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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
2 LF stehend am Stück wird glaub ich eng, auch wenn die Sitze komplett draußen sind.

 

SF stehend geht auch problemlos , wenn nur der kleine Sitz fehlt.

 

Leider ist bei der Kombi Version (ist meiner auch) das Abrollgeräusch schon relativ laut, bin am überlegen ob ich die Radkästen doch noch nachträglich irgendwie dämme.

1 LF Diagonal gehr auch wenn die Sitze nur nach vorne geklappt sind.

 

Alles in allem aber ein top Auto für den geneigten Vespabesitzer, würde nicht gegen einen Bus tauschen wollen. :cheers:[/quote

Ich habe nen Caddy life, in der normalen Version, kein Maxi. Meiner hat die radkästen mit Kunststoffablagen verblendet, hatte für'n tüvtermin eine px und ne zweite px mit faco sturzbügeln hinten und das passte alles ohne backen abzunehmen oder sonstiges, hintere Sitzbank muss natürlich raus. Zwei lf nebeneinander geht definitiv.

Geschrieben

Ich habe nen Caddy life, in der normalen Version, kein Maxi. Meiner hat die radkästen mit Kunststoffablagen verblendet, hatte für'n tüvtermin eine px und ne zweite px mit faco sturzbügeln hinten und das passte alles ohne backen abzunehmen oder sonstiges, hintere Sitzbank muss natürlich raus. Zwei lf nebeneinander geht definitiv.

 

Gut zu wissen...

 

Ja, die Abrollgeräusche sind sicherlich etwas lauter, fahre aber nur 5-6000 km im Jahr, das halte ich aus. Als Vielfahrer würde ich die auch dämmen oder verbauen, man verliert halt widerum Platz...

 

LG; Heli

26tkm in den letzten 12 Monaten .. gerade bei den Winterreifen und wennn gar keine Schallbarrier wie Sitzbänke oder die Hutablage drin sind, wird das teilweise schon recht laut.

Geschrieben

redet ihr von caddy 2 oder 3. ich hatte mal einen caddy 2 ohne sitzbank und da ging sich gerade eine lf quer rein, gerade ging da gar nix. vlt. wenn ich die trennwand weggebaut hätte. aber dann wäre ich wahrscheinlich wegen den lärm gestorben.

Geschrieben

hi elmar

das geht sich im caddy locker aus. hab bei meinem die doppelsitzbank eigentlich immer draussen, ist halt dann nur für 3 Leute (2 vorne 1 hinten) hab mir einen bügel samt befestigung fürs vorderrad gebaut. PX Rally und 125S alles schon damit transportiert.!! :thumbsup:  :thumbsup: 

Geschrieben

Kann mir jemand noch aus sicherer Quelle bestätigen, ob in einen Opel Zafira A eine LF Vespa reingeht? Es gibt ja ein Bild von einer SF, das auch hier am Anfang verlinkt ist, aber das sieht schon relativ eng aus von der Höhe her. Sind die LF viel höher oder meint ihr das sollte passen?

Das geht. Spiegel müssen ab und das Ding steht schräg drin.
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo, 

 

hoffe das passt jetzt hier rein?

 

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Zweitwagen zwecks Hobby (klettern, biken und natürlich Vespa).

 

Muss:

- Diesel 

- Platz für eine Vespa (PX) bzw. zwei Fahrräder

- Platz zum schlafen für min. eine Person (soll so eine Art Ulralowbudget Wohnmobil sein)

 

War Anfangs total auf den VW Caddy fixiert aber finde mit meinen Preisvorstellungen (Euro 5.000) nicht passendes!

 

Wie es der Zufall so will steht beim Fiat Händler um die Ecke gerade ein Doblo 1,3 diesel BJ 2006 mit Klima usw. um knappe 5.000° 

 

- Hat jemand Erfahrung mit dem Doblo bzw. mit der Motorisierung? 

- Was passt da rein? 

- Wie sind die Sitz zum ausbauen? 

 

Ciao, Skusi 

Geschrieben

Hast mal nach den Postcaddys geschaut? Die gibt's für deutlich unter 5 k

 

... ja das war mein erster gedanke! 

 

sind hier in österreich ab sehr rar! 

 

und die beiden die ich mir angesehen hab ... war 1. nur die sdi und 2. in einem eher schlechten zustand! :( 

Geschrieben
... wie gesagt der caddy wäre erste wahl (der 3er)! 

aber die post-caddys die hier angeboten werden kosten auch alle ca. um 5.000 

und der optische zustand (lack, dellen, innenausstattung) ist wirklich eher mässig bis schlecht! 

Geschrieben (bearbeitet)

- Hat jemand Erfahrung mit dem Doblo bzw. mit der Motorisierung?

