Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steuerzeiten wollte ich noch machen (140/65 ?!?) ja sowars glaub ich... wenn ich das gehäuse bearbeitet habe.

ich brauche aber DUMMIES um die Steuerzeiten zu ermitteln...

MAX :wacko: hast Du sowas zum Verleihen ???

Geschrieben

205° Einlaßzeit sind nicht verkehrt, damit hast du erstmal alles was du brauchst.

Ich fahre (unter anderem) auch XL2 Gedöns mit gelagerter Andruckplatte auf Kupplungsdeckel alt mit langem Pilz.

Geht schon, ist kein Thema.

Wenn dann allerdings das Geficke mit "trennt nicht" oder so anfängt, dann solltest du dir das XL2 Kupplungstopic reinziehen.

Speziell die Sachen die Polinizei und Gerhard sowie X andere GSF Größen dazu schreiben, taugen.

Über das Hebel biegen und Kupplungshebel umbohr Gedöns mag ich nicht referieren, ich würde eh nur abschreiben...

:wacko:

Geschrieben

genau so isses geplant.

muss halt nur erst mal die welle in den Motor bekommen um zu messen.

evtl hatte ich noch dran gedacht ne Schmierbohrung am oberen Pleuellager einzubringen

Kupplung werd ich dann erst mal mit Originaldeckel und Originalpilz (2 Nasen) sowie gelagerter Druckplatte verbauen.

Vorher werden alle Tests die im Kupplungsproblemetopic auftauchen gemacht,(ich hab ja Zeit)

Hoffe da kommt was brauchbares bei rum ...

Geschrieben (bearbeitet)

alles Gute !!!

mein Kennzeichen ist leider schon wieder vergeben.....

post-12989-0-32562700-1332419006_thumb.j

Bearbeitet von Randy
  • Like 1
Geschrieben

Ja das ist auch schön :wacko:

Hab gestern ein bißchen weitergemacht und hier und da was poliert, Owatrol aufgetragen und Rücklicht und einen Blinker wieder montiert.

zusätzlich hab ich beim FOX bestellt und bekomm jetzt eigene Lagerdummies nen ASS und ne Gradscheibe...

Dann kann es ans Vermessen des Motors gehen. (fürs erste da ich mich noch nicht für nen Kolben entschieden habe aber OT ist ja OT)

post-12989-0-54338300-1332482698_thumb.j

post-12989-0-95490300-1332482698_thumb.j

post-12989-0-37387800-1332482699_thumb.j

post-12989-0-77552500-1332482699_thumb.j

ps das Handy macht wirklich beschissene Bilder, aber immer die Spiegelreflex rausholen und hinterher aufn Rechner ziehen ist mir zu umständlich...wenn mal wieder was mehr geschafft ist, mach ich das dann doch mal...

Geschrieben (bearbeitet)

na wenigstens auf der andere karre hab ich noch ein passendes (post #73)

und auf der KTM hab ich BOT-LC 4, passt auch

Bearbeitet von Randy
Geschrieben (bearbeitet)

Ok gut kann ich ja auch noch messen, läuft mir nicht weg...

Freitag kam der Franz Bausatz an, Samstag konnt ich ihn von der Post holen:

Hier der Krümmer:

Zuerst hab ich mir mal ein Pappmodell gebaut, da ich kein Schweißgerät zuhause hab und den Verlauf noch am Roller anpassen möchte.

Und direkt wieder Fragen:

1. wird der Krümmer in den Körper gesteckt oder anders herum? (Drehteil) Ich vermute Korpus in den Krümmer

2. ist es normal, das bei 8.1 so ein Knick ist? oder wird das anders herum montiert?

3. Enddämpfer auch gewickelt ist mir klar (alte Version hatte wohl ne Aluhülse) nur ist der gegenüber den Lochrohr sehr Kurz, muss das so?

4. Alles soweit komplett allerdings fehlt mir glaub ich ein gerades Röhrchen zwischen 180 ° Bogen und Schalldämpferkonus, oder ?

Danke für Eure Antworten

Anschließend hab ich noch angefangen mir nen Motorständer zu bauen, dazu später mehr...

post-12989-0-79096100-1332739565_thumb.j

post-12989-0-34728600-1332739567_thumb.j

post-12989-0-01827700-1332739568_thumb.j

post-12989-0-77121900-1332739568_thumb.j

post-12989-0-25702400-1332739569_thumb.j

post-12989-0-35401300-1332739576_thumb.j

post-12989-0-82049000-1332739576_thumb.j

Bearbeitet von Randy
Geschrieben (bearbeitet)

Dein Röhrchen liegt auf dem ersten Foto ganz oben links.

Steckteil habe ich auch vom dick nach dünn montiert.

Grüsse Didi

Bea korrigiert dss Steckteil.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben (bearbeitet)

Dein Röhrchen liegt auf dem ersten Foto ganz oben links.

Steckteil habe ich umgekehrt montiert.(von dünn in dick, wegen dem Raussiffen usw.)

Grüsse Didi

da hab ich 2 90° Bögen

auf dem Bildchen hier sieht das aber so aus als wär da noch was dazwischen...

je nach Variante unterschiedlich lang...

post-12989-0-09122200-1332765091_thumb.j

post-12989-0-97024700-1332765091_thumb.j

Bearbeitet von Randy
Geschrieben (bearbeitet)

na dann besorg ich mir noch n stückchen rohr.

Durchmesser und Wandstärke wie der 90° Bogen sollte ja passen... (edit:25 X 1,5 )

Danke für die Info

Bearbeitet von Randy
Geschrieben (bearbeitet)

hier die stolzen aktuellen goldene PK Besitzer:

- Randy

- Kab

- Vespa Max

- Ac Cobra

- Scooterlenni

- Loslowrider

- Kaskadeur

- Kronprinz (muss noch entblättert werden)

- Maxi66 ( 2-3 Stück)

Ik och:post-25911-0-26131500-1332768420_thumb.j

Bearbeitet von Dieta
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information