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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin

das brauche ich hat es jemand für mich.

war heut beim Tüv und dadrann hats gescheitert....

danke schon mal

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

eigentlich ist das die aufgabe des prüfers... horrende gebühren und zu faul zum suchen. :wacko:

Danke für deinen kommentar.....

sehe ich genau so

aber was solls

Geschrieben

@ernie: nur aus interesse. was hast du bis jetzt bezahlt und wie lange wart ihr beschäftigt mit der sache?

gruß

Geschrieben

Furs gutachten habe ich nichts bezahlt. es gibt nette Leute im GSF

die 21er wird Preislich zwischen 52-80Taler kosten

Geschrieben

Versuchs mal beim TÜV Osnabrück, da gibts noch Leitz Ordner mit den original Import Datenblättern aus den 50/60ern von Schloth Hamburg. Kannst Du versuchen oder Deinen TÜVer bitten.

Geschrieben

Eigendlich kann der Tüv auf die Datenbank drauf zu greifen. er muss nun innocenti eingeben und nicht lambretta dann erscheint alles wichtige

Geschrieben

Eigendlich kann der Tüv auf die Datenbank drauf zu greifen. er muss nun innocenti eingeben und nicht lambretta dann erscheint alles wichtige

da sind nciht alle typen drinnen. hab das mal abgeklärt.

der tüv hat keine allumfassende datenbank mit allen je gebauten fahrzeugen. er hat nur die, die auch in deutschland eine betriebserlaubnis bekommen haben. innocenti war da nicht so bemüht. vieles war da grauimport und §21 einzelgenehmigt.

"der 21er wird Preislich zwischen 52-80Taler kosten" find ich nen fairen kurs.

Geschrieben

da sind nciht alle typen drinnen. hab das mal abgeklärt.

der tüv hat keine allumfassende datenbank mit allen je gebauten fahrzeugen. er hat nur die, die auch in deutschland eine betriebserlaubnis bekommen haben. innocenti war da nicht so bemüht. vieles war da grauimport und §21 einzelgenehmigt.

nein sinds nicht

S1

S2

Jet

TV 175

Tv 175SS

Lui

weiter habe ich mir nun nicht gemerkt

"der 21er wird Preislich zwischen 52-80Taler kosten" find ich nen fairen kurs.

der Nord Deutsche ist halt fair

Geschrieben

nabend zusammen,

hab ne li 125 S3 und li150 S3 mit belgischen Papieren aber mit sx200 motor eingebaut aber nicht eingetragen.

War heute beim Tüv und der tüv findet nichts in der Datenbank, wo ein sx 200 motor eingetragen ist.

Hat jemand ne Lösung oder ev. ne briefkopie.

.

Hatte ne briefkopie von ner lis125 mit sx motor dabei aber der Prüfer stellt sich an weil es wieder ein anderes modell ist.

schonmal danke...

Geschrieben

nabend zusammen,

hab ne li 125 S3 und li150 S3 mit belgischen Papieren aber mit sx200 motor eingebaut aber nicht eingetragen.

War heute beim Tüv und der tüv findet nichts in der Datenbank, wo ein sx 200 motor eingetragen ist.

Hat jemand ne Lösung oder ev. ne briefkopie.

.

Hatte ne briefkopie von ner lis125 mit sx motor dabei aber der Prüfer stellt sich an weil es wieder ein anderes modell ist.

schonmal danke...

probiers hier mal : www.briefkopien.de.vu

Dort ist eine Scheinkopie meiner LIS 150 mit eingetragenem SX-200 Motor hinterlegt.

Was ist das denn für ein TÜV-Prüfer ? Die Rahmen sind doch identisch.

In Aachen hat der TÜV kein Problem damit, einen 200`er Motor auf ein 125`iger oder 150` Fahrgestell einzutragen.

Schick Dir aber noch was anderes per PM

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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