- Was passt da rein?

- Wie sind die Sitz zum ausbauen?

Ciao, Skusi

hab nur erfahrungen mit 1.9 multijet, 120 ps, bj 2007.

sitze muss man rausschrauben - geht aber sehr schnell.

dann passen zb 2 lf rein.

du kannst auch nur den einzelsitz hinter dem fahrer ausbauen, dann kannst du maximal eine zb lambretta li 2 schräg reinstellen.

schlafmöglichkeit ist mit tüftelei auch für 2 personen bequem über einen längeren zeitraum gegeben.

climair oder sonstige belüftung ist dann aber pflicht.

Bearbeitet von rabbanzla
Geschrieben

hab nur erfahrungen mit 1.9 multijet, 120 ps, bj 2007.

sitze muss man rausschrauben - geht aber sehr schnell.

dann passen zb 2 lf rein.

du kannst auch nur den einzelsitz hinter dem fahrer ausbauen, dann kannst du maximal eine zb lambretta li 2 schräg reinstellen.

schlafmöglichkeit ist mit tüftelei auch für 2 personen bequem über einen längeren zeitraum gegeben.

climair oder sonstige belüftung ist dann aber pflicht.

 

 

... vielen dank für dein feedback! 

 

heute probefahrt vereinbart dann schau ich mir das mit den sitzen mal genauer an! ;) 

Geschrieben

Opel Zafira 2.Serie... auf 2 Sitzer umgebaut. Kofferraum ist jetzt 195cm tief und wenn man das Vorderrad abbaut gehen 2 SF's stehend rein. (Evlt. ist auch die Sitzbank abzubauen, Modellabhängig)

Geschrieben

... ja das war mein erster gedanke! 

 

sind hier in österreich ab sehr rar! 

 

und die beiden die ich mir angesehen hab ... war 1. nur die sdi und 2. in einem eher schlechten zustand! :( 

Hab auch lange gesucht - hab dann einen 9K 1.9 tdi um 1600€ ergattert - mit Klima, Sitzheizung und el. Fensterhebern - also übervoller Ausstattung :satisfied:

Hab die Plastiktrennwand gegen eine Variante Eigenbau getauscht - somit passt ein Sprint, oder 160GS gerade in den Laderaum, ohne schrägstellen.

Geschrieben

Der restliche Zustand war so halbwegs. Nach ein paar Schweißarbeiten am Unterboden und div. anderer verbrauchsoptimierenden Maßnahmen :satisfied: inkl. Lackierung im Partyzelt

ist der Caddy ein dankbarer Lastesel mit nur ca. 6l Verbrauch bei 140 km/h auf der Bahn

post-13380-0-30922400-1441356576_thumb.j

post-13380-0-58160500-1441356583_thumb.j

Geschrieben

ok ... ich bin aber auf der suche nach dem neueren modell! 

 

trotzdem schöner umbau ... und top preis! 

 

was hast du für einen motor verbaut tdi oder sdi?

kühler ist auch net serie ... oder? 

 

ciao, skusi

Geschrieben

Neuere Modelle sind sicher ned so "wartungsintensiv" wie das alte Postmoped;-)

 

Ist ein 1.9 tdi mit ursprünglich 90PS, nach ein paar kleinen Verbesserungen ( Spezialturbo mit 1,5bar Haltedruck, andere Einspritzdüsen, Edelstahlauspuffanlage, Front-mounted Ladeluftkühler und Softwareanpassung) sind´s jetzt ca. 140-150PS.

Bremse vorne entsprechend upgegraded auf Golf2 G60 - ergibt 100Km/h auf Null in unter 35m - da muss die Vespa gut verzurrt sein :rotwerd:

 

Hab mich für den Caddy entschieden, da diese alten TDI´s leicht und billig zu reparieren sind. Besser als die neueren Pumpe-Düse Modelle. Und mein Mechaniker ist auf die Marke eingeschossen;-)

 

Hast dir den Fiat Doblo angesehen?

 

Greets

 

Jörg

Geschrieben
hello, 

 

wow ... hast ja einiges investiert! 

 

such a auto mit dem ich auch regelmässig in die arbeit fahren kann (damit ich mein kleinen flitzer etwas schonen kann)! 

deshalb scheidet für mich der 2er caddy aus ... vom zweier werden echt nur leichen mit dem sdi motor bei uns in at angeboten! 

 

ja doblo wurde probgefahren ... is echt viel auto für das geld ... aber irgendwie werde ich nicht warm mit dem teil ... ist eben kein transporter sonder ein fünf sitzer! 

 

werd weitersuchen ... hab auch keinen stress ...! 

 

ciao, skusi

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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