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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin lang, fahre aber einen kurzen!:-)

 

Ich fahre seit 13 jahren einen kurzen 2004er Caddy, bin ü2Meter und habe noch nie echte Probleme mit dem Transport von Largeframes gehabt. Die Rücksitze kann man einfach abschrauben, der Fahrersitz kommt leicht(!) nach vorne. Im Idealfall steht der Roller hinter dem Beifahrersitz, klar. Aber dafür muss dann auch die andere Sitzbankhälfte raus, wozu ich meistens zu faul bin. Probleme mit der Beinfreiheit habe ich keine...

 

Grüße

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Multivan oder TraPo? Beim Multivan, sollte das gehen. Im Zweifel die Stopper in den Schienen für die Sitzbank entfernen, dann kann die Bank auch noch ein bisschen weiter vor Richtung Fahrer-/Beifahrersitz

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb snowcrash:

Multivan oder TraPo? Beim Multivan, sollte das gehen. Im Zweifel die Stopper in den Schienen für die Sitzbank entfernen, dann kann die Bank auch noch ein bisschen weiter vor Richtung Fahrer-/Beifahrersitz

Ja Multivan ,Danke für die Info,dann kann ich mal suchen !

vg

Geschrieben

Fix gefragt.....bekommt man ne komplette LI3 (ist aber komplett zerlegt) in nen Golf 4? Nix Kombi sondern der normale? Sollte sich doch mit umgelegter Rückbank ausgehen, oder zickt da der Rahmen an sich wegen der Länge rum?

 

Danke...

Geschrieben

puhhh.. sitzt du auch im Auto? :-D

 

gefühlt sollte das gehen, irgendwie. hab in einem 4er noch keinen roller transportiert. auf Seite 1 findet sich ne ganze px.

 

Geschrieben

Nene.....ich sitz dann vorne in der Zugmaschine und der Golf wird Huckepack genommen :-D

 

Also vom Kopp her denke ich mir auch, das es passt. Die ist halt wirklich zu 100% zerlegt....das sollte ja dann schon irgendwie da rein passen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

mich überlege als Zweitwagen für die Familie neben dem superb einen skoda roomster oder Citroën Berlingo 2 anzuschaffen. Gewollter angenehmer Nebeneffekt wäre die Möglichkeit eines einfachen rollertransportes. 

Mein Ansruch dabei wäre die Möglichkeit mit zwei Personen ohne großes gegurke mindestens eine meiner beiden largeframes VBA und VBB im stehen da reinzubekommen. 

Neulich hatte ich die 8“ VBB in einem Touran, das ging gut aber man brauchte drei Mann um sie reinzuwürgen. 

 

Es gibt zum roomster und Berlingo zwar am Anfang des Topics schon aussagen aber kann das noch jemand etwas verifizieren Bzw bestätigen? 

Speziell der roomster scheint mir ja eigentlich eher ein Kleinwagen zu sein 

 

würde mich über Input freuen :-) 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb nlz:

Moin 

 

mich überlege als Zweitwagen für die Familie neben dem superb einen skoda roomster oder Citroën Berlingo 2 anzuschaffen. Gewollter angenehmer Nebeneffekt wäre die Möglichkeit eines einfachen rollertransportes. 

Mein Ansruch dabei wäre die Möglichkeit mit zwei Personen ohne großes gegurke mindestens eine meiner beiden largeframes VBA und VBB im stehen da reinzubekommen. 

Neulich hatte ich die 8“ VBB in einem Touran, das ging gut aber man brauchte drei Mann um sie reinzuwürgen. 

 

Es gibt zum roomster und Berlingo zwar am Anfang des Topics schon aussagen aber kann das noch jemand etwas verifizieren Bzw bestätigen? 

Speziell der roomster scheint mir ja eigentlich eher ein Kleinwagen zu sein 

 

würde mich über Input freuen :-) 

Der Roomster ist nur ein Fabia in hoch und lang.

Geschrieben

Nimm dann eher den Berlingo. Die Beispiele für den Roomster von Seite eins sagen mir das da die Rücksitzbank raus muss und dann wird das ganze nicht so Komfortabel.

 

und wenn das hier beim Berlingo 1 geht...

