Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut euch mal die Vespa an.

Soll soweit original sein und neu restauriert.

Soll privat restauriert geworden sein im Bayrischen Wald.

Der Verkäufer hat angeblich noch 10 weitere Vespen rumstehen die restauriert sind.

Kennt den Verkäufer jemand oder ist er sogar hier angemeldet?

Hat angeblich 1200 euro gekostet. FInde das sehr günstig.

Irgendwie riecht das für mich nach ASIA Restauration, was meint ihr?

Bearbeitet von upsyde
Geschrieben (bearbeitet)

Asien glaub ich nicht, jedoch kaufen inzwischen auf viele fertig restaurierte direkt in Italien.

In Italien gibt es auch Händler die gemerkt haben das hier das schnelle Geld verdient werden kann, die Vespa´s werden nicht restauriert sondern lumpig zum Teil im zusammengebauten Zustand lackiert und notdürftig zum laufen gebracht.

Bei der Abnahme der richtigen Mengen bekommst da ne Spezial schon unter dem Preis.

hast Du sie zum Kauf angeboten bekommen ?

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Stutzig macht mich nur das der verkäufer angeblich noch 10 weitere restaurierte vespas hat/verkauft. Da sollte man ausgehen das er die preise weiß was die kisten wert sind und dennoch so "billig" sind.

Geschrieben

ja das denke ich auch, und auch wenn man einen billige total fertige 50er Spezial für 500€ bekommt packst für nen ordentlichen Neuaufbau viel mehr wie 700€ drauf.

Weißt Du wo der Händler genau ist ?

Geschrieben

Zufällig aus Wemding? Bei ebay werden regelmäßig eher pfuschmäßige V50 mit diesem Standort angeboten. Jeweils von privaten Accounts, die regelmäßig wechseln, aber immer den gleichen Text haben - was vermuten lässt, dass da jemand zwar gewerblich handelt, aber aus gutem Grund als (scheinbarer) Privatverkäufer die Gewährleistung ausschließen möchte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Postbank hat alle verbliebenen Filialen zu 2025 an die deutsche Bank verkauft. Die werden definitiv nicht alle weiter betrieben, insbesondere nicht auf dem Land. Bei uns im ländlichen Landkreis OHZ gibt es bereits wohl keine einzige Postbankfiliale mehr. Eine Katastrophe gerade für ältere Menschen, deren einzige Chance es ist, nach x Jahren nun die Bank zu wechseln. 
    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information