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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier die stolzen aktuellen goldene PK Besitzer (jetzt auch mit Fahrgestell Nr.):

- Randy (3474)

- Kab

- Vespa Max

- Ac Cobra(3078)

- Scooterlenni

- Loslowrider

- Kaskadeur

- Kronprinz (muss noch entblättert werden)(3161)

- Maxi66 ( 2-3 Stück)

- Forchheimer (2 Stück)(3440;3450)

Hab heute auch wieder ein bisschen weitergemacht, hauptsächlich Kleinteile vom Lenker gereinigt Fotos lad ich morgen früh hoch

Geschrieben

Guten Morgen!

@Dreckige 13 : Noch mals vielen lieben Dank

@ all : im ersten Beitrag finden sich jetzt die Stückzahlen und ne Liste der Besitzer hier im Forum die ich entsprechend ergänzen werde.

hier die versprochnen Bilder von Gestern:

Ich hoffe am WE komm ich an die großen Blechteile

ZWISCHENSTAND

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Geschrieben (bearbeitet)

sehr gut Max. Bist am Wochenende mal da, dann hol ich das Teilchen ab.

Schick mir mal deine Tel. Nummer bitte

0240 kann eher nicht sein da laut zwei quellen erst mit 1101 angefangen wird.

eventuell eine elestart??? die müssten 3XXXXXX haben und fangen ab 1 an...

Bearbeitet von Randy
Geschrieben (bearbeitet)

da würd mir spontan die Frage einfallen wieviele es in der Farbe gab / noch gibt ???

ich weiß von meiner (der Esel nennt sich immer zuerst) únd von einer (wohl aber nicht zu rettenden) die beim Kölle verrottet

- Randy

- Superkölle

- Ac Cobra

- Scooterlenni

- ich

Bearbeitet von KaB
Geschrieben (bearbeitet)

Wochenendergebniss:

habe so einige Teile besorgen können (danke an Max und Kölle) und mit den Blechteilen weiter gemacht.

Der vordere Kotflügel wurde komplett gereinigt und mit Owatrol behandelt (Bilder sind noch auf dem Handy, die kommen dann morgen.)

Heute ging es in den Garten und an das Chassis. Hier mal die Bilder:

Vorher:

Nach dem Waschen:

Und irgendwie kam mir in der Pause die Farbe des Etiketts bekannt vor.... :wacko:

Dann noch den groben Ölschmutz mit Bremsenreiniger entfernt und wieder ab in den Keller

hier hab ich dann noch den Unterboden behandelt

und den Freigang des Ansaugers geprüft.

Habt Ihr das auch so ??? ich denke es ist doch ein V50 Stutzen oder muss der so sitzen???

Finde auch das unter dem Vergaser verdammt wenig Platz ist...

sagt mal was dazu

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Bearbeitet von Randy
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch die Bilder vom Kotflügel

vorher:

nachher:

Die Kleine Delle ist inzwischen auch wieder raus...

und meine NOS Blinkergläser noch mit DM Preisschildchen

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Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Moin!

War auf der Suche nach "Owatrol" hier im Forum und habe darüber die "goldenen" PKs gefunden! Sehr nettes Topic!

Schöne Sache, ich habe u. a. "nur" einen PK 50 XL Automaten (75er Pinasco + anderem Puff), der aber auch Spass macht.

Ich finde Deine Bemühungen und die Ergebnisse echt topp und das "Herz mit dem Anker" mmmmh, lecka!

Und ich sehe Du arbeitest Deinen Junior schon an!

Weiter so!

Ich bin jetzt mal wieder still, begeistert und genieße das Mitlesen!

Joe

Geschrieben

Danke für die Blumen, aber bitte nicht still halten so ein topic lebt ja auch von den Kommentaren und Ideen der Anderen...

Ich bin total begeistert das mein Junge immer dabei sein will wenn ich schraube.

Der wartet nachmittags schon drauf das ich mit dem Roller um die Ecke komme.

Nur wenn man den Roller antritt fängt er im Mom noch an zu heulen, aber das bekomm ich noch in den GRiff :wacko:

Hauptsache ist doch der Bub möchte später keinen Automaten, Elektro oder sonstwas Roller sondern ne Vespa!!!

