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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin

das brauche ich hat es jemand für mich.

war heut beim Tüv und dadrann hats gescheitert....

danke schon mal

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

eigentlich ist das die aufgabe des prüfers... horrende gebühren und zu faul zum suchen. :wacko:

Danke für deinen kommentar.....

sehe ich genau so

aber was solls

Geschrieben

@ernie: nur aus interesse. was hast du bis jetzt bezahlt und wie lange wart ihr beschäftigt mit der sache?

gruß

Geschrieben

Furs gutachten habe ich nichts bezahlt. es gibt nette Leute im GSF

die 21er wird Preislich zwischen 52-80Taler kosten

Geschrieben

Versuchs mal beim TÜV Osnabrück, da gibts noch Leitz Ordner mit den original Import Datenblättern aus den 50/60ern von Schloth Hamburg. Kannst Du versuchen oder Deinen TÜVer bitten.

Geschrieben

Eigendlich kann der Tüv auf die Datenbank drauf zu greifen. er muss nun innocenti eingeben und nicht lambretta dann erscheint alles wichtige

Geschrieben

Eigendlich kann der Tüv auf die Datenbank drauf zu greifen. er muss nun innocenti eingeben und nicht lambretta dann erscheint alles wichtige

da sind nciht alle typen drinnen. hab das mal abgeklärt.

der tüv hat keine allumfassende datenbank mit allen je gebauten fahrzeugen. er hat nur die, die auch in deutschland eine betriebserlaubnis bekommen haben. innocenti war da nicht so bemüht. vieles war da grauimport und §21 einzelgenehmigt.

"der 21er wird Preislich zwischen 52-80Taler kosten" find ich nen fairen kurs.

Geschrieben

da sind nciht alle typen drinnen. hab das mal abgeklärt.

der tüv hat keine allumfassende datenbank mit allen je gebauten fahrzeugen. er hat nur die, die auch in deutschland eine betriebserlaubnis bekommen haben. innocenti war da nicht so bemüht. vieles war da grauimport und §21 einzelgenehmigt.

nein sinds nicht

S1

S2

Jet

TV 175

Tv 175SS

Lui

weiter habe ich mir nun nicht gemerkt

"der 21er wird Preislich zwischen 52-80Taler kosten" find ich nen fairen kurs.

der Nord Deutsche ist halt fair

Geschrieben

nabend zusammen,

hab ne li 125 S3 und li150 S3 mit belgischen Papieren aber mit sx200 motor eingebaut aber nicht eingetragen.

War heute beim Tüv und der tüv findet nichts in der Datenbank, wo ein sx 200 motor eingetragen ist.

Hat jemand ne Lösung oder ev. ne briefkopie.

.

Hatte ne briefkopie von ner lis125 mit sx motor dabei aber der Prüfer stellt sich an weil es wieder ein anderes modell ist.

schonmal danke...

Geschrieben

nabend zusammen,

hab ne li 125 S3 und li150 S3 mit belgischen Papieren aber mit sx200 motor eingebaut aber nicht eingetragen.

War heute beim Tüv und der tüv findet nichts in der Datenbank, wo ein sx 200 motor eingetragen ist.

Hat jemand ne Lösung oder ev. ne briefkopie.

.

Hatte ne briefkopie von ner lis125 mit sx motor dabei aber der Prüfer stellt sich an weil es wieder ein anderes modell ist.

schonmal danke...

probiers hier mal : www.briefkopien.de.vu

Dort ist eine Scheinkopie meiner LIS 150 mit eingetragenem SX-200 Motor hinterlegt.

Was ist das denn für ein TÜV-Prüfer ? Die Rahmen sind doch identisch.

In Aachen hat der TÜV kein Problem damit, einen 200`er Motor auf ein 125`iger oder 150` Fahrgestell einzutragen.

Schick Dir aber noch was anderes per PM

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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