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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kooorekt,

In selbigen Fahrzeug wurde auch schon eine PX stehend auf einem Schalbrett transportiert. Allerdings in Fahrtrichtung und man muss Lenkkopfabdeckung und Lampe ausbauen. Passt dann aber.

Grüße, Roggi

Geschrieben

Hallo,

anbei ein paar Bilder meiner Rollertransporte.

PK in Golf 3 (Sitzbänke umgelegt, Beifahrersitz etwas vor, liegt auf Motor auf)

PV in Golf 4, (Rücksitzbank umgelegt, Beifahrersitz etwas nach vor, beide Felgen abgeschraubt)

Largeframe wie Sprint/Rally usw. passt auch ohne Probleme, leider ohne Bild

PX in Peugeot 306 (Rücksitzbank umgelegt, Beifahersitz nach vor, beide Felgen abgeschraubt)

Lami in Volvo V40 (Rücksitzbank umgelegt, Floorboards demontiert, liegt auf Motor u. vorne leicht auf Lenkerende auf)

lg Joe

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Geschrieben

Lambretta Lui 50 CL im ganzen liegend in einem Passat 3B Kombi. Den größeren Teil der Rücksitzbank umgelegt und schon ist die Lui drinnen. Dann ist auch noch genug Platz um gemütlich zu dritt damit wohin zu fahren.

Geschrieben

Im Passat 3b passt eh alles. Habe damit schon Cosa, PX und sogar ne Maico Cross transportiert, da musste ich aber die Schwinge mit nem Spanngurt einfedern und die Gabel ausbauen. Ansonsten wars kein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

In nen Octavia 1 passt ne PX stehend ... Kofferraum geht nur halb zu. Das war beim beladen.

Edith sagt ... wir üben das Bilder anhängen noch etwas

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Bearbeitet von ichbinsnur
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber ich kann euch jetzt wenigstens sagen, dass eine Smallframe fast reinpasst.

Der Kofferraum geht fast zu, wenn man den Beifahrersitz auf das maximale nach vorne klappt, das vordere Rad abschraubt und den Sattel aufklappt.

Den Deckel habe ich bin einem Spanngurt zu gezogen. 120 km auf der Autobahn sind hart an der Grenze.

Was noch wichtig ist, man muss mit offenen Fenstern fahren, weil durch ungünstige Luftströme und Verwirbelungen die Abgase in den Innenraum gezogen werden!

Geschrieben

Mini, Baujahr 2008

Bitte schreib noch geschwind für die Statistik genau welche Ausführung: Hatchback, Shooting Brake, SUV, Coupé; zweidreivierfünftürig?

Geschrieben (bearbeitet)

SF in Octaiva Kombi 2011unzerlegt mit raushängendem Vorderrad und offener Heckklappe.. lediglich 1 Sitz umgelegt.

eher ungeeignet für langstrecke.. :wacko:

Bea hat gerade das Bild mit der PX auf der vorigen Seite gesehen.. so hats auch ausgesehen.

Bearbeitet von ösirally200
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Geht sich eine zusammengebaute rally mit seitenhauben demontiert, in einem Golf 4 Variant aus, rückbank umgelegt mit geschlossenen Kofferraum?

In einen alten Passat (B3) hat meine Rally rein gepasst, ist aber wohl ein wenig größer, als der Golf IV. Dafür ging der Roller ohne Probleme rein.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Vespa PX Lusso in einer Mercedes E-Klasse (W124) Limousine. Im Auto die Rückbank und Gurtschnallen ausgebaut(10 Min) Am Roller Gabel Kicker Gasrohr und Backen ab und schon passt der Roller inklusive aller Anbauteile auf den Rücksitz. Der Kofferraum bleibt komplett leer. Der Motor und das Hinterrad können auch drinbleiben. Das ganze hätte wahrscheinlich auch beim 190er (W201) gepasst, weil jetzt doch mehr Platz als ausgemessen ist. Die Sitzbank vom Auto passt bei Bedarf dann in den Kofferaum. Ist etwas aufwändig aber in 1 Stunde zu zweit zu schaffen und man kann mal wieder die Gabellager fetten.

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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

da ich gesehen habe, das im Bereich Citroen A-Modelle noch nichts steht hier meine Erfahrungen:

2cv Berline (alle Baujahre): Mit ausgebauter Rücksitzbank geht sowohl eine SF wie eine LF mit ausgebauter Gabel rein. Wenn man das Heckfenster mit Heckklappe zum einladen hochklappt und den Beifahrersitz ausbaut, passt alles komplett stehend rein! (Kleinster Renntransporter der Welt)

2CV AK 350 + 400: Alle Modelle passen komplett rein

Ami 6 Berline: Mit ausgebauter Rücksitzbank geht sowohl SF, LF & WF mit ausgebauter Gabel und Motor rein. Habe meine ACMA so abgeholt. Wenn ich wieder in D bin stelle ich mal ein Foto rein.

Gruß aus Inonesien

Jan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

VW Caddy BJ.2007 2 große wespen inkl.zubehör

Geht das auch mit 2 PXen / Rallys/ Sprints? Der "moderne" Roller rechts sieht

schmaler aus. Bei Mobile gibts aktuell mehrere Händler die dutzende Caddys

von der Post anbieten, alle 2004er Baujahr, wenig KM, wenig Leistung aber

Scheckheft gewartet.

Geschrieben (bearbeitet)

Geht das auch mit 2 PXen / Rallys/ Sprints? Der "moderne" Roller rechts sieht

schmaler aus. Bei Mobile gibts aktuell mehrere Händler die dutzende Caddys

von der Post anbieten, alle 2004er Baujahr, wenig KM, wenig Leistung aber

Scheckheft gewartet.

Hi, die ET4 ist mit Crashbügeln und dadurch sogar breiter.

Hab schon eine PX und eine Rally bzw. auch einmal eine Rally und eine VBB gemeinsam transportiert. Hab teilweise die Backen von der Rally runtergenommen (sicherheitshalber)!!!

In den Fußraum hinter den Frontsitzen hab ich mir eine Erhöhung gebastelt(ist beim Verladen praktisch).

gruß r.k.

Caddy Bj 2004 sind aber glaube ich noch die alten Karosserien.

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Bearbeitet von TU ES!!!
Geschrieben

Caddy 2k kam ab Herbst 2003, 2004 sollte also schon das aktuelle Modell sein.

Habe selbst einen 2008er Caddy, und 2 LF Vespas passen problemlos rein (Rücksitze ausgebaut).

LG; Heli

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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