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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

dann reihe ich mich hier doch mal ein.

Ich habe seid ein paar Tagen auch eine von den guten in Champagner ;-)

 

PK 80s E BJ 84.

 

Leider fehlen mir folgende teile im O-Lack:

- Seitenklappe rechts (Motorseite)

- Lenkkopfabdeckung

 

Falls hier jemand also so etwas hat, würde ich mich sehr über eine PN freuen.

 

Sobald ich den Lack mal aufpoliert habe mache ich nochmal neue Fotos.

 

Grüße aus Köln

Max

 

Edit: Achso Fahrgestellnummer:  V8X5T3000524

post-20133-0-29799200-1398671935_thumb.j

Bearbeitet von Jay861
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier noch eine PK80s Elestart.Hab ich für einen Kollegen fertig gemacht.Einige fehlende Teile hab ich hier im Forum gefunden,allerdings fehlt noch der passende Kotflügel! Läuft mit DR130 und ETS Banane gute 90..

Bj.84 mit der laufenden Nr.568

Gruß aus cux

post-29446-0-35350100-1401655552_thumb.jpost-29446-0-70361600-1401655576_thumb.j

  • 4 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

 

jetzt habe ich auch eine Vespa PK80S in der perfekten Farbe "Champagner 613". :-D

Es ist die 3272, also Produktionszeit Anfang 1983. Sie stand seit 1999 und hat 2370 km auf der Uhr.

Es sind noch die ersten Reifen Michelin aus der 49. Woche aus 1982 montiert.

 

21269559xu.jpg

 

Im Moment ist ein 100 ccm-Zylinder montiert. Das war seinerzeit offensichtlich Standard.

 

21269570ws.jpg
 

Die Kaskade ist beschädigt und sollte erneuert werden. Das Blinkergehäuse hinten links werde ich auch erneuern müssen.

 

Ansonsten habe ich bei der PK einfach mal den Tank gereinigt, frischen Sprit reingefüllt und nach dem dritten Kick sprang die Vespa an. :wheeeha:

 

21269591jf.jpg
 

Sie hat einige Lackbeschädigungen, kleine Dellen und ein bisserl Rost. Aber die Gesamtsubstanz ist sehr gut und der Lack kann natürlich gut aufbereitet werden.

Den Motor möchte ich etwas stärker machen - da gibt es hier ja genügend Infos. :whistling:

 

Grüße

Wenne

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sagt mal, geht´s euch auch so? Ich seh überall (zum Verkauf) nur noch güldene PK´s, da scheints noch einige in O-Lack zu geben.

 

Ach ja, im PK/S Topic schon gezeigt, meine (1731):

 

post-5494-0-82436200-1426267512_thumb.jppost-5494-0-53877100-1426267476_thumb.jp

 

Hab auch noch Rahmenfragmente von einer "golden shower", Nummer muss ich mal schaun.

 

 

Siehe "Suche gerade" - Rücklichtglaaaaas :crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von DLbastard
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Tag Leute,

ich oute mich ebenfalls, hab diese Woche auch so ein "Goldstück" erstanden.

Is ne Baujahr 83 PK80 Elestart.

Aber kann denn diese Nummer sein? Dann hätte ich ja Weltweit die Nr.39 ?  :-D

Und dazu noch aus Erstbesitz und in hervorragendem Zustand bis auf die Kaskade und den Auspuff :-D

 

Foto habe ich gerade nur eins vom Handy, reiche ich in "Gut" nach wenns euch interessiert.

 

Mich würden noch ein paar kleinere Sachen interessieren, ihr könnt mir bestimmt helfen,

Da der Auspuff nicht mehr weit weg von "durch" ist, welchen kann ich denn bedenkenlos kaufen zwecks TÜV?

 

Ach ja, n 100er Umrüstzylinder ist auch bei mir verbaut, was sagt ihr denn zur Tauglichkeit?

Habe schon mit dem Gedanken gespielt nen größeren (aber legalen 125er Zylinder zu verbauen für ein bisschen mehr rumms)

 

 

 

 

 

 

 

post-45914-0-63088400-1432370624_thumb.j

post-45914-0-35900800-1432370649_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

und der koffer der geht garnicht ,obwohl ,Fähnchen dran boxen ins handschuhfach und nen Fuchsschwanz dann geht's auch mit koffer .

ich muss sagen das mir die goldis echt immer besser gefallen ...

Geschrieben

Aber kann denn diese Nummer sein? Dann hätte ich ja Weltweit die Nr.39 ?  :-D

 

Hast du. Führende "3" bei siebenstelliger Nummer ist bei Modellen ab PK / PX immer die Elestart-Kennzeichnung. Danach dann halt die laufende Nummer.

Wobei ich "weltweit" und "PK80" mal relativieren würde. Die gab´s AFAIK nur in (D) ...

Geschrieben

Nach dem ersten waschen habe ich auch festgestellt das der Koti mal neu gelackt wurde, und auch an der Seitenbacke wurde ausgebessert.

Aber.. Wayne. Solange sie nicht rostet ist mir das mal egal, zumal die Pk eh von meinem Bruder gefahren wird später :-)

post-45914-14327981722622_thumb.jpg

Geschrieben

Die Aussage weiter oben bzgl. nicht-originalem Kotflügel bezog sich glaube ich weniger auf den Neulack, sondern dass der montierte Kotflügel einer für PK XL (1) ist, der richtige für PK S ist leicht anders geformt und hat eine Mittelnaht.

Geschrieben

Die Aussage weiter oben bzgl. nicht-originalem Kotflügel bezog sich glaube ich weniger auf den Neulack, sondern dass der montierte Kotflügel einer für PK XL (1) ist, der richtige für PK S ist leicht anders geformt und hat eine Mittelnaht.

Da habe ich aber auch schon oft diskutiert. Der Kotflügel mit Naht wurde schon teilweise zu PK S Zeiten durch den späteren der XL ersetzt. Ich hab mehr als eine Karre gesehen und besessen, die garantiert original war und den XL1-Kotflügel hatte. Waren aber alle BJ84 und jünger.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, das könnte man ja evtl. mittels der Rahmennummer klären? Also, wenn eine höhere Nr. den normalen PK S Kotflügel hat passts wahrscheinlich nicht.

Edith: gerade oben gesehen, dass das eine der Ersten ist, aber gabs die XL1 nicht erst ab 1985?

...Obwohl Piaggio ja gern mal das genommen und verbaut hat, was gerade da war. :-D

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Das ist reine Geschmacksdache. Ich würde einen PK s Kotflügel dazu lackieren, da mir die xl1 Kotflügel überhaupt nicht gefallen.

Wie du sagst, ich hab meine neu aufgebauten aus dem Grund mit XL1-Kotflügel ausgestattet  :cheers:

Geschrieben

Finde, dass an ne pk s auch der richtige Koti gehört... vorallem wenn sie im o-Lack ist. Hätte gerne so ne Goldi... nur leider sind die derzeit Angebotenen zu weit weg! ;(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir ist nun auch eine PK 80 S zugelaufen, mit elestart und der Nummer 79:

post-9415-0-29097300-1433944558_thumb.jp

Viel O-Lack, aber am Trittbrett muss ich wohl ein wenig beilackieren.

 

  • 1 Jahr später...

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    • Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?   Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?
    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
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