Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nur nochmal zur Sicherheit,

Wideframe passt liegend in einen Passat B7 Variant ohne Probleme ?

 

Und noch ne Frage, lieber Motorseite nach unten (wegen Gewicht), evtl. Kicker abmontieren oder auf die Gepäckfachseite ?

 

Danke und Gruß, Marcus

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

hat der B7 eine ebene ladefläche? einer PX reichten im 3BG knappe 1.80m (nur die linke backe ab und rein damit)

 

mir ist die kuluseite lieber, da zerdrückts keine lüra abdeckung.

Geschrieben

OK, habe keine Checke, moderne Autos, die früher aus Deutschland car-men ( wenn jemand den Witz kennt :-) ) und Namen zu Weinen tragen.... Danke

Geschrieben

Eine Px geht locker liegend in Golf 3 rein, Beifahrersitz ausgebaut!

 

Der Sharan hat Platz für 2 auf dem HS stehende PXen ohne Seitenspiegel und Backen!

20140327_205232.jpg

20140327_205242.jpg

20140401_193840.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Naja, wenn man alle Sitze ausbaut ausser Fahrersitz ist sogar Golf 2 wahnsinnig voluminös gewesen.... Problem wären die zu kleinen Türen gewesen...Hab aber auch mal eine Lambretta GP in einem 78er Honda Civic mit Hondamatic übersiedelt. Hing nur ein paar cm raus.Und hat 2 Dellen reingemacht. Und beim Civic war dann was an dem hinterem rechten Ausstellfenster. Sonst wars fein!

Geschrieben

Naja, ist halt allgemein die Frage, was man als "geht" beurteilt. Ich transportiere grundsätzlich stehend und so verzurrt, dass auch eine Vollbremsung kein Problem ist, aber das muss und darf jeder mit sich selbst ausmachen.

 

Als ich noch kein passendes Auto hatte, habe ich lieber wen gefragt oder einen Anhänger geliehen, als den Roller und meine Gesundheit zu gefährden.

 

IMG_5564.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎07‎.‎11‎.‎2016 um 20:14 schrieb sucram70:

Nur nochmal zur Sicherheit,

Wideframe passt liegend in einen Passat B7 Variant ohne Probleme ?

 

Und noch ne Frage, lieber Motorseite nach unten (wegen Gewicht), evtl. Kicker abmontieren oder auf die Gepäckfachseite ?

 

Danke und Gruß, Marcus

 

Soo,

letzte Woche war ich am Bodensee und hab die VB1 abgeholt.

600km völlig problemlos.

 

Demontiert wurden Motorbacke, Lüfterradabdeckung, Lüfterrad und Kicker. Der Roller wurde auf die Motorseite gelegt.

Öl und Sprit wurden abgelassen. Da trotzdem noch ein Rest vom Getriebeöl im Motor war, habe ich vorsichtshalber eine Wanne untergelegt.

Mit den Styropurplatten (100mm) lagen Motor und Beinschild weich, ausserdem drückte nicht das ganze Gewicht auf den Lenker:

 

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Zur info, weil es mich eine weile beschäftigt hat:

Largeframe 8 zoll passt mühelos stehend in einen renault grand scenic
Lg
Evilk
fffecd9752e4e6c5a6a31c80bb1f753b.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben
Am 8.11.2016 um 08:00 schrieb Sgt. Floyd Pepper:

Naja, ist halt allgemein die Frage, was man als "geht" beurteilt. Ich transportiere grundsätzlich stehend und so verzurrt, dass auch eine Vollbremsung kein Problem ist, aber das muss und darf jeder mit sich selbst ausmachen.

 

Als ich noch kein passendes Auto hatte, habe ich lieber wen gefragt oder einen Anhänger geliehen, als den Roller und meine Gesundheit zu gefährden.

 

IMG_5564.JPG

 

Is ja selbstverständlich dass die Kisten in Golf3 wie Sharan fest verzurrt sind......da es den Golfi nicht mehr gibt zurre ich in Sharan!

Aber ob Deine Gurte bei Deinen Lenkrohren sinnvoll sind? Der Roller ist ja kein großes Mopped......egal Hauptsach verzurrt. ;-)

 

Geschrieben

Das mit den Lenkrohren ist mir bewusst - ich nutze das auch nur zur Stabilisierung, nicht zum Festzurren wie beim Motorrorad. Überlege aber auch noch an einer besseren Möglichkeit, vielleicht fällt mir über den Winter was ein...

