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Geschrieben

Kooorekt,

In selbigen Fahrzeug wurde auch schon eine PX stehend auf einem Schalbrett transportiert. Allerdings in Fahrtrichtung und man muss Lenkkopfabdeckung und Lampe ausbauen. Passt dann aber.

Grüße, Roggi

Geschrieben

Hallo,

anbei ein paar Bilder meiner Rollertransporte.

PK in Golf 3 (Sitzbänke umgelegt, Beifahrersitz etwas vor, liegt auf Motor auf)

PV in Golf 4, (Rücksitzbank umgelegt, Beifahrersitz etwas nach vor, beide Felgen abgeschraubt)

Largeframe wie Sprint/Rally usw. passt auch ohne Probleme, leider ohne Bild

PX in Peugeot 306 (Rücksitzbank umgelegt, Beifahersitz nach vor, beide Felgen abgeschraubt)

Lami in Volvo V40 (Rücksitzbank umgelegt, Floorboards demontiert, liegt auf Motor u. vorne leicht auf Lenkerende auf)

lg Joe

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Geschrieben

Lambretta Lui 50 CL im ganzen liegend in einem Passat 3B Kombi. Den größeren Teil der Rücksitzbank umgelegt und schon ist die Lui drinnen. Dann ist auch noch genug Platz um gemütlich zu dritt damit wohin zu fahren.

Geschrieben

Im Passat 3b passt eh alles. Habe damit schon Cosa, PX und sogar ne Maico Cross transportiert, da musste ich aber die Schwinge mit nem Spanngurt einfedern und die Gabel ausbauen. Ansonsten wars kein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

In nen Octavia 1 passt ne PX stehend ... Kofferraum geht nur halb zu. Das war beim beladen.

Edith sagt ... wir üben das Bilder anhängen noch etwas

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Bearbeitet von ichbinsnur
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber ich kann euch jetzt wenigstens sagen, dass eine Smallframe fast reinpasst.

Der Kofferraum geht fast zu, wenn man den Beifahrersitz auf das maximale nach vorne klappt, das vordere Rad abschraubt und den Sattel aufklappt.

Den Deckel habe ich bin einem Spanngurt zu gezogen. 120 km auf der Autobahn sind hart an der Grenze.

Was noch wichtig ist, man muss mit offenen Fenstern fahren, weil durch ungünstige Luftströme und Verwirbelungen die Abgase in den Innenraum gezogen werden!

Geschrieben

Mini, Baujahr 2008

Bitte schreib noch geschwind für die Statistik genau welche Ausführung: Hatchback, Shooting Brake, SUV, Coupé; zweidreivierfünftürig?

Geschrieben (bearbeitet)

SF in Octaiva Kombi 2011unzerlegt mit raushängendem Vorderrad und offener Heckklappe.. lediglich 1 Sitz umgelegt.

eher ungeeignet für langstrecke.. :wacko:

Bea hat gerade das Bild mit der PX auf der vorigen Seite gesehen.. so hats auch ausgesehen.

Bearbeitet von ösirally200
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Geht sich eine zusammengebaute rally mit seitenhauben demontiert, in einem Golf 4 Variant aus, rückbank umgelegt mit geschlossenen Kofferraum?

In einen alten Passat (B3) hat meine Rally rein gepasst, ist aber wohl ein wenig größer, als der Golf IV. Dafür ging der Roller ohne Probleme rein.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Vespa PX Lusso in einer Mercedes E-Klasse (W124) Limousine. Im Auto die Rückbank und Gurtschnallen ausgebaut(10 Min) Am Roller Gabel Kicker Gasrohr und Backen ab und schon passt der Roller inklusive aller Anbauteile auf den Rücksitz. Der Kofferraum bleibt komplett leer. Der Motor und das Hinterrad können auch drinbleiben. Das ganze hätte wahrscheinlich auch beim 190er (W201) gepasst, weil jetzt doch mehr Platz als ausgemessen ist. Die Sitzbank vom Auto passt bei Bedarf dann in den Kofferaum. Ist etwas aufwändig aber in 1 Stunde zu zweit zu schaffen und man kann mal wieder die Gabellager fetten.

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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

da ich gesehen habe, das im Bereich Citroen A-Modelle noch nichts steht hier meine Erfahrungen:

2cv Berline (alle Baujahre): Mit ausgebauter Rücksitzbank geht sowohl eine SF wie eine LF mit ausgebauter Gabel rein. Wenn man das Heckfenster mit Heckklappe zum einladen hochklappt und den Beifahrersitz ausbaut, passt alles komplett stehend rein! (Kleinster Renntransporter der Welt)

2CV AK 350 + 400: Alle Modelle passen komplett rein

Ami 6 Berline: Mit ausgebauter Rücksitzbank geht sowohl SF, LF & WF mit ausgebauter Gabel und Motor rein. Habe meine ACMA so abgeholt. Wenn ich wieder in D bin stelle ich mal ein Foto rein.

Gruß aus Inonesien

Jan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

VW Caddy BJ.2007 2 große wespen inkl.zubehör

Geht das auch mit 2 PXen / Rallys/ Sprints? Der "moderne" Roller rechts sieht

schmaler aus. Bei Mobile gibts aktuell mehrere Händler die dutzende Caddys

von der Post anbieten, alle 2004er Baujahr, wenig KM, wenig Leistung aber

Scheckheft gewartet.

Geschrieben (bearbeitet)

Geht das auch mit 2 PXen / Rallys/ Sprints? Der "moderne" Roller rechts sieht

schmaler aus. Bei Mobile gibts aktuell mehrere Händler die dutzende Caddys

von der Post anbieten, alle 2004er Baujahr, wenig KM, wenig Leistung aber

Scheckheft gewartet.

Hi, die ET4 ist mit Crashbügeln und dadurch sogar breiter.

Hab schon eine PX und eine Rally bzw. auch einmal eine Rally und eine VBB gemeinsam transportiert. Hab teilweise die Backen von der Rally runtergenommen (sicherheitshalber)!!!

In den Fußraum hinter den Frontsitzen hab ich mir eine Erhöhung gebastelt(ist beim Verladen praktisch).

gruß r.k.

Caddy Bj 2004 sind aber glaube ich noch die alten Karosserien.

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Bearbeitet von TU ES!!!
Geschrieben

Caddy 2k kam ab Herbst 2003, 2004 sollte also schon das aktuelle Modell sein.

Habe selbst einen 2008er Caddy, und 2 LF Vespas passen problemlos rein (Rücksitze ausgebaut).

LG; Heli

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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