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Geschrieben

Umbau einen defekten Auslassflansches auf T5-Style.

Der vorhande wurde am Ansatz abgeschnitten und ab da ca. 12mm in Richtung Zylinderlaufbahn eine Tasche gesetzt.

Aufgeschweißt wird nun ein Aluflansch.

Der dann aufgeschraubte Stahlflansch mit Rohr sollte in etwa wieder den Auslieferungszustand nahe kommen.

Grundgedanke kommt mit Sicherheit vom Worb5 der diese am Zylinder komplett aufschweißt.

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Geschrieben

:wacko:

hab ich auch demnächst vor.

hat schonmal jemand in der geschichte der 211er davon gehört, dass die stehbolzen versetzt wurden? mir ist der auslass nämlich eigentlich zu klein

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

bin da ja mal was ähnliches angegangen.

keine 200er, aber auch eine flanschänderung.

wobei deine variante mit weniger aufwand umzusetzen wäre.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

bei meinem m1x auf jedenfall nicht, der liegt sogar von der leistung noch hinter meinem strassen m1x.

muss aber dabei sagen, dass wir uns da noch nicht mit düserei beschäftigt haben.

Geschrieben

Mir wurde gesagt "Der hält so".

Wäre mir auch lieber wenn er an die Kühlrippen noch angenagelt wäre!

Wurde wahrscheinlich nicht gemacht weil man da was hätte saubermachen müssen :wacko:

@PXler - supergeile Umbau!

Mir gehts hald darum, dass auch bei S&S Systemen die Auslässe angerubelt werden ( vielleiht in den seltensten Fällen)

Der angeschraube Flansch wird jetzt aus Stahl - mal schauen wie sich das dann verhält.

Aber die KTM - Auspufflösung ist ja auch Stahl auf Stahl somit dürfte das schon funktionieren.

Geschrieben

@ nachbrenner Was sagen denn die Kolbenringe dazu.... Ich denke mal ist Schluß.... Bist ja schon Durchgebrochen... Hülsen ist jetzt angesagt....

LG

Dr. Mabuse

Geschrieben

ich würd mal sagen der hr. nachbrenner hat da gebüchst und den ringen ist das bei guter fasung ziemlich latte.

Geschrieben

@Mabuse

1.Ist ein alter Zylinder

2.solltest erst mal die andere Seite anschauen

Sind genau 70% Sehne-sollte schon halten.

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solltest deine aluröhrchen aber auch noch der auslaßwandung anpassen, die stehen etwas im strom!

Geschrieben

jupp, anschleifen!

sonst kannst du den querschnitt direkt kleiner lassen.

bilder?

fahr ich mädchenmotoren?

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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