Geschrieben
Am 8.11.2016 um 08:00 schrieb Sgt. Floyd Pepper:

Naja, ist halt allgemein die Frage, was man als "geht" beurteilt. Ich transportiere grundsätzlich stehend und so verzurrt, dass auch eine Vollbremsung kein Problem ist, aber das muss und darf jeder mit sich selbst ausmachen.

 

Als ich noch kein passendes Auto hatte, habe ich lieber wen gefragt oder einen Anhänger geliehen, als den Roller und meine Gesundheit zu gefährden.

 

IMG_5564.JPG

Was ist das für ein Auto? Fiat Doblo?

Geschrieben
Als ich noch kein passendes Auto hatte, habe ich lieber wen gefragt oder einen Anhänger geliehen, als den Roller und meine Gesundheit zu gefährden.


Toll, aber darum geht's in diesem Topic nicht. Stehend im Kastenwagen kann ja jeder. Das ist wie Anhänger oder Prischenwagen.
Hier geht's aber um den Transport im normalen PKW und was da möglich ist.

Und warum man seine Gesundheit gefährdet, bei gescheiter Ladungssicherung, erschließt sich mir nicht.
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sgt. Floyd Pepper:

Ja, normale Länge. Der Maxi ist ca. 9cm zu kurz, um die Sitzbank eingebaut zu lassen UND die Vespas zu verstauen. Leider.

Wie viel Luft ist hinter der Px noch bis zur Heckklappe? Oder kennst Du die genaue Länge der Ladefläche?

Geschrieben

Fahrersitz weit hinten kommt der Koti an die Sitzbespannung (nicht an den Sitz selbst oder den Fahrerrücken), zur Heckklappe sind so 3-5cm Platz.

 

Länge Ladefläche müsste ich messen, schick mir mal ne PN falls nötig.

 

Und falls Interesse besteht: Der große Diesel macht derbe Laune und verbraucht wenig, Einzelradaufhängung hinten hat kein Konkurrenzmodell. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wir haben damals vor ungefähr 20 Jahren zwei PXe im Kofferraum eines Kadett-E-Kombi nach Sardinien transportiert.

Lenksäule raus, hinteren Stoßdämpfer unten gelöst, Hinterrad demontiert und Motor ins Chassis geklappt.

War schön, die beiden Roller im Urlaub vor Ort zu haben :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Zumindest in der Liste im Startbeitrag taucht kein A4 Avant B6 auf - hier die Zertifizierung für eine komplette V50 Spezial ohne beim Einladen am Himmel anzustoßen (zwei Mann dafür von Vorteil). In alle Richtungen ist noch genügend Platz.
V50 Spezial im A4 Avant am Stück 1.jpeg
V50 Spezial im A4 Avant am Stück 2.JPG
 


Hast du die Rücksitzbank ausgebaut?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb llcoolj24:

 


Hast du die Rücksitzbank ausgebaut?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

 

Ne, einfach nur umgeklappt - ging ohne Probleme. Man sollte schon zu zweit sein zum einladen aber ansonsten kein Kunststück. ;-)

Geschrieben

Opel Combo C

Mit umgeklappten Sitzen zwei schmalrahmen stehend.

Bin sicher, mit ausgebauter Sitzbank gehen auch zwei LF.

%2Fmonthly_2017_01%2F20160227_111427.thumb.jpg.5a75647feed557f3777d0f5882ed74f4.jpg

Naja... tapatalk findet, dass die roller wohl besser ins liegende Auto passen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Geschrieben

3er BMW e91 Touring

Mit umgeklappter Rückbank passt eine Smallframe locker rein.

Am besten jedoch zu zweit be- und entladen um nicht am Himmel anzustoßen :-D

 

Leider keine Bilder parat.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Vespacruiser:

Opel Combo C

Mit umgeklappten Sitzen zwei schmalrahmen stehend.

Bin sicher, mit ausgebauter Sitzbank gehen auch zwei LF.

%2Fmonthly_2017_01%2F20160227_111427.thumb.jpg.5a75647feed557f3777d0f5882ed74f4.jpg

auch   2 Cosas ...

oder 2 P200

eine GTs 300 grade so

 

in den von mir kürzlich gefahrenen Nissan e-NV200

 

passen locker 2 GTs ..... da könnten vielleicht sogar 3  fuffies drin stehen

 

Rita

Bearbeitet von Rita
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb joknoxville:

Wie siehts mit einen Volvo V70 II aus? kann man da eine Vespa mit einem umgeklappten rücksitz transportieren?

 

 

 

Klar! Wenn die da nicht reinpasst, wo dann? ;-) Liegt halt auf der Seite.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung