Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kooorekt,

In selbigen Fahrzeug wurde auch schon eine PX stehend auf einem Schalbrett transportiert. Allerdings in Fahrtrichtung und man muss Lenkkopfabdeckung und Lampe ausbauen. Passt dann aber.

Grüße, Roggi

Geschrieben

Hallo,

anbei ein paar Bilder meiner Rollertransporte.

PK in Golf 3 (Sitzbänke umgelegt, Beifahrersitz etwas vor, liegt auf Motor auf)

PV in Golf 4, (Rücksitzbank umgelegt, Beifahrersitz etwas nach vor, beide Felgen abgeschraubt)

Largeframe wie Sprint/Rally usw. passt auch ohne Probleme, leider ohne Bild

PX in Peugeot 306 (Rücksitzbank umgelegt, Beifahersitz nach vor, beide Felgen abgeschraubt)

Lami in Volvo V40 (Rücksitzbank umgelegt, Floorboards demontiert, liegt auf Motor u. vorne leicht auf Lenkerende auf)

lg Joe

post-2762-0-89772600-1332081452_thumb.jp

post-2762-0-37511500-1332081467_thumb.jp

post-2762-0-16784300-1332081476_thumb.jp

post-2762-0-32499800-1332081488_thumb.jp

post-2762-0-76575500-1332081510_thumb.jp

post-2762-0-02136600-1332081528_thumb.jp

post-2762-0-75050600-1332081537_thumb.jp

post-2762-0-52332500-1332081613_thumb.jp

post-2762-0-38448600-1332081830_thumb.jp

Geschrieben

Lambretta Lui 50 CL im ganzen liegend in einem Passat 3B Kombi. Den größeren Teil der Rücksitzbank umgelegt und schon ist die Lui drinnen. Dann ist auch noch genug Platz um gemütlich zu dritt damit wohin zu fahren.

Geschrieben

Im Passat 3b passt eh alles. Habe damit schon Cosa, PX und sogar ne Maico Cross transportiert, da musste ich aber die Schwinge mit nem Spanngurt einfedern und die Gabel ausbauen. Ansonsten wars kein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

In nen Octavia 1 passt ne PX stehend ... Kofferraum geht nur halb zu. Das war beim beladen.

Edith sagt ... wir üben das Bilder anhängen noch etwas

post-11230-0-02834700-1332176119_thumb.j

Bearbeitet von ichbinsnur
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber ich kann euch jetzt wenigstens sagen, dass eine Smallframe fast reinpasst.

Der Kofferraum geht fast zu, wenn man den Beifahrersitz auf das maximale nach vorne klappt, das vordere Rad abschraubt und den Sattel aufklappt.

Den Deckel habe ich bin einem Spanngurt zu gezogen. 120 km auf der Autobahn sind hart an der Grenze.

Was noch wichtig ist, man muss mit offenen Fenstern fahren, weil durch ungünstige Luftströme und Verwirbelungen die Abgase in den Innenraum gezogen werden!

Geschrieben

Mini, Baujahr 2008

Bitte schreib noch geschwind für die Statistik genau welche Ausführung: Hatchback, Shooting Brake, SUV, Coupé; zweidreivierfünftürig?

Geschrieben (bearbeitet)

SF in Octaiva Kombi 2011unzerlegt mit raushängendem Vorderrad und offener Heckklappe.. lediglich 1 Sitz umgelegt.

eher ungeeignet für langstrecke.. :wacko:

Bea hat gerade das Bild mit der PX auf der vorigen Seite gesehen.. so hats auch ausgesehen.

Bearbeitet von ösirally200
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Geht sich eine zusammengebaute rally mit seitenhauben demontiert, in einem Golf 4 Variant aus, rückbank umgelegt mit geschlossenen Kofferraum?

In einen alten Passat (B3) hat meine Rally rein gepasst, ist aber wohl ein wenig größer, als der Golf IV. Dafür ging der Roller ohne Probleme rein.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Vespa PX Lusso in einer Mercedes E-Klasse (W124) Limousine. Im Auto die Rückbank und Gurtschnallen ausgebaut(10 Min) Am Roller Gabel Kicker Gasrohr und Backen ab und schon passt der Roller inklusive aller Anbauteile auf den Rücksitz. Der Kofferraum bleibt komplett leer. Der Motor und das Hinterrad können auch drinbleiben. Das ganze hätte wahrscheinlich auch beim 190er (W201) gepasst, weil jetzt doch mehr Platz als ausgemessen ist. Die Sitzbank vom Auto passt bei Bedarf dann in den Kofferaum. Ist etwas aufwändig aber in 1 Stunde zu zweit zu schaffen und man kann mal wieder die Gabellager fetten.

post-31961-0-96873300-1342261149_thumb.j

post-31961-0-50471300-1342261169_thumb.j

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

da ich gesehen habe, das im Bereich Citroen A-Modelle noch nichts steht hier meine Erfahrungen:

2cv Berline (alle Baujahre): Mit ausgebauter Rücksitzbank geht sowohl eine SF wie eine LF mit ausgebauter Gabel rein. Wenn man das Heckfenster mit Heckklappe zum einladen hochklappt und den Beifahrersitz ausbaut, passt alles komplett stehend rein! (Kleinster Renntransporter der Welt)

2CV AK 350 + 400: Alle Modelle passen komplett rein

Ami 6 Berline: Mit ausgebauter Rücksitzbank geht sowohl SF, LF & WF mit ausgebauter Gabel und Motor rein. Habe meine ACMA so abgeholt. Wenn ich wieder in D bin stelle ich mal ein Foto rein.

Gruß aus Inonesien

Jan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

VW Caddy BJ.2007 2 große wespen inkl.zubehör

Geht das auch mit 2 PXen / Rallys/ Sprints? Der "moderne" Roller rechts sieht

schmaler aus. Bei Mobile gibts aktuell mehrere Händler die dutzende Caddys

von der Post anbieten, alle 2004er Baujahr, wenig KM, wenig Leistung aber

Scheckheft gewartet.

Geschrieben (bearbeitet)

Geht das auch mit 2 PXen / Rallys/ Sprints? Der "moderne" Roller rechts sieht

schmaler aus. Bei Mobile gibts aktuell mehrere Händler die dutzende Caddys

von der Post anbieten, alle 2004er Baujahr, wenig KM, wenig Leistung aber

Scheckheft gewartet.

Hi, die ET4 ist mit Crashbügeln und dadurch sogar breiter.

Hab schon eine PX und eine Rally bzw. auch einmal eine Rally und eine VBB gemeinsam transportiert. Hab teilweise die Backen von der Rally runtergenommen (sicherheitshalber)!!!

In den Fußraum hinter den Frontsitzen hab ich mir eine Erhöhung gebastelt(ist beim Verladen praktisch).

gruß r.k.

Caddy Bj 2004 sind aber glaube ich noch die alten Karosserien.

post-33653-0-49373000-1356020326_thumb.j

Bearbeitet von TU ES!!!
Geschrieben

Caddy 2k kam ab Herbst 2003, 2004 sollte also schon das aktuelle Modell sein.

Habe selbst einen 2008er Caddy, und 2 LF Vespas passen problemlos rein (Rücksitze ausgebaut).

LG; Heli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung