Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

an der Version mit Heckklappe stört mich, daß ich immer den Kopf einziehen muß

für Leute "Format kleiner Italiener" ists sicher die bessere Lösung

Rita

Geschrieben

Ist der Aufwand überschaubar, den das Aus- und Einbauen der hinteren Sitzbank verursacht?

Was ist besser, Heckklappe oder Türen?

Die Sitze sind geteilt und jeweils mit nur 2 Schrauben befestigt, geübt dauert der Einbau/Ausbau ein paar Minuten.

Und mein Caddy hat den 105 PS PD TDI Motor, was leistungsmäßig ausreichend ist. Darunter würde ich nicht empfehlen, da der Caddy schwerer und vor allem höher (CW-Wert) als ein standart PKW ist.

Weiters habe ich Flügeltüren - gefällt mir besser als die wirklich große Klappe immer auf und zu zu machen, ist für mich praktischer.

LG; Heli

Geschrieben

Volvo V40 Bj 2001: Rally, Sprint, PV, VB1. alle liegend mit Decke drunter. abgebaut wurde nur die Motorseitenhaube bei Rally & Sprint. Rücksitze umklappen, Beifahrersitz ganz nach vorne. Den Arsch der Vespa zuerst (Richtung Beifahrersitz) rein.

Cheers

Ps die vespa´s wurden einzeln und nicht alle auf einmal transportiert

Geschrieben (bearbeitet)

Frage: Würde man in einen Mazda 3 BL bzw. Audi A3 8PA eine LF irgendwie reinkriegen? Ohne groß Teile zu demontieren? Liegend natürlich :-)

Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben (bearbeitet)

also in den e39 5er touring kriegt man ne pk ohne motor so rein, ohne dass man das auto irgendwie der gefahr einer beeinträchtigung aussetzen muss! :-D

548619_4360360484312_1080899135_n.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ne px braucht zum liegen mit vorderem rad ca. 1,80m. im a3 wird das schon sportlich, alle türen gehen da nicht mehr zu. wenn man den roller überhaupt ins auto bekommt

• 2 Wochen später...
Geschrieben

tag zusammen.

kann mir jemand die lichte länge des laderaums von Vordersitz bis heckklappe eines galaxy (bj 2002) sagen?

finde immer nur liter-angaben und keine alten datenblätter ...

merci!

Geschrieben

dürfte immer noch ähnlich zum sharan/ alhambra sein. 2x px auf hauptständer mit allem aber ohne spiegel - ohne garantie, einmal sicher. also mind. 1800mm

Geschrieben

hi leute!

...so ich hab hier alles durchforstet...könnte mir eventuell jemand auskunft geben ob eine vbb, also LF, in einen VW touran passt...ohne groß was abzumontieren...außer spiegel und motorbacken und eventuell die rücksitze vom auto abzumontieren, was ja nicht der rede wert ist ;-) ...dass man die vespa da schräg reinschieben muss hab ich durch die SF-berichte schon mitbekommen,aber kann die LF/VBB aufrecht stehen????...kurz gesagt...obs mit der höhe funktioniert interessiert mich!!!

vielen dank für die antworten leute!

gruß und ein frohes neues jahr!!!

clemens

Geschrieben

hi leute!

...so ich hab hier alles durchforstet...könnte mir eventuell jemand auskunft geben ob eine vbb, also LF, in einen VW touran passt...ohne groß was abzumontieren...außer spiegel und motorbacken und eventuell die rücksitze vom auto abzumontieren, was ja nicht der rede wert ist ;-) ...dass man die vespa da schräg reinschieben muss hab ich durch die SF-berichte schon mitbekommen,aber kann die LF/VBB aufrecht stehen????...kurz gesagt...obs mit der höhe funktioniert interessiert mich!!!

vielen dank für die antworten leute!

gruß und ein frohes neues jahr!!!

clemens

Hi Clemo

was is, keinen caddy mehr?

Touran hat ziemlich kleine Heckluke, wird glaub ich alleine etwas schwierig beim ein- und ausladen.

gruß uhi

• 1 Monat später...
Geschrieben

T4 Multivan:

Quer hinter den Fahrersitz, 2 Fuffis oder 2 Wideframes trotz eingebauter Schlafback, Klapptisch etc ...

Im Bild 2 x ACMA Wideframe, passt genau bis an die Türe :-D

post-1394-0-50976100-1362645499_thumb.jp

Geschrieben

Scheiße, passt nicht!

Egal ob vorwärts oder rückwärts, egal ob lenker nach links oder rechts, egal ob mit oder ohne luft in den reifen....verdammter kastenaufbau!

Gruß,

bubu

sooo, ein jahr später, jetzt ohne kasten, passts!

Gruß,

bubu

post-14776-0-97912500-1331059148_thumb.j

post-14776-0-37119300-1331059161_thumb.j

post-14776-0-96510000-1362780177_thumb.j

post-14776-0-13513600-1362780179_thumb.j

Geschrieben

Moin,

passt ne SF in nen normalen Toyota Yaris? Also nicht den vorne erwähnten Verso...

,..pennah!

der nackte rahmen vielleicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Zerlegte PV, bzw. SF im Allgemeinen in Mazda 6 (Kombi, Bj. 2007) - kein Ding :-D

post-8149-0-46025700-1363004887_thumb.jp

Bearbeitet von flow_yo
Geschrieben

der nackte rahmen vielleicht?

War doch nen Yaris Verso :-) da ging dann die ganze SF rein.

Und in meinen 635CSI passt auch ne SF rein...in Einzelteilen :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Da hier Tempolimit 75mph auch auf Landstrassen gilt, ist es nicht so leicht auch nähere Mopedveranstaltungen mit nur mild frisierter Smallframe anzufahren. Die Lösung schien mir, ausser wieder einen Pritschenwagen zu kaufen, in einer Hängerkupplung mit einem Mopedträger (seitwärts) zu liegen. Solche gibts aber für Autos mit 48 Zoll zwischen den Längsträgern nicht im Regal, man hätte also etwas Anschweissbasteln müssen, mit dem man dann ständig hinten aufsetzen würde. Nach ewiger ergebnisloser Herumfragerei wurde heute daher das unmöglich Scheinende, oder scheinbar Unmögliche, probiert: Smallframe einfach hinten rein, ohne jegliche nervige Demontage, nur ein bißchen Flutschi, Lappen an die Lackkanten und Rückbank herausgehoben. Passt. Ford Galaxie 500 BJ73.

post-411-0-61116500-1363221594_thumb.jpg

post-411-0-25178500-1363221603_thumb.jpg

Mods gegen Rocker, ich komme!

Wurst

Bearbeitet von Wurstbruch
  • Like 3
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

PX passt in Renault Scenic neuestes Modell

Einzelrücksitze ausbauen und als Seitenpolster verwenden

Sorry fürs schlechte Bild

post-24763-0-72961700-1367570400_thumb.j

Bearbeitet von bogen
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

1x SS180 und 1x Sprint in den Sharan.

Blöd daran ist, dass man die Rücksitze bei dem Modell nicht mehr ausbauen kann. Macht es fast und möglich.

post-36548-0-81786000-1369936167_thumb.j

• Haha 1
Geschrieben

Weiß jemand ob man in nen 6er mazda kombi ne LF gelegt rein bekommt :sly:

Falls nich dann wenigstens ne sf montiert? oder geht das wirklich nur in teilen

wie bei flow da oben