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Geschrieben

In nen VW Bus T3 Westfalia (Joker A-D oder auch 1-4; also mit normaler oder L-Sitzbank) geht eine Vespa rein (SF oder LF), wenn man den Vorderreifen zwischen die Frontsitze stellt.

Gruß Dirk

Geschrieben
In nen VW Bus T3 Westfalia (Joker A-D oder auch 1-4; also mit normaler oder L-Sitzbank) geht eine Vespa rein (SF oder LF), wenn man den Vorderreifen zwischen die Frontsitze stellt.

Gruß Dirk

Kann ich zumindest für eine SF bestätigen!

Vor ein paar Wochen im Leihwagen (Fr.mittag - Mo.morgen für 81,-Oiro)

Peugeot 207 SW Bj. 2008:

1x LF, Motor und Gabel ausgebaut, 2 Werkzeugkisten und Beifahrersitz noch frei...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo. Entschuldigt :-D , leider bin ich aus der oberen Tabelle nicht so ganz schlau geworden.

Ich würde gerne eine Vespa PX 125 mit einem Mercedes Benz Kombi

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...30TE_altrot.jpg

transportieren.

Denkt ihr dass der reinpasst?! Natürlich mit umgeklappter Rückbank und ich gehen davon aus dass ich sie mehr oder weniger Schräg oder

liegend rein legen muss... Hat da jemand erfahrung???

Vielen Dank.

RollerBollerneuling

Geschrieben

Schicker Wagen :-D

Nein, eine PX passt bestimmt nicht rein und ich kaufe Dir Roller und Auto günstig ab :-D

Ansonsten kuckst Du:

Mercedes Benz S124 ( Kombi ): eine Lambretta liegend, ohne Vorderrad ist stressfreier // 1x LF liegend komplett.

Mercedes Benz C-Klasse S202 (Kombi): eine SF und viel Kram schräg liegend, PXse nur einigermaßen demontiert. Alles inkl. zwei vollwertigen Sitzplätzen.

Mercedes Benz S210 ( Kombi ): alle Modelle liegend...Smallframe..Largeframe..:Wideframe

Da ja seit den seligen W123-Zeiten jeder Benz schlechter und innen kleiner wurde, ist Deine Eingangsfrage wohl Makulatur

Geschrieben

Ok, dann gehe ich davon aus dass es irgendwie klappt und dass ich nix rausnehmen muss (Benzin, etc)...

By the way, mein Benz ist Schneeweiss und innen Bordeauxrot. In der tat denke ich ueber einen Verkauf nach. Schaetungsweise in 3-6 Monaten.

Wenn wirklich interesse, dann muessen wir irgendwie in Kontakt bleiben. Ist ziemlich gut in Schuss und schnurrt wie ein Kaetzchen, hat Tuev. Kann ich wirklich nur empfehlen (und ja, Du hast recht dass sie danach nur schlechter und innen klienr wurden). trotzdem hab ich keie Ahnung wie gross eine Lambretta im vrgl. zu miener Zukuenftigen PX 125 ist!!! Und bal dmuss ich noch oefter in dieses tolle Forum schreiben, denn im Moment istsie noch volkommen Original udn ich haette nix gegen kleine Modifikationen die etwas mehr kraft rausholen. Da ich mich damit nicht auskenne, brauche ich dann Zukuenftig guten Rat! :-D

Geschrieben

HEY!!! Also, hat alles geklappt in Mercedes 230 TE Bj. 1984, also ein 123er Kombi.

habe kein Öl rausgenommen udn kein Benzin, nix ausgelaufen. Liegt ggf daran dass die Vespa von 2001 ist udn die Dichtungen noch OK sind...

Aber sagt mal, war 1600 euro zu viel oder geht es noch? Ist eine 125 PX mit Scheibenbremse und Scheckheftgepfelgt (sprich Inspektionen bei den 12000 km gemacht). War allerdings mal ein Unfallroller, wurde aber alles angeblich fachgerecht gemacht...

Geschrieben
Aber sagt mal, war 1600 euro zu viel oder geht es noch? Ist eine 125 PX mit Scheibenbremse und Scheckheftgepfelgt (sprich Inspektionen bei den 12000 km gemacht). War allerdings mal ein Unfallroller, wurde aber alles angeblich fachgerecht gemacht...

Kann man so schlecht sagen, sind etwas wenige Infos (BJ,KM,TÜV...) und keine Bilder. 1600 ist schon nicht wenig, aber wenn der Roller gut bis sehr gut in Schuss ist, könnte das durchaus nen realistischer Preis sein..

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, nur schnell an alle meine ergebnisse:/erfahrungen:

1. transport mit mercedes 230TE hat wie schon erwaehnt geklappt, allerdings ist doch was ausgelaufen: Battreiesaeure!!

also damit unbedigt aufgepasst da es mir den "teppich" weggefressen hat was mich sehr geaergert hat!

2. des weiteren hab ich den roller in die schweiz eingefuehrt!

es hat sehr lange gedauert um einen fuer den import zu bekommen. um genau zu sein 4 wochen. manchmal auch laenger so wie ich gehoert habe.

kostenpunkt: ca. 200 euro. da ich kein deutsches schild mehr an der vespa hatte konnte ich sie die zeit nicht bewegen. versicherung lief super,

anmelden und schild etc. noch mal ca. 70 euro. insgesamt hat es sich noch gelohnt, weil die vespa sehr schoen ist und im sehr guten zustand,

doch diesen ganzen stres swerd ich mir echt nicht noch einmal antun. also import genau ueberlegen ob lohnend...

ach ja, schweiz verlangt ein CC oder so papier, letter of conformity. gabs fuer eine 2001 vespèa nicht, dafuer abe rbei vespa deutschland ein datenblatt kostenlos,

wo der schweizer "tuev"beamte alles eingetragen hat. naja, geaergert hab ich mich schon da er meine vespa nciht mal einen meter bewegt hat, ggf hat er einmal die

bremse betaetigt, die nebenbei bemerkt, scheibenbremse, GROSSARTIG ist!

3. winterreifen von heidenau snowtex: GENIAL auch wenn sie etwas teurer sind ode ruahc schneller abrubbeln, dass sie mich auf der strasse halten ist wirklich genial!

unbedingt eiter zu empfehlen, besser ist wohl nur ein spike auf eis.

4. ein windschutz auch wenn groesser als erlaubt ist gold wert! auch nur weiter zu empfehlen!!

5. 100 oktan sprit (in der schweiz fuer ca. 1 euro pro liter) macht wenigestens subjektiv viel aus! hehe. (trotzdem die umwelt nicht vergessen, gell?)

6. vespa fahren ueberhaupt ist super!

so, das waers. ich hoffe irgendjeman dkann was mit den antworten anfangen!

ps: wenn jemand nen rennauspuff zu viel hat oder so, bitte bescheid geben. ode rmir nen andern tip geben wie ich NOCH mehr power rausholen kann ohen die nachbarb

aus dem bett zu holen oder es zu auffaellig zu haben! bin fuer jeden tipp zu haben. ist ne PX 125...

viele gruess und gruezi!

Geschrieben
Gibts unter euch denn keine Skoda Fabia Combi Fahrer die berichten können was den alles rein passt? :-D

PK passt ohne weiteres, PX musste ich das Vorderrad abschrauben, Cosa ebenfalls; Klappe zu - Affe tot. Liegendtransport versteht sich...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

erweiterung....

Vorne eine Fuffi, und ne PX mit Windschutzscheibe und viel Chromzeug.

Hinten oben Oldie mit 8" stehende, 10" passt nicht.

Wenn man möchte geht da aber noch viel mehr,....

post-4423-1233598883.jpg

Bearbeitet von ratte
Geschrieben

der fehlt noch,

Peugeot 306 (der kurze, nicht Stufenheck od. Kombi), bj93

Vespa Smallframe V50S-PV-PK kein Problem.

Vespa Largeframe, Sprint-GL-Rally geht auch, ist aber knapp. Heckablage geht noch rauf und Klappe geht zu.

Vespas jeweils umgelegt auf Motorseite mit abgenommener Backe/Seitendeckel und Beifahrersitz ganz nach vorne gestellt und Lehne soweit wie erforderlich schräggestellt.

mfg Joe

Geschrieben (bearbeitet)

wir hatten mal in der alten A-Klasse eine SF transportiert.

Stehend, Sitze hinten zusammengeklappt.

Edith fällt noch ein:

In meinen kleinen Hyundai Getz geht zumindest ein Largeframerahmen :-D

Bearbeitet von Tinamou
Geschrieben
wir hatten mal in der alten A-Klasse eine SF transportiert.

Stehend, Sitze hinten zusammengeklappt.

Sag mal bittschön genaues Modell:

W168 kurz oder V168 lang ???

  • 1 Monat später...
Geschrieben

betreffend world vespa days, transport mehrere vespen 4 wahrscheinlich werdens sein.

was eignet sich am besten, womit man die reusen transportieren kann?

anhänger fällt wahrscheinlich aus!

wie siehts mit den langen mercedes bussen aus? man sollte ja die karren am boden verzurren?

hat jemand erfahrung mit so nem fetten buss und roller transportieren?

Geschrieben

VW Transporter LT38....da kann man die Kisten unten am Boden seitlich und oben in ca. 150cm Höhe verzurren....

denke mal das es bei der Firma mit dem Stern nicht unbedingt anders aussieht...

Geschrieben (bearbeitet)

Ford Locus Kombi (altes Modell) paßt ne komplette PX liegend mit Arsch zuerst rein. Aber Rückbank hochklappen und Backen ab. Is wohl klar?!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
VW Transporter LT38....da kann man die Kisten unten am Boden seitlich und oben in ca. 150cm Höhe verzurren....

denke mal das es bei der Firma mit dem Stern nicht unbedingt anders aussieht...

danke für die info. bin eh nicht stern fixiert. die karre für den transport borgen wir uns eh zusammen aus.

bin für vorschläge gern offen :-D

Geschrieben

Als der LT38....da bekommt man 5 Roller rein...wenn nich mehr...5 aber auf jedenfall...müssen halt gut gesichert werden...

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Los Leute, nicht einschlafen, mehr Input.

Gibt´s hier keine neuen Abwrackprämiengewinner ?

Wie fährt es sich mit den Traumautos Chevrolet Kalos, Kia Picanto, ?koda Yeti und Co.

und wieviele Reusen passen rein ?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Volvo V70 I

Da passt mal schnell ne geschenkte SF rein :-D

vespa_50n_special_00.jpg

Und ne PX auch, man muss vorher allerdings das Windschild abbauen, falls vorhanden ... :-D

btw: Das Smartbild ist top :)

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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