 

Am ‎10‎.‎04‎.‎2019 um 20:58 schrieb campari:

20190410_190430.thumb.jpg.b1c711707136b53ad7017dd70185d9d4.jpg

 

Citroen Berlingo erste Serie  mit ausgebauter Rückbank:  ein  CiaoPorter  :-)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Da werfe ich noch den Dacia Dokker in den Raum.

Ein Doblo ist super, aber recht teuer.

Ich finde Schiebetüren hinten ganz cool.

Den Roomster hatte ich mal als Werkstatt-Ersatzwagen. Da hat es oben am Türholm zur Seitenscheibe reingeregnet und auf der Autobahn waren mir 120 genug (war laut und hatte ziemliches Kleinwagenfeeling).

Steht zwar Skoda drauf, ist aber kein Vergleich zu Fabia, Octavia oder sogar Superb.

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.5.2019 um 12:23 schrieb T5Rainer:

Renault-Kangoo in der Lang-Version nimmt mit umgeklappter Sitzbank ganz easy 2 Lambretten auf. ;-)

 

 

.. auch in der ´Standard´ Version :cheers: - zwar nicht easy aber wenn der Fahrer nicht 1,95 ist gehts schon

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nlz:

 

Vielen Dank! Es ist jetzt ein Berlingo von 10/15 geworden mit 45tkm und allem gelöt dran was Kinder so mögen, 2 largeframes passen rein :-) 

 

bei gelegenheit poste ich gerne ein Bild für die erste Seite 

aus eigenem interesse. lang oder kurz, Ausstattung und was legt mann da beim Franzosen noch auf den Tresen?

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht das aktuelle Modell, sonder der den es schon länger gab. 

Hatte mir auch den neuen angesehen aber da kann man keine sitze mehr ausbauen und hat keine ebene Ladefläche. 

 

Also quasi kurze version, 1,6L Diesel mit 90PS, Panorama Dach, Modutop, Kinder Paket, Leder Volant, Tempomat, AHK, Allwetter auf Alu 

 

im Prinzip ein Brot und Butter Auto für 9,5 von privat. 

Beim freundlichen legst du dafür mindestens 13k hin und bekommst auch nur ne Car Garantie, die du dir in die Haare schmieren kannst wenn mal was ist

 

Einsatzzweck wird 90% Stadt Pampers Bomber, wollte eigentlich keinen Diesel aber der Stand nunmal da 

 

Für die Autobahn habe ich noch einen Skoda Superb mit großem Schummeldiesel 

 

Edit: Berlingo 2, sowas 

 

 

 

 

3786280F-CFD2-4C2A-BC5C-742F45DF1B2D.jpeg

Bearbeitet von nlz
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb hacki:

Bei Bedarf wäre ein Kangoo ´übrig´ - neues Auto bereits da

 

gut für 2 LF & 2 Personen

erzähl mal Details

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.5.2019 um 22:57 schrieb Rita:

erzähl mal Details

 

Rita

 

 

ok... muss ja nicht.

 

... warum fragst du dann erst ?! 

 

:wacko:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb vespafabi:

Hat hier jemand nen Mazda 5 um Baujahr 2007?

Finde ich ansich ein schickes Auto. Die Frage ist, ob auch zwei Small - oder gar Largeframes rein passen...

 

Gruß Fabi

?

 

der Mazda 5 isn Kombi. Zerlegt könnte das gehen.

Geschrieben

Für mich ist der Mazda 5 ein 7-Sitziger Van

Habe den halt neulich im Stadtverkehr gesehen und dachte das wäre doch was. 

Preislich finde ich den schon recht interessant.... die Frage ist halt ob auch Roller rein passen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hiro LRSC:

?

 

der Mazda 5 isn Kombi. Zerlegt könnte das gehen.

du meinst sicher den Mazda 6. Der 5er is der Minivan.

Geschrieben

mitsubishi space runner 1997:

px stehend

 

(somit auch mitsubishi space wagon, der  baugleich, nur etwas laenger als der spase runner ist)

 

ford escort clx 1,8 1996 fliessheck:

px liegend

 

Fotos such ich spaeter. 

 

 

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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