Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Denke mal dass ihr Landstraße fahrt, stoße dann in Herbolzheim dazu wenns nicht gerade Katzen hagelt.

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Bin aus Bad Krozingen,

denke das noch evtl. ein paar Kollegen mitfahren.

Können gerne einen Treffpunkt, bzw. zeit ausmachen !

lg spondy!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Spondy,

danke fürs Angebot :wacko: 10:15 damit es zum Treff in FR reicht oder direkt???

Wollt mich wenn dann an den Marc hängen, also gib mir noch was Zeit...

T-Shirt Dresscode bin ich mal gespannt :wacko: :wacko: :wacko:

Cheers

Geschrieben

Kleine Info zur Veranstaltung:

- Drive 2012- Bewegung in der Stadt

Sonntag den 25. März von 12.00 -17.00 Uhr

wie bereits aus der Presse bekannt findet am Sonntag den 25. März in der Kernstadt in Ettenheim die 2. Auflage der Mobilitätsmesse Drive statt.

Im Rahmenprogramm dieser Aktion treffen sich Roller Fans mit Ihren Gefährten vornehmlich aus den 50 er und 60 er Jahren in Ettenheim.

Sie stellen diese in der Thomasstr. (von Glas Vogl bis zur Alten Brauerei) zur Schau.

Der Motorsportclub Münstertal ist mit einem Getränke, sowie Kaffee und Kuchenstand vor Ort.

Die Prämierung der Fahrzeuge wird um 16.00 Uhr von Bürgermeister Metz durchgeführt.

Über Euer Kommen würden wir uns freuen

Motorsportclub Münstertal

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Spondy,

danke fürs Angebot :wacko: 10:15 damit es zum Treff in FR reicht oder direkt???

Wollt mich wenn dann an den Marc hängen, also gib mir noch was Zeit...

T-Shirt Dresscode bin ich mal gespannt :wacko::wacko::wacko:

Cheers

Wollte zum Treff nach Freiburg fahren und dann gemeinsam mit den anderen.

Wir sind wahrscheinlich mehrere ab Bad Krozingen.

T-Shirt ist doch selbstverständlich !

Kommt Marc mit der T5 ?

Gruß Thomas

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Kommt Marc mit der T5 ?

Hat sich erben noch nicht gemelden, aber wenn dann mit der Fünf da MV noch in Arbeit...

Denke kommt später noch ein Kommentar von ihm, mal abwarten! :wacko:

CU

Geschrieben

Marc hat den Pokal für die weiteste Anfahrt,

meine Wenigkeit bekam den Pokal für den schönsten Umbau.

War mit dem schwarzen Gespann da.

Da das andere Gespann mit dem Squire noch nicht fertig ist.

lg Thomas

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information