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Randys goldene O-Lack PK 80 S (langzeitneuaufbau)


Empfohlene Beiträge

Anfrage nach der Stückzahl an Piaggio ist raus.

Hier noch ein Bild von der ETS Adapterhülse (man beachte die Verpackung mit Lerneffekt, wirklich sehr geil !!!

Ansonsten hab ich gestern noch die Tachowelle gereinigt, geschmiert und eingebaut, sowie den Kabelbaum wieder in das Chassis gezogen

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Bearbeitet von Randy
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Anfrage nach der Stückzahl an Piaggio ist raus.

Hier noch ein Bild von der ETS Adapterhülse (man beachte die Verpackung mit Lerneffekt, wirklich sehr geil !!!

post-12989-0-93410700-1331635929_thumb.j

Ansonsten hab ich gestern noch die Tachowelle gereinigt, geschmiert und eingebaut, sowie den Kabelbaum wieder in das Chassis gezogen

Danke!

Dann warte ich auf das andere Bild ,nur kein Stress!

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@Dreckige 13 : weiß auch nicht was da los ist mit der internationalen Post, haben die gestreikt oder so ?

Machen die schonmal, aber aktuell nicht.

Kotzt mich das an, unglaublich.

Bist du am Samstag auf dem Nighter der Vespaburner?

Hier trudelte heute ein weiterer möglicher Spender ein, dann würde ich nochmal ein Dingen raussägen und entweder dir da geben oder einfach über die Grenze fahren und in D verschicken... kann doch nicht sein sowas.

:wacko:

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So jetzt hier auch noch mal der Vollständigkeit halber:

Das Gewindeteil ist heute angekommen Super lieben herzlichen Dank dafür!

Leider bin ich zu nix gekommen, da mein 4-Takter öl verliert, ich mein motorrad abholen musste und den Motor aus der LML gerissen hab...

Ich bleib aber am Ball

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Habe ich gestern geholt ;) ! Top o-lack... Langsam hab ich fast alle pk S farben :D

Und krass anzuschauen das die pk80 und pk125 billiger bei ebay weg gehen als die 50er

Ich bin ja echt ein wenig neidisch! Aber besser ein Kenner hat sie, als irgendeiner, der nur gerne ne Vespa hätte. :wacko:

Hast du auch eine weisse PK 80 S? Die suche ich schon ziemlich lange, aber der Markt gibt kaum etwas her.

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Die Aufkleber gibts fertig zu kaufen für 7,70 Euro. Ist zwar ein reichlich überzogener Preis, aber der Aufwand einer Nachfertigung dürfte höher sein.

Danke für den Tipp danach hatte ich noch gar nicht gesucht.

Mal sehen ob ich mir den gönne, bin nämlich der Meinung ich hab unter dem PK 80 S Schildchen Klebereste gesehen...

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Der Ring ist dafür da um die (stabilere) ETS Welle ohne das schwache Umrüstlager zu verwenden.

Mit dem Adapter kann man das breitere original ETS Lager fahren.

Serie 14 mm breit, Umrüstlager 12 mm, ETS Lager 15 mm.

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gestern lage ein Benachrichtigungskärtchen im Briefkasten.

Ich kann also heute die Kurbelwelle und die Kupplung von der Post holen.

Dann kann das Wochenende ja kommen.

Hat jemand von den Ruhrpottlern zufällig nen Satz Lagerdummies (ETS Maße) die er mir leihen kann?

Ich hätte jetzt noch ein Paar Fragen zum Getriebe, wenn es da nicht noch zu früh für ist.

Meine überlegung war, das Getriebe per Primär auf 2.34 zu verlängern.

Wie hoch ist denn da die chance, das das Teil noch alle Gänge zieht.

ALternativ würde ich dann wohl zur DRT Runner NEbenwelle 10-14-17-20 also kurzer dritter und sehr kurzer vierter greifen.

Sonst jemand ideen, verbesserungsvorschläge??? (die evtl auch kostengünstiger sind??? !2.34er schon vorhanden!)

Bearbeitet von Randy
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2,34er würde ich direkt mit Runner bestücken.

Fahre sowas mit meinem Fabrizi dauerhaft verlängert auf 2,26 oder so, allerdings mit anderer Nebenwelle.

Ohne Runner &Co würde ich das eher nicht zusammenstecken, kurzer Vierter ist hier (mindestens) Pflicht.

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Ok sowas in der Art hat Max auch schon angedeutet, wenn ich dann noch an meine eckdaten denke sollte ich das wirklich direkt in Betracht ziehen.

oder muss vielleicht sogar die Primär kürzer???

hab so 115 Kg und knappe 2 m Körperlänge

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Wie am Samstag schon diskutiert (ich hoffe man konnte mich als Nüchterner noch ertragen)

hab ich 2.34 gerade, 2.54 schräg und 2.86 schräg hier liegen.

Meint ihr ne Schräge ist ne gute Wahl oder soll ich lieber nach ner 2.56 gerade ausschau halten ?

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Wie am Samstag schon diskutiert (ich hoffe man konnte mich als Nüchterner noch ertragen)

hab ich 2.34 gerade, 2.54 schräg und 2.86 schräg hier liegen.

Meint ihr ne Schräge ist ne gute Wahl oder soll ich lieber nach ner 2.56 gerade ausschau halten ?

Würde in jedem Fall eine gerade nehmen, schon allein wegen DRT Ritzeln und den größeren Möglichkeiten. Die 2,56 von RMS hält gut und kostet nicht viel.

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Habe mir gerade noch einmal das Set- Up angesehen und denke nicht, dass man damit eine 2,34 zieht. Kenne persönlich nur einen Motor der das zieht und da trennen dich ca. 20PS und viel Investition. Würde das also eher kurz gestalten, vermutlich haben aber viele andere hier da mehr Erfahrungen.

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Jut Männers Ihr habt mich überzeugt

ich lege die 2.34 in den Schrank und suche nach ner 2.56

hab auch mal verglichen 2.34 mit der runner Welle entspricht ziemlich genau der 2.56 ohne...

Bin noch die Fortschritte vom WE schuldig.

Welle und Kupplung sind angekommen.

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Würdet Ihr die Welle noch bearbeiten ? wenn ja wo und wie ?

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Dann ging es neben Nighter und Krankenpflege noch ein bißchen am Chassis weiter

Beinschild poliert, versiegelt,

Beinschildkante wieder montiert,

Blinker vorne wieder montiert:

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Soweit so gut

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was genau ist denn da anders warum es nicht geht ?

die Bauhöhe der Andruckplatte?

jetzt sagt bitte nicht, die ist gelagert :wacko:

Die der PX ist auch nicht gelagert und dreht immerhin mit Kurbelwellendrehzahl...

Was genau ist am Deckel anders ?

die Länge des Kupplungsarm soweit ich weiß ... noch was ?`?

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also soweit ich das weiß ( nich ganz sicher )

der druckpilz ist verzahnt lässt sich also voreinstellen ( normaler pk oder v50 nicht)

mir wurde gesagt, das ich auch mit nem normalen deckel fahren kann in kombination mit ner normalen andruckplatte weiss allerdings nicht was da dran ist da ich zufällig ( wirklich ich schwör) noch nen XL2 deckel liegen hatte

kupplungsarmlänge gibt es auch bei normaler kupplung 2, lang und kurz

Bearbeitet von Vespa Max
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