Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Randys goldene O-Lack PK 80 S (langzeitneuaufbau)


Empfohlene Beiträge

Steuerzeiten wollte ich noch machen (140/65 ?!?) ja sowars glaub ich... wenn ich das gehäuse bearbeitet habe.

ich brauche aber DUMMIES um die Steuerzeiten zu ermitteln...

MAX :wacko: hast Du sowas zum Verleihen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

205° Einlaßzeit sind nicht verkehrt, damit hast du erstmal alles was du brauchst.

Ich fahre (unter anderem) auch XL2 Gedöns mit gelagerter Andruckplatte auf Kupplungsdeckel alt mit langem Pilz.

Geht schon, ist kein Thema.

Wenn dann allerdings das Geficke mit "trennt nicht" oder so anfängt, dann solltest du dir das XL2 Kupplungstopic reinziehen.

Speziell die Sachen die Polinizei und Gerhard sowie X andere GSF Größen dazu schreiben, taugen.

Über das Hebel biegen und Kupplungshebel umbohr Gedöns mag ich nicht referieren, ich würde eh nur abschreiben...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so isses geplant.

muss halt nur erst mal die welle in den Motor bekommen um zu messen.

evtl hatte ich noch dran gedacht ne Schmierbohrung am oberen Pleuellager einzubringen

Kupplung werd ich dann erst mal mit Originaldeckel und Originalpilz (2 Nasen) sowie gelagerter Druckplatte verbauen.

Vorher werden alle Tests die im Kupplungsproblemetopic auftauchen gemacht,(ich hab ja Zeit)

Hoffe da kommt was brauchbares bei rum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auch schön :wacko:

Hab gestern ein bißchen weitergemacht und hier und da was poliert, Owatrol aufgetragen und Rücklicht und einen Blinker wieder montiert.

zusätzlich hab ich beim FOX bestellt und bekomm jetzