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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ne Idee, aber irgendjemand hat bestimmt noch ne schrottige (in egal welcher Farbe) Abdeckung rumliegen, oder ?

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

snapback.pngRandy schrieb am 24. Februar 2012 - 15:03:

da würd mir spontan die Frage einfallen wieviele es in der Farbe gab / noch gibt ???

ich weiß von meiner (der Esel nennt sich immer zuerst) únd von einer (wohl aber nicht zu rettenden) die beim Kölle verrottet

- Randy

- Superkölle Vespa Max (ist der Zwerg wirklich der MAX)

- Ac Cobra

- Scooterlenni

- Loslowrider

- Kaskadeur

Geschrieben

snapback.pngRandy schrieb am 24. Februar 2012 - 15:03:

da würd mir spontan die Frage einfallen wieviele es in der Farbe gab / noch gibt ???

ich weiß von meiner (der Esel nennt sich immer zuerst) únd von einer (wohl aber nicht zu rettenden) die beim Kölle verrottet

- Randy

- Kab

- Vespa Max

- Ac Cobra

- Scooterlenni

- Loslowrider

- Kaskadeur

Jetzt passt es wieder

Geschrieben

Auch ne Idee, aber irgendjemand hat bestimmt noch ne schrottige (in egal welcher Farbe) Abdeckung rumliegen, oder ?

Hier!

Magst du es per Post haben?

Dann schick mir einfach ne PN.

Hier liegen genug schrottige Abdeckungen für die Rückgewinnung der Gewindeeinsätze rum.

Gold PKs werden unterstützt.

:wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meine PK ist vom Vorbesitzer Orange gerollt worden. Der goldene O-Lack ist aber noch drunter. Überlege mir schon die ganze Zeit ob ich den mal wieder freilegen soll.

Schau mir mal den Fortschritt hier an, den bis jetzt sieht Randy's echt gut aus.

Bearbeitet von Kronprinz
Geschrieben

Ja Super

jetzt schon mal Danke an Mr. Wichteln 2011!

(ich würd auch noch nen Achse Aufkleber auf die fertige Karre machen, wenn Du einen beilegst :wacko: )

Hat schon mal jemand versucht die Vespa-plaste mit nem Lötkolben und Kabelbindern zu "schweißen" (war mal so in der MO beschrieben)

An der Kaskade ist nämlich leider eine Haltenase ab, aber noch verhanden...

Geschrieben

jetzt schon mal Danke an Mr. Wichteln 2011!

(ich würd auch noch nen Achse Aufkleber auf die fertige Karre machen, wenn Du einen beilegst :wacko: )

Ich schaue mal, was die Werbemittelabteilung hergibt.

Das machen wir dann aber persönlich.

:wacko:

Geschrieben

Offtopic:

Nach dem Hype um die goldenshower Karre: Habe eine und mir gerade eine weitere in der Farbe gekauft. Die "schlechtere" werde ich abtereten. Kann ab Freitag gerne Bilder machen.

Ontopic:

Wenn noch nicht gefunden würde ich auch so einen Gewindeeinstz spenden!

PS. Wirklich schön poliert! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Aus Dormagen bei Köln, warum? :wacko:

Edith bedankt sich für den Tipp, habe jetzt höchstwahrscheinlich drei in der Farbe. Dann lohnt sich auch wenigstens die fahrt Richtung Köln/Koblenz. :wacko:

Bearbeitet von Maxi66
  • Like 1
Geschrieben

Aus Dormagen bei Köln, warum? :wacko:

Edith bedankt sich für den Tipp, habe jetzt höchstwahrscheinlich drei in der Farbe. Dann lohnt sich auch wenigstens die fahrt Richtung Köln/Koblenz. :wacko:

:wacko: :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hier die stolzen aktuellen goldene PK Besitzer:

- Randy

- Kab

- Vespa Max

- Ac Cobra

- Scooterlenni

- Loslowrider

- Kaskadeur

- Kronprinz (muss noch entblättert werden)

- Maxi66 ( 2-3 Stück)

Vielen Dank an Dreckige 13 für die Gewindehülsen, ich sag bescheid sobald sie da sind.

Gestern hab ich folgendes gemacht:

- das Schaltsegment gereinigt und poliert

post-12989-0-58689500-1330497271_thumb.j

post-12989-0-51125400-1330497327_thumb.j

- die roten Markierungen aufgefrischt

post-12989-0-92289200-1330497327_thumb.j

- Kaskade zunächst gereinigt und poliert

post-12989-0-61837000-1330497328_thumb.j

post-12989-0-10903200-1330497329_thumb.j

- danach die abgebrochene Halturung mittels Lötkolben und Kabelbinder wieder "angeschweißt"

funktioniert gut stinkt nur wie sau

post-12989-0-23770600-1330497640_thumb.j

post-12989-0-11111200-1330497664_thumb.j

post-12989-0-08688100-1330497628_thumb.j

Kennt jemand diesen Laden ??? gibt es den noch ?

post-12989-0-96361100-1330497700_thumb.j

Danach wurde das Bremspedal in seine Einzelteile zerlegt

post-12989-0-43593600-1330497715_thumb.j

anschließend hab ich noch die hinteren blinkergläser und das Rücklich auf Vordermann gebracht

post-12989-0-12470300-1330497703_thumb.j

post-12989-0-45356400-1330497725_thumb.j

und zu Guter letzt noch ein Suchaufruf:

So ein Teil benötige ich ohne ausbrüche oder Löcher :

post-12989-0-83871200-1330497705_thumb.j

Bearbeitet von Randy
Geschrieben (bearbeitet)

it das so ?

ich hab bei den meisten Händlern eher die angst das da eine schlechte nachbauscheiße kommt wenn man was bestellt. Hab gerade mal bei PIS geschaut die haben das teil allerdings ohne Angabe eines Herstellers.

vielleicht ist ja hier jemand unterwegs der es genauer recherchieren kann obs das noch original neu gibt ( zu Rita rübergugg...)

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Ich hab so ein Ding vor ein paar Monaten bei einem der üblichen Shops gekauft, ist hinten das Piaggio-Logo eingegossen ins Plastik und sieht genau gleich aus wie der kaputte originale der ausgetauscht wurde.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hier die stolzen aktuellen goldene PK Besitzer:

- Randy (3474)

- Kab

- Vespa Max

- Ac Cobra

- Scooterlenni

- Loslowrider

- Kaskadeur

- Kronprinz (muss noch entblättert werden)

- Maxi66 ( 2-3 Stück)

- Forchheimer (2 Stück)(3440;3450)

- Fonzo (3000109) E-Start!

- Flyer99

Hab mal nach der Rahmennummer gesehen, ich hab Nummer 3474 von den 80ern. Allerdings beginnen die auch erst mit 1101 lt. Wiki

Bj 1983 passt

VESPA PK 80 S

1982 V8X5T 1101 3161

1983 V8X5T 3162 5130

1984 V8X5T 5131

Die E-Start Modelle beginnen mit ner führenden 3. Also V8X5T 3XXXXXX

Heute ist mein Owatrol angekommen, jetzt kann es also auch an die Blechteile gehen denn gestern war ich mit Luca schwimmen, da hab ich nix gemacht.

Bearbeitet von Randy
  • Like 1

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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