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mit dunklen visieren nachts GUT sehen!


KingFish

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Da hat sich Pro Grip was schönes einfallen lassen. eine art Klebefolie für "klare" helmvisiere (integral oder klapp) die bei sonnenschein von innen und aussen schön dunkel rüberkommen (gibts auch blau , silber - rot - blau verspiegelt!) und bei nachts innerhalb von 4 sek. zum klaren visier übergeht.

Ich gehöre zu den fahrern, die gerne verspiegelte visiere fahren, nur wenn ich nachts heimfahre muss ich mit hochgeklapptem visier fahren, und mir tränen die augen, weil ich eben nix seh wenn es unten ist!

Kostet zwar 25 euronen das teil, aber ich werds wohl ausprobieren.

Gesehen hab ich das natürlich "leider" erst bei nem Platik laden (www.tunescoot.de) weil ich da gern mal vorbei guck was es da neues an zubehör gibt. aber wenn ich da mal wieder aufkleber oder was ähnliches bestell, werd ich mir wohl eins holen.

prorainbowgross.jpg

Wem geht das nicht auf die Nerven? Man hat ein dunkles Visier, es sieht cool aus, aber sobald es dunkel wird sieht man nichts mehr und muss mit Tränen in den Augen nach Hause fahren.

Progrip hat genau dieses Problem beseitigt. Diese Visierlinsen werden einfach auf dein originales klares Visier geklebt. Keine billig Verarbeitung (siehe großes Foto), die Linse passt nahezu auf jeden Handelsüblichen Integral- oder Jet Helm. Super einfache Montage durch sehr raffiniert geformte und positionierte Klebepunkte!

Und jetzt der Trick ;)! Je nach Lichtverhältnissen, passt sich das Visier innerhalb von 4 Sekunden an. Das Material erkennt die UV Strahlung. Ist es dunkel, erhält man einen durchsichtigen Effekt, wird es jedoch hell, wird aus dem klaren Visier innerhalb von 4 Sekunden ein dunkles welches gegen das Blenden der Sonne wirkt. Selbst bei durchwachsendem Wetter hat man immer die optimale "Tönung".

Die Farbe hat nichts mit dem Effekt zu tun. Farbig sind die Linsen ausschließlich aus optischen Gründen. Also such dir das aus welches dir am besten gefällt bzw. welches am besten zu deinem Helm passt!

blue: 25,00?

red: 25,00?

rainbow mirrored: 25,00?

clear: 13,50?

(siehe großes Foto zur Ansicht der Farben)

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also ich hab ne crossbrille mit dieser "technik" von progrip... also es ist keinesfalls so das das visier von dunkelverspiegelt auf klarglas umspringt! is ehr wie ne etwas leichtere sonnenbrille, abends sieht man auch noch gut damit, jedoch kann ich nicht erkennen das dass visier irgendiwie lichtdurchlässiger wird nachts.

da ich eh ne etwas getönte brille gesucht hatte is das völlig ok, jedoch solltet ihr nicht denkendas aus getöntem visier ein klares wird bei verschiedenem licht!

3400orange.jpg

ps: die brille hab ich bei polo gekauft, vielleicht haben die ja auch visiere! :-D

Bearbeitet von Ezekiel
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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