Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kurze frage zu den 80er pk modellen, hoffe das geht hier in ordnung:

 

was haben die für eine drehschiebergröße? Klein, mittel oder lang? Oder kommt drauf an?

 

hintergrund: soll etwas dampf bekommen mit 133er polini, größerem gaser und ggf anderem auspuff. Am besten, ohne den motor zu spalten. 

 

Was haben die für eine übersetzung? 

 

 

 

Danke

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mit meiner PK geht es nun endlich weiter, Motor und Lenkrohr revidiert, auf Lusso Bremse umgerüstet und seit Montag steht sie wieder auf ihren Rädern.

 

20160921_170515.jpg20160921_165553.jpg20160921_170207.jpg20160921_165908.jpg

 

Der O-Lack ist soweit noch gut und wird erhalten, nur am Trittbrett fehlt leider einiges davon. Da weiß ich nocht nicht genau, was ich machen soll. Die blanken Stellen habe ich jetzt erst mal mit Grundierung (hellgrau) behandelt.

 

20160921_165616.jpg

 

Irgendwelche Vorschläge, was ich da machen könnte? Mit dem Pinsel ausbessern? Hat irgendjemand noch was von dem Lack übrig? Evtl. eine Spraydose?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Ja, kenne ich, aber die Geschichten gefallen mir nicht wirklich. Irgendwie hätte ich schon gerne ein wenig Lack drauf. Notfalls lässt sich die Grundierung auch wieder abwischen.

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 15.8.2016 um 15:09 schrieb ludy1980:

Ich frag mal vorsichtig hier nach , hat nicht zufällig jemand neh goldi abzugeben ?

Alle Blechteile würden mir schon reichen...

 

Immer noch , hat vielleicht jemand was zu veräußern ?

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Die Zierleisten sehen schon recht porno aus. Ich bin da am überlegen dran. 
Bekomme hoffentlich diese Woche O-Lack Klappen vom Sukram. Je nach Zustand wird entschieden ob die Leisten drauf kommen oder nicht. 
 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb PX26:

Und wieviele davon gibt es nun noch?

Bei ca. 500 Stück die wohl nur in der Farbe produziert wurden wird nicht viel übrig sein abzüglich Unfälle, durchrosten und überlackieren. Bestimmt seltener als jede SS 😂

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Mukki:

Bei ca. 500 Stück die wohl nur in der Farbe produziert wurden wird nicht viel übrig sein abzüglich Unfälle, durchrosten und überlackieren. Bestimmt seltener als jede SS 😂

Bist du sicher mit der Anzahl? Ab und zu sieht man ja mal eine auch bei Kleinanzeigen. 

Geschrieben

In Hannover sind mindestens zwei bekannt.

Eine gehört einem ziemlich sehr alten Herrn, der mal zufällig bei mir an der Garage vorbei fuhr und mich ansprach wegen hoher Drehzahl. Vergaser kurz eingestellt, fuhr er zufrieden von Dannen. Ich hoffe, er fährt noch, war schon echt betagt...

Geschrieben (bearbeitet)

Im schönen Salzburger Land ist seit gut 2 Jahren auch meine Goldi unterwrgs. Damals aus Kassel geholt 🤩
Knapp 13tkm auf der Urh und ich bin denke ich der 2 oder 3 Halter.

Aktuell mit 170er Egig bestückt....

 

20240804_181235 (1).jpg

Bearbeitet von blutoniumboy
  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb scooterlenni:

Bist du sicher mit der Anzahl? Ab und zu sieht man ja mal eine auch bei Kleinanzeigen. 

Die Zahl 500 taucht tatsächlich öfter bei diesem Thema auf. Meine 1. Golden Shower habe ich vor paar Jahren nach Gladbach in gute Hände verkauft. Zufällig vor kurzem wieder eine aus Düsseldorf gefunden und gekauft. Diesmal wird sie aber bleiben. Ich sag immer die Champagner ist das Sammlerstück des armen Mannes. 

  • Like 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine ist noch da, wird nun auch gerne von meiner Tochter gefahren.

 

image.thumb.jpeg.06af502f285eced72847fa66f3da9856.jpeg   image.thumb.jpeg.b03970a9d820ba1a3f725c0db1a8b682.jpeg

 

Wurde bei der Gelegenheit von Florian Alt signiert, IDM Superbike Meister 2023.

 

Im Gespräch hat er erzählt, dass er er auch mal eine PK hatte und eine PX 200 E.

 

image.thumb.jpeg.cd493ce95e39ee44b560a3915f6acb02.jpeg

Bearbeitet von efendi
  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will. Hab sogar in den Auspuff gefühlt, ob ein Nachbar was reingestopft hat...   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information