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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich bin am überlegen, wie ich die PX hinten höher bekomme, damit der Keihin nicht an die Backe stösst,

es wird ein 90 Grad Gaszugrohrbogen verbaut, also müsste sie hinten um gut 2cm höher!?

Ich habe nun gesehen, dass es 55mm M9 Distanzmuttern gibt und 25mm M9 Distanzmuttern..

Hat die jemad von euch schon kombiniert?

Wie siehts mit dem Fahrwerk aus, wirkt sich das negativ aufs Fahrverhalten aus? stösst der Belly ans Beinschild?

Hab nen Yss Dämpfer verbaut, wie könnte ich die Kiste hinten um 2cm hochbekommen??? :wacko:

gruss Gero

eben noch gefunden bei nem bekannten Shop:

Erhältlich sind die Distanzstücke in diesen Längen:

26mm

35mm

40mm

43mm

48mm

Bearbeitet von Geronimo200
Geschrieben

welcher auspuff ist denn drunter.

vorab: wenn du da zwei distanzmutttern verbaust, würde ich die noch irgendwie "ummanteln" und verschweissen. ich bin keiner vom fach, was festigkeit etc. angeht, aber da hätte ich beim reinen verschrauben doch etwas bedenken

Geschrieben (bearbeitet)

das macht mir eben auch Sorgen, dass die Festigkeit nicht reicht oder aber dass die Kiste schwammig wird...

Verbaut ist ein Voyager,also recht dicker Belly....

Hatte ja schon gedacht, Loctiteendfest könnte helfen, aber da gerade an dieser Stelle sehr hohe Kräfte wirken, wäre verschweissen wohl sinnvoll!!!???

35mm höher, ist schon arg viel....

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289269819598032&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von Geronimo200
Geschrieben

Wenn es nur darum geht, dass der Vergaser wegen dem Gaszugbogen nicht anschlägt, würde ich lieber einen flexiblen Bogen aus dem Fahhradbereich montieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir vom Stereoton da ne Verlängerung drehen lassen,8,5 cm .Da streift nix mehr.Verbaut hab ichs noch nicht- grad keine Zeit/Lust.

Zweiteiig würd ich es jetzt auch nicht machen.

Stell morgen bei Bedarf ein Pic ein.

Bea meint das sich der Geradeauslauf nicht viel-kaum merkbar verändern wird

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Ich fahr auch so einen YSS Mistdämpfer und hab nen 37er Keihin verbaut- da stößt mit nem 90° Bogen nichts an- auch wenns knapp ist.

Ich musste mir dafür allerdings den Ansaugstutzen selbst basteln.

Wieviel Platz hast Du denn unter dem Gaser? Vielleicht wär das die bessere Lösung...

Geschrieben (bearbeitet)

hmmmm, isn S&S Mebranstutzen, is noch nich zusammen....aber das SChnüffelstück baut ja schon recht niedrig...

ich wiege halt knapp 100kg, und besser wäre n bissl Abstand zur Backe schon, oder alternativ Hungerkur :wacko:

aber ohne :wacko: , neee........

ansonsten werde ich versuchen erstmal nen flexiblen Bogen zu bauen, leider muss man dann den Gaszug buw. die Seele von der anderen Seite

nochmal durchfädeln...das Teil kostet 1,49... n Versuch isses Wert :wacko:

da isn Bild sieht gut aus!

Bearbeitet von Geronimo200
Geschrieben

Moin

wie ich dir schon sagte, teste das direkt am Fahrzeug aus.

Wagenheber unters Heck, untere Stoßdämpferbefestigung abschrauben und das Heck soweit es geht hochpumpen.

Relativ schnell stößt meistens der Auspuff an. Und teste das mit beiden Anlagen (SIP Road und Voyager).

Ganz wichtig ist aber auch ob der Stoßdämpfer unten dann durch den veränderten Winkel gegen die Aluhalterung am Motor anstoßen wird. Das darf natürlich nicht passieren.

Wenn alles passt dann einfach den Abstand zwischen den beiden Löchern messen wo du die untere Schraube durchsteckst (Silengummihülse und Stoßdämpfer) messen.

Mit dem Maß kannst du dir dann entweder eine entsprechende Distanz drehen lassen oder du stellst dir eine aus 2 Stück zusammen und lässt sie an der verbindung zur Sicherheit verschweißen.

Oder einfach abnehmen :wacko:

Gruß tarzan

Geschrieben

post-31568-0-90095100-1330010883_thumb.j

Einfach Abnehmen klingt ja so einfach-hab jetzt 8Kilo in 4 Wochen runter.

