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Geschrieben

ich hab' gestern die resonanzfrequenz der malossi-plättchen (0,3 mm, schaut nach carbon aus) gemessen: 11.700 1/min

was sagt mir dieser wert jetzt? ich dachte, ein membraneinlaß soll auf 80% der nenndrehzahl ausgelegt werden (wie ein drehschieber ja auch)... kann doch nicht sein, daß die bei malossi den einlaß so hoch ausgelegt haben.

oder ist das eher so, daß die resonanzfreuqenz eines membranplättchens immer höher liegen muß als die des motors (hochabstimmung)? was passiert bei 11.700?

da lob' ich mir meinen drehschieber...

r

Geschrieben

das plättchen auf 'ner tischkante festklemmen, so daß das überstehende ende (freie länge) exakt der im membranblock entspricht. schnalzen lassen, aufnehmen, spektralanalyse.

r

Geschrieben

und wird das jetzt besser (weniger) wenn plättchen dicker oder dünner?

jawollll ich bin eine physikpfeife!

weil prinzipiell merkt man schon gewaltig, daß der motor bei 0,4 mm unten nicht mehr viel zu sagen hat, grad bei 130 ccm - bei den 210/220er malossis ist mir der unterschied noch nie aufgefallen nämlich!

oder kommt's hier auf das material an oder auf beides (das denk ich mal)

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    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
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    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
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