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Geschrieben

... passen da nur die mit den losen kugeln oder kann ich auch die mit dem käfig nehmen?

sind die lagerschalen für die losen baugleich für die mit dem käfig?

könnt ihr mir helfen jungs, ist ein bissi eilig, da ich morgen früh bestellen muß...

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich jetzt? Bei mir hab ich den "PX-Käfig" drin (bei ner 2. GS auch) und das funzt einwandfrei!

Oder geht's um originaltreue? :-D

*EDIT: Die untere Lagerschale des oberen Lagers ist definitiv different zu der PX / Rally / VBB-Schale. Die obere (geschraubte) paßt.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Echt?? :-(

Verrückt!

Hab das auch mal angedacht, einen Lagerkäfigring hingehalten und gleich wieder verworfen...

Hätte überhaupt nicht gepaßt. Was hab ich falsch gemacht? Oder hatte ich nen falschen Ring?

Aber immerhin kann ich mich jetzt auf Originaltreue berufen! :-(

Alles Absicht! :-D

Geschrieben

... vielleicht Serienstreuung? Oder GS/3 V1.1; GS/3 V1.2; GS/3 V2.1; GS/3 V1.2 usw. ... :plemplem: :-D

Geschrieben

Unterschiede gabs sowieso: Bei den GSen mit außenliegenden Zügen sind die Lagerschalen vom Durchmesser anders. Wahrscheinlich wie Lampe Unten. Ich weiß nur noch daß nix gepaßt hat und ich jetzt säckeweise Lagerschalen und Kugeln rumliegen hab...

Geschrieben (bearbeitet)
.... und ich jetzt säckeweise Lagerschalen und Kugeln rumliegen hab...

Hab' ja noch nich' sooo viel Erfahrung mit den dicken Damen, aber lose Kugeln hab' ich auch reichlich - im Chassis ... :-D

Also nochmal @ Mozzer: meine hat 26485 und die vom Thomas hat 27324. Bei denen passen oben Lagerring und obere (geschraubte) Schale von der PX / Rally / ...

Die untere Schale der oberen Lagers paßt nicht von der PX / ...

EDIT: Rächtzschraibfäller beseitigt ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

das geht ja wie am laufenden band hier!! :-(

vielleicht bekomm ich meinen roller ja doch noch bis münchen fertig, was würde ich mich freuen. :-D

im rollerladenkatalog auf seite 54 kann man man das ganze gut sehen. bei mir siehts aus wie an der mittleren gabel und ich würde gern die lager der linken gabel nehmen. was meint ihr, könnte das passen?

@t4, oben scheint es dann also schon zu gehen...

Geschrieben

hab ich das jetzt richtig verstanden, das die käfig-dinger die aus der px sind?

@jan

säckeweise hast du den kram? ich brauche welche... kannst du auseinandertüdeln welche das nun genau sind, die du da rumliegen hast?

Geschrieben

Axo, falls Du noch brauchst lose Kugeln für unten (da passen die PX / Rally / ... - Lagerschalen und Käfigringe nicht): Hätt ich da ...

Falls nicht: 19 Stück à 5/16" (8 mm)

Gast Rolliregen
Geschrieben

wann und wo ist den das treffen in münchen?

darf man da auch mit einer pv kommen?

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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