Pic hab ich an der Hand und obs dir der Stereo macht würd eine Mail klären.

Bin 3,5cm höher als normal.

Hab auch den S&S Ansauger und 35er Keihin-da stößt nix an.Welchen Verbindungsgummi haste am Start?

Ich brauch nur etwas mehr Platz unterm Belly-und die Keiloptik gefällt.Bin ja vorne auch etwas tiefer.

Geschrieben

post-31568-0-90095100-1330010883_thumb.j

Einfach Abnehmen klingt ja so einfach-hab jetzt 8Kilo in 4 Wochen runter.

Pic hab ich an der Hand und obs dir der Stereo macht würd eine Mail klären.

Bin 3,5cm höher als normal.

Hab auch den S&S Ansauger und 35er Keihin-da stößt nix an.Welchen Verbindungsgummi haste am Start?

Ich brauch nur etwas mehr Platz unterm Belly-und die Keiloptik gefällt.Bin ja vorne auch etwas tiefer.

das ist m.e. eine gute und vorallem saubere lösung der sache - ich glaube nicht, dass sich das stark auf die fahreigentschaften auswirkt

Geschrieben

Hinten höherlegen verkürzt den Nachlauf was sich irgendwann auf die Stabilität vorallem bei höheren Geschwindigkeiten negativ auswirkt.

Geschrieben

dann fängt es bei 130 an zu schlingern, wohlmöglich noch früher bei 110...aber da ich eher in der stadt unterwegs bin, kann wendigkeit nich schaden.

Vorne ist sie auch schon tiefergelegt, dann hab ich hijackers :wacko:

Mit dem Abnehmen wird das erstmal nix :wacko: , die Karre muss höher!!!

Geschrieben

Hinten höherlegen verkürzt den Nachlauf was sich irgendwann auf die Stabilität vorallem bei höheren Geschwindigkeiten negativ auswirkt.

dauerhafte 130 fährt man m.e. eher selten, auch wenn der motor das hergibt. ich fahre vorne tiefer um 5 cm, ich kann da ehrlich gesagt nix grßartig negatives feststellen - auch nicht bei 150

Geschrieben

Hallo,

bei meiner GTR habe ich auch den YYS mit der 48 mm Distanzmutter drinnen. Mehr ging nicht da der Belly vom Nordspeed fast ansteht.

Fahrgefühl wurde dadurch nicht spürbar verändert.

Möglicherweise wird die PX durch ein noch längeres Distanzstück nicht mehr am Hauptständer stehen können.

Geschrieben

Da er vorne ne gekürzte Gabel mit PK Bitubo drin hat wird das mit dem Hauptständer noch passen.

Ansonsten haste natürlich recht.

Gruß tarzan

Geschrieben (bearbeitet)

Da er vorne ne gekürzte Gabel mit PK Bitubo drin hat wird das mit dem Hauptständer noch passen.

Ansonsten haste natürlich recht.

Gruß tarzan

@tarzan kellermensch : ja da hat er recht, würde passen...beide zusammenschweissen oder drehen lassen ist nun noch die Frage , warte auf antwort von stereoton ....

und zwischenzeitlich Motor zusammenschmeissen und :wacko:

Bearbeitet von Geronimo200
Geschrieben

Hey Gero, alter Lump, was haste denn nu wieder mit'm Motor gemacht? Lass Dir das Distanzstück drehen, finde ich besser.

Und ueberrede mal Tarzan zu ner spontanen runde in meiner Garage :wacko: würde mich über ein nettes Benzingespraech freuen. ab morgen ist auch Platz, die Elbratte geht zum Strahlen :wacko:

Geschrieben

Hey Jokerchen :wacko:),

da hat sich nen neuer Motor eingeschlichen , was genau wird noch nich verraten :wacko:

Nur soviel, der Gaser braucht Platz nach oben hin :wacko:

Im April komm ich gerne aufn Pils und nen Benzingespräch rum , wenn die Reuse lüppt... :wacko:

sorry für offtopic!

Geschrieben

Glaube nicht das sich das wirklich so spührbar auswirken wird.Oder muß ich mir Sorgen machen das die Mühle bei 170KMH nur noch von Links nach rechst schaukelt? :wacko:

Schon getestet? Ich denke das kommt stark drauf an wie man fährt.

dauerhafte 130 fährt man m.e. eher selten, auch wenn der motor das hergibt. ich fahre vorne tiefer um 5 cm, ich kann da ehrlich gesagt nix grßartig negatives feststellen - auch nicht bei 150

Obacht! Tieferlegen vorne verlängert den Nachlauf! Höherlegen hinten verkürzt den Nachlauf!

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