Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... passen da nur die mit den losen kugeln oder kann ich auch die mit dem käfig nehmen?

sind die lagerschalen für die losen baugleich für die mit dem käfig?

könnt ihr mir helfen jungs, ist ein bissi eilig, da ich morgen früh bestellen muß...

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich jetzt? Bei mir hab ich den "PX-Käfig" drin (bei ner 2. GS auch) und das funzt einwandfrei!

Oder geht's um originaltreue? :-D

*EDIT: Die untere Lagerschale des oberen Lagers ist definitiv different zu der PX / Rally / VBB-Schale. Die obere (geschraubte) paßt.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Echt?? :-(

Verrückt!

Hab das auch mal angedacht, einen Lagerkäfigring hingehalten und gleich wieder verworfen...

Hätte überhaupt nicht gepaßt. Was hab ich falsch gemacht? Oder hatte ich nen falschen Ring?

Aber immerhin kann ich mich jetzt auf Originaltreue berufen! :-(

Alles Absicht! :-D

Geschrieben

... vielleicht Serienstreuung? Oder GS/3 V1.1; GS/3 V1.2; GS/3 V2.1; GS/3 V1.2 usw. ... :plemplem: :-D

Geschrieben

Unterschiede gabs sowieso: Bei den GSen mit außenliegenden Zügen sind die Lagerschalen vom Durchmesser anders. Wahrscheinlich wie Lampe Unten. Ich weiß nur noch daß nix gepaßt hat und ich jetzt säckeweise Lagerschalen und Kugeln rumliegen hab...

Geschrieben (bearbeitet)
.... und ich jetzt säckeweise Lagerschalen und Kugeln rumliegen hab...

Hab' ja noch nich' sooo viel Erfahrung mit den dicken Damen, aber lose Kugeln hab' ich auch reichlich - im Chassis ... :-D

Also nochmal @ Mozzer: meine hat 26485 und die vom Thomas hat 27324. Bei denen passen oben Lagerring und obere (geschraubte) Schale von der PX / Rally / ...

Die untere Schale der oberen Lagers paßt nicht von der PX / ...

EDIT: Rächtzschraibfäller beseitigt ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

das geht ja wie am laufenden band hier!! :-(

vielleicht bekomm ich meinen roller ja doch noch bis münchen fertig, was würde ich mich freuen. :-D

im rollerladenkatalog auf seite 54 kann man man das ganze gut sehen. bei mir siehts aus wie an der mittleren gabel und ich würde gern die lager der linken gabel nehmen. was meint ihr, könnte das passen?

@t4, oben scheint es dann also schon zu gehen...

Geschrieben

hab ich das jetzt richtig verstanden, das die käfig-dinger die aus der px sind?

@jan

säckeweise hast du den kram? ich brauche welche... kannst du auseinandertüdeln welche das nun genau sind, die du da rumliegen hast?

Geschrieben

Axo, falls Du noch brauchst lose Kugeln für unten (da passen die PX / Rally / ... - Lagerschalen und Käfigringe nicht): Hätt ich da ...

Falls nicht: 19 Stück à 5/16" (8 mm)

Gast Rolliregen
Geschrieben

wann und wo ist den das treffen in münchen?

darf man da auch mit einer pv kommen?