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Geschrieben

Ich habe meine Rally 200 fast fertig.Leider fehlen die Papiere und Ich möchte meinen Malossi 210 eintragen lassen.

Kann mir da jemand einen TÜV nennen der Erfahrung damit hat.

Ich komme aus NRW.Ich war bei mir vor Ort und die wiegelten von vorneherein ab.Denke Sie hatten keine Lust oder es ist zuviel arbeit.

Wer mir einen TÜV empfehlen kann melde Sich bitte.

Gerne per PN.

Kann auch in Niedersachen sein.

Danke

Geschrieben

Hi,

Herr Geiter vom TÜV Rheinland in Krefeld Gartenstadt hat echt Ahnung von Vespen.

Allerdings brauchst Du einen ordentlichen Leistungsnachweis, die Lautstärkemessung wird dann in Krefeld gemacht.

Einfach mal freundlich nachfragen und ihm das Gerät mal zeigen und alles besprechen...

Gruß

Oli

Geschrieben

Würde mich auch interessieren. Ich mochte an meiner 73´er Rally nen 28PHBH und 208´er Polini eintragen lassen.

Raum Köln / Hürth...

War nicht Aachen mal ne gute Anlaufadresse?

Geschrieben

Ruf doch mal in Osnabrück bei Holy Motors an.Die haben nen Prüfstand vor Ort und sagen dir von vornrein was du Eingetragen kriegst und was nicht!

Sorry wusste ich nicht. Hab da vor 2jahren alles eingetragen bekommen. Da ich auch noch ne rally liegen habe wäre nen tuv auch für mich interessant. :wacko:

Krefeld ist ja nicht ganz so weit weg sonst noch irgendwo im pott nen tüv der eintragungen vornimmt?

Lg

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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