Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche für meine PX125 lusso einen T5 Motor!

Tauscht jemand einen T5 Motor gegen einen PV125 Motor incl. entwertetem KFZ Brief und Original Unbedenklichkeitsbescheinigung von Vespa Augsburg zum Einbau in eine V50 und Ummeldung zur 125er?

Geschrieben

T5-Motor kann ich leider nicht bieten, PV-Motoren hab ich selbst noch zwei, aber für die Unbedenklichkeitsbescheinigung würde ich mich interessieren. Kopie oder Scan per email würde schon reichen...

Geschrieben

*g* gegen T5 Motor war vielleicht *etwas* hochgestochen :-D

Was würdest Du denn für den Primaveramotor bezahlen? Auspuff ist dran und 'ne Bremstrommel auch. Mag sein, daß ich beim Basteln einen Sprengring vergessen habe :-o jedenfalls lag nach dem Zusammenbau noch einer auf der Werkbank ... Ich würde das Ding also vorher nochmal zerlegen ...

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung scanne ich ein, sobald ich zu Hause bin.

Geschrieben

das kommt darauf an würde ich sagen...hätte noch ein paar fragen: ist der motor getuned? (kein muß aber auch nicht schlimm)

läuft das ding? (*gg*)

ist er neu gelagert? abgedichtet wird er ja sein wenn du ihn loshattest...

mit pott? original oder et3?

habe auf jeden fall interesse....mach mir ein angebot....

gruß philipp

Geschrieben

Zuerst mal das angeforderte: Unbedenklichkeitsbescheinigung von Vespa Augsburg

Der Motor ist original Bj. 76, mit Auspuff, allerdings nicht ET3. Ich habe den Motor gebraucht gekauft und er sah nicht so aus, als ob da jemand seit '76 dran gewesen wäre. Ich habe ihn dann zerlegt, weil ich vorhatte, meine elestart damit aufzurüsten. Ging aber nicht (weil ich den Dynastarter unbedingt dranlassen wollte und die Kurbelwellen nicht paßten und um's verrecken keine passende zu kriegen war). Also lag der Motor 4 Jahre zerlegt, eingeölt und abgedeckt auf dem Bastelboden. Ich habe ihn jetzt wieder zusammengebaut, weil man ihn "am Stück" besser von einer Ecke in die andere legen kann, habe aber bis auf neue Dichtungen nichts investiert. Alle Lager sind so, wie ich sie vorgefunden habe. Es sind keine offensichtlichen Verschleißerscheinungen an den Teilen zu sehen. Laufleistung ist unbekannt, wie gesagt ist der Brief von 1976. Ich gehe davon aus, daß der Motor so wie er jetzt ist, laufen würde - hab's aber mangels Einbaumöglichkeit nicht getestet.

DM 250,-- plus Versandkosten?

Geschrieben

hi filmfacts.....ich würde sagen das geht klar....zwei fragen noch:vergaser dabei? (wenn nicht auch nicht schlimm)

läuft der motor? (das ist schon ein muß,darf zumindest keinen klemmer oder fresser haben....)

bekomme ende september mein baFöG...vorher läuft es kohlemäßig nicht...

meld dich ...

gruss philipp

Geschrieben

Was ist an "ich konnte den Motor mangels Einbaumöglichkeit nicht testen" interpretierbar? Ich habe keinen Schimmer, ob das Ding läuft und ich weiß nicht, ob er je einen Klemmer hatte. Was ich sagen kann ist, daß die Teile OK aussehen und zumindest kein Fresser war. Vor dem Einbau zerlege ich *grundsätzlich* alles nocheinmal und das würde ich auch Dir raten. *Ich* würde den Motor so wie er jetzt ist unter eine Karosserie hängen und damit rumfahren, aber das kann ich Dir ja schlecht empfehlen. Soll ich noch Garantie für das Teil geben? Wohl kaum!

Geschrieben

@filmfacts: so eng sehe ich das auch nun wieder nicht....sorry das ich mich so burschikos ausgedrückt habe......

meld mich gegen ende september bei dir wie schon gesagt....wenn das ok für dich ist....

gruß philipp

• 2 Wochen später...