 2 stk. in fahrtrichtung rein

in mein aktuelles auto passat kombi würde sicher auch einiges hineinpassen aber mehr als eine zerlegte, neu lackierte lambretta hab ich mich da noch nicht transportieren getraut damit. will schliesslich noch länger leben. :-D

Geschrieben

VW T5 Multivan: ohne Sitze und Sitzbank 2 LF ganz easy, mit einem Einzelsitzsitz hinten hab ich mal ca. 5 Lammirahmen und einiges an Zeugs hineingelegt :-D

Skoda Oktavia Kombi.: 1 VNB liegend bei umgelgter Rückbank, zur Schonung motorseitige Backe abgenommen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

VW Passat Bj. 97 Version 3B (Limousine)

-Smallframe, Gabel ausgebaut ansonsten komplett passt auf die Rückbank

-Largeframe Rahmen ebenfalls auf der Rückbank...

Geschrieben
Schau mal in den 1. Beitrag.

tja, da steht largeframe in nem golf mit umgeklappter rückbank usw. aber ich hab nen kombi und der is länger.

interessant wäre das ding zu transportieren wenn die klappe hinten zu is! weil vo kärnten mit offener heckklappe heimdüsen wär a bissl zach!

also deshalb die frage, hat jemand schon mal ne vespa px, sprint oder ähnliches hauptsache largeframe in nem golf 4 variant transportiert, rücksitze umgeklappt usw?

Geschrieben (bearbeitet)

chevy G20 (8-sitzer mit 2 hereusnehmbaren sitzbänken) bj. 87

1 vespa (lammi kann ich mir bei dem auto nicht leisten) + viel zeug + 8 personen

2 SF/LF + viel zeug + 5 personen

3-4 LF/SF + viel viel zeug + 2 personen

alles jeweils stehend mit genug platz dazwischen. :-D

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben
Da ja für die Frage, ob eine Smallframe mit appem Auspuff, liegend rechts mit unterlegter Schondecke in einen blauen Fiat Panda 34 Baujahr 88½ passt, immer gleich drei Topics vorhanden sind und diese Kombination für jedes Auto und für jeden denkbaren Rollertyp das Forum unnötig aufbläht und die Suche erschwert,

jetzt meine Anregung:

Hier entsteht ein Sammeltopic Rollertransport, dass IHR mit Daten füttert, entweder im Text oder per PM.

Es geht hauptsächlich um Erfahrungswerte, nicht darum, was aufgrund der LängeBreiteHöhe so mit Krampf reinpassen müsste.

Bitte gebt möglichst genaue Werte für das Auto an, vor allem, wenn ein Modell schon mehrere Evolutionsstufen oder auch verschiedene Radstände hinter sich hat. "Mercedes 240 Kombi" ist n bisschen wenig Info.

Ihr könnt auch gerne dies Topic zum Fragen und Antworten verwenden. Ich kümmere mich um nix, nur um die Aktualisierung der Liste auf Seite 1.

Der interessierte Rollertransporteur kann hier sofort sehen, was welches bisher vom GSF zertifizierte Auto so an Aufnahmekapazität hat:

Fahrzeugliste:

Hersteller - Modell - evtl. Baujahr: diese(s) Modell(e) pass(t/en) so hinein ( Liste aktualisiert: 10.07.2008 )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Opel Combo, Bj. 2000: SF längs, wahrscheinlich auch zwei Lambretta diagonal.

Opel Combo BJ 200= Combo B??

also Combo B 2PX problemlos (+1 Beiwagenfahrgestell....das Boot kam ausf Dach....und noch ca 1M³ Ersatzteile)

1PX + 1 Cosa = eng

2 Lammys nein...außer teilzerlegt (mindestens die starren kotflügel ab

notfalls geht sogar ne Hexagon rein (ohne spiegel,ohne Scheibe)

Combo C

2PX problemlos

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Im Passat 35i eine PX liegend ohne Zerlegen kann ich bestätigen, SF passt dann natürlich auch rein.

Im Audi A6 C5 (oder Typ 4b) hatte ich bisher nur eine SF drin, ebenfalls ohne zerlegen. (Ich mutmaße mal, dass eine LF nicht komplett reinpasst, evt. mit Vorderrad abnehmen und Beifahrersitz nach vorne schieben, aber das soll jemand bestätigen, der es schon gemacht hat ...)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information