Noch ein Tipp bezüglich OWATROL

Im Freien verarbeiten und auslüften lassen!!!

Wohne in einem Einfamilienhaus und habe das Zeug im Keller angewendet.

Trotz der Tatsache das alle Türen geschlossen waren riecht man es jetzt im ganzen Haus...

Geschrieben

Bezüglich Deinem ASS:

Problem hatte ich auch mal. Habe aber leider erst gemerkt, dass es unterschiedliche Stutzen gibt, nachdem ich das Loch im Rahmen vergrößert habe. Gaser paßte dann trotzdem nicht. Sechzig-Grad-Lage und beim ausfedern an den Rahmen gestoßen.

Hier gibt's ein Bild, auf dem man die Unterschiede sieht:

http://www.germansco...__p__1066894239

Cheers

Kronprinz

Geschrieben (bearbeitet)

ich meinte nich luca sondern die pk :wacko:

ich fahr ja nen malle direkt also membran und dann mit nem ASS vom Fox damit der 28er Keihin auch frei atmen kann :wacko:

Bearbeitet von Vespa Max
Geschrieben (bearbeitet)

@ Kronprinz : Danke fürs Bild, sieht wohl so aus als hätt ich einen für PV

@ max: vielleicht sollte ich dann auch auf den Fox Stutzen wechseln damit sich das mit dem 28er Mikuni ausgeht ...

Ich schreib ihm mal...

an Alle:

welche Drehschieber Ansaugstutzen gibt es?

welche passen ohne Rahmenmodifikation?

welche könnt Ihr empfehlen?

(soll nen 28er Mikuni Flachschieber drauf)

EDIT: FOXracing hat mir schon geantwortet werd seinen Stutzen nehmen...

Bearbeitet von Randy
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt auch einen von Polini passend für den 24er PHB Vergaser. Habe ich selber laaaaaaaaaange gesucht, aber schlussendlich einen bekommen.

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben (bearbeitet)

Es ging gestern noch weiter aber nur kurz.

Habe das Lenkerunterteil vorgereinigt und den Nagellackentferner meiner Frau auf dem weißen Spraydosenlack ausprobiert.

Funktioniert wunderbar und lässt sich so runter waschen.

Auch der vom Vorbesitzer in schwarz gehüllte Mikuni wird wieder sauber :wacko:

Nachdem ja das Thema Ansaugstutzen und Vergaser durch ist, hab ich mich entschlossen das geplante Setup in die Signatur aufzunehmen, damit bei Fragen direkt klar ist was verbaut wird.

Nächstes Thema des Tages ist : Welche Kurbelwelle?

Fest steht es soll ein Drehschieber sein. Gibt es da Langhubwellen ? welche taugt ? 19 / 20 oder ETS Maße ? Die Diskussion sei eröffnet!

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

also ich lehn mich mal ausm fenster und sag das ne ets welle auf jedenfall das stabilste ist was ich kenn an SF Kurbelwellen , rennt in meinem motörchen auch und hat bis jetzt noch keine faxen gemacht :wacko:

Geschrieben

Also mit dem Dicken Konus 25 / 24

gibt es die als langhub (mehr als 51mm) ?

gibt es dafür eine passende Vespatronic ?

Ich weiß Fragen über Fragen...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mich jetzt mal durch das Angebot vom PIS geforstet.

Wenn ich auf ETS Maße gehe, dann hab ich folgende Alternativen :

- original piaggio 82 €

- Mazzuccelli 92€

- Mazzuccelli race 102€ (wo liegt hier der Unterschied? )

nächste Frage : hält das ganze mit dem komischen Umrüstlager oder bin ich mit 20/20 besser dran ?

Hab auch heir mal geforscht und folgende radiale Grenzbelastungen gefunden :

Original 20 mm 6204: 445N

20mm teilbar NU 204: 2900N

Umrüstlager 6005: 305N

Umrüstlager teilbar NU 1005: 1780N

Also kommt meiner meinung nah nur das teilbare Umrüstlager in Frage.

Die DRT 53 / 105 klingt gut liegt aber oberhalb meines Budgets

Bearbeitet von Randy

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