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Simonini Down&Forward=Laut! Was sonst fahren?


Empfohlene Beiträge

hi,

wie gesagt baue ich mir gerade meine killer V50 zusammen.

schonmal im vorfeld. Nix wird eingetragen weil nur autoführerschein am start. also offiziell ne 50er hehe !!

Ich habe gehört der Simonini D&F "beißt" erst bei recht hohen Drehzahlen, ist also eher für 136er Malossi gut

als für meinen Polini 133. und er soll auch schweinelaut sein. Darum wurde mir folgendes empfolen:

"Beste Wahl für 133er ist meines Wissens PM40 oder VSP, wenn du es (einigermaßen) unauffällig haben willst, nimm ne Polini Banane oder original ET3 (Prüfzeichen!) "

Wer hat erfahrung mir dem D&F und mit den eben erwähnten ?? Was könnt ihr mir empfehlen ???

hier meine restliche collection ;)

Zylinder:133ccm Polini, vom Worbel bearbeiten ( Zylinder 2mm abgedreht, Überströmkanäle vergrössert,

Zylinderauslass erweitert,Motorgehäuse aufgeschweisst, die überströme am Gehäuse erweitert

und vom Membranansaugstutzen den Membraneinlass maximal aufgefräst)

Vergaser:PHBL24

Rennkurbelwelle Alfaerre125

Primärübersetzung 2.56 Schräg

HP4 Lüfterrad

und den Simonini D&F eben (noch)

das war das wichtigste glaube ich.

Also was könnt ihr mir nun auspuffmässig empfehlen meister ???

DANk!

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tja so groß ist die Auswahl bei unseren "kleinen" Rollern einfach nicht.

Da bleibt ausser dem D&F entweder von RZ oder Simonini und dem PM40/VSP leider nicht mehr so viel übrig.

Schonmal überlegt gedreht zu fahren?

Da wäre dann halt noch der Simonini 180°

oder der legendäre RZ Mark One/JL/RZ oder unter wie vielen tausen Namen der verkauft worden ist.

Bei Dir ist wohl der PM40/VSP am besten. Soll zwar bei 8000 zu machen, aber davor ist er wohl das beste was es gibt.

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ein Bekannter hat die ET Banane auf fast exakt dem gleichen Motor, nur von Teasys und nicht von Worbel gemacht. Ist mehr als zufrieden damit. Er (und anscheinend auch Teasy) behauptet der sei besser als der D&F und sogar als der PM40, was ich allerdings nicht wirkich glauben kann...

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aber für dein aufgemachten motor erscheint mir der 24ger gaser etwas zu klein....naja ist wohl geschmacks sache

24er Gaser sollte reichen. In Bremen war ein Polini mit 24er, der hat es auf über 11kW gebracht. Mehr hatten nur die Zirris.

@bazooka: wenn Du die Karre auf der Straße fahren willst, würde ich ja einen möglichst leisen Auspuff fahren, dann fällt man bei der Narrengarde grün-weiss nicht so auf. :-D

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ICH MÖCHTE AUF DER STRASSE FAHREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darum suche ich auch nen leisen auspuff, der aber noch was bringen soll

und deswegen habe ich auch meinen "Zutaten" hier aufgeführt damit ihr

mir helfen könnt was für mich wohl am günstigsten wäre.

Sieht ja so aus als wenn ich jetzt die wahl hätte zwischen:

1:PM40/VSP

2:Banane

3:Zirri Silent

welchen würdet ihr jetzt endgültig fahren ?? bin schon sehr zufrieden mit eurer hilfe

aber ich frage lieber nochmal falls sich noch jemand äussern will ;)

danke

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Banane, denn die Leistung ist echt befriedigend!

Zirri Silent ist zu laut und blechern!

pm40/VSP weiß ich nicht viel durber, nur, dass er schick aussieht und leistungmaeßig was bringt, kostet aber ne stange geld und ist fuer die straße meiner meinung nach zu auffaellig.

=> kauf ne BANANE. die hat gute leistung, hat eine nummer drauf, ist billig und leise.

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moinsen,

die banane ist wohl der leiseste,, ist auch ein guter auspuff,, bin den selber eine lange zeit gefahren,,

die anderen sind lauter,, ich fahre den zirri silent auch mit fuffi schild,, aber kommt immer auf die gegend an,, bei mir sind die bullen recht harmlos,,

bayman

edit: zu langsam :-D

Bearbeitet von Baymande
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SITO Banane is lauter als Zirri Silent!

em habe gerade (leider) eine ShITO banane auf einer original et3 (keine angst, war beim kauf dabei, sowas kaufe ich schon nicht freiwillig) und die ist nicht lauter, als ein zirri silent. sei es drum... auf einem polini kann das schon sein, will gerhard's wissen um gottes willen nicht in frage stellen :-D

wir reden ja hier von einer original piaggio banane, die du dir zulegen solltest.

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also ich wohne in berlin, hier sind nur bullen, so schnell kann man gar nicht sein das man flüchten kann ;) also lieber leise

und unauffällig !!!

weiß ich! komme selber aus berlin. schreib dich doch bitte in die gsf-Mitgliederlandkarte ein, das waere einfacher. hier sollte man echt nicht mehr, als eine banane fahren, die gruenen haben hier anscheinend zu wenig zu tun und holen dich oefters mal raus!

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SITO Banane is lauter als Zirri Silent!

em habe gerade (leider) eine ShITO banane auf einer original et3 (keine angst, war beim kauf dabei, sowas kaufe ich schon nicht freiwillig) und die ist nicht lauter, als ein zirri silent. sei es drum... auf einem polini kann das schon sein, will gerhard's wissen um gottes willen nicht in frage stellen :-D

wir reden ja hier von einer original piaggio banane, die du dir zulegen solltest.

auf nem getunten 125er Motor mit Originalzylinder, neue (vor 2 Wo bestellt) (absolut dicht beim Anbau) Sito Banane ist tatsächlich LAUTER als mein Zirri Silent :plemplem: Der Zirri is aber auch gut gedämmt und wurde klangmäßig etwas optimiert

Im Leerlauf is der sogar noch einiges leiser als ne originale ET3 mit O-Nane! :-(

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hi gerhard, "Der Zirri is aber auch gut gedämmt und wurde klangmäßig etwas optimiert"

heisst das du hast ihn optimiert ? bis ja hier der auspuff mann wie ich gelesen habe, oder meinst du

der ist schon original gut gedämmt und wurde von zirri optimiert ??? Hat er auch ne nummer drauf wie

die banane ?? (grün weiss technisch)

kaskade:

habe mich jetzt in die landkarte eingetragen, friedrichshain. !! Thanx !!

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nöö die zirri´s haben keine nummer,, kannst dir ja selber ein reinstanzen,, :-(

bei den alten zirri´s waren noch kleine zirri schilder eingeschweist am auspuff, das haben die bei den neuen auch nicht mehr..

aber der zirri dämpfer ist echt nicht schlecht,, vor allem im vergleich zur polini banane,, bei mein zirri krümmer war das blech leicht verzogen wo man den am zylinder verschraubt und abdichtet,, da war der immer recht laut,, und die normalo dichtungen wurden recht schnell verfeuert,,, ein wenig plan geschliffen und mit der malossi dichtung hab ich das dann schön dicht bekommen...

hab gehört das das schon mehrere leute hatten,,, :-D

so viel spass bei der entscheidung :-(

smallframe gruss bayman

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@berliner

ihr habt echt schon kontrollen in berlin hinter euch??? bei mir waren die bullen bisher immer echt chillig... konnte gas soviel aufreissen wie ich wollte, hat die bisher nicht gejuckt (und mit nem 2,5 jahre alten sito plus auf ner 177er px geht lautstärkemäßig schon so einiges...klapper, schepper,...).

Naja, hol mir jetzt erstmal ne sf...

bis denne

Daniel

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