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Geschrieben (bearbeitet)

Schaut euch mal die Vespa an.

Soll soweit original sein und neu restauriert.

Soll privat restauriert geworden sein im Bayrischen Wald.

Der Verkäufer hat angeblich noch 10 weitere Vespen rumstehen die restauriert sind.

Kennt den Verkäufer jemand oder ist er sogar hier angemeldet?

Hat angeblich 1200 euro gekostet. FInde das sehr günstig.

Irgendwie riecht das für mich nach ASIA Restauration, was meint ihr?

Bearbeitet von upsyde
Geschrieben (bearbeitet)

Asien glaub ich nicht, jedoch kaufen inzwischen auf viele fertig restaurierte direkt in Italien.

In Italien gibt es auch Händler die gemerkt haben das hier das schnelle Geld verdient werden kann, die Vespa´s werden nicht restauriert sondern lumpig zum Teil im zusammengebauten Zustand lackiert und notdürftig zum laufen gebracht.

Bei der Abnahme der richtigen Mengen bekommst da ne Spezial schon unter dem Preis.

hast Du sie zum Kauf angeboten bekommen ?

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Stutzig macht mich nur das der verkäufer angeblich noch 10 weitere restaurierte vespas hat/verkauft. Da sollte man ausgehen das er die preise weiß was die kisten wert sind und dennoch so "billig" sind.

Geschrieben

ja das denke ich auch, und auch wenn man einen billige total fertige 50er Spezial für 500€ bekommt packst für nen ordentlichen Neuaufbau viel mehr wie 700€ drauf.

Weißt Du wo der Händler genau ist ?

Geschrieben

Zufällig aus Wemding? Bei ebay werden regelmäßig eher pfuschmäßige V50 mit diesem Standort angeboten. Jeweils von privaten Accounts, die regelmäßig wechseln, aber immer den gleichen Text haben - was vermuten lässt, dass da jemand zwar gewerblich handelt, aber aus gutem Grund als (scheinbarer) Privatverkäufer die Gewährleistung ausschließen möchte.

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    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
    • Das fuhr dann auch schon komisch..  Glaub mit mehr "Vorspannung"/strammeren Sitz auf der Hülse würds länger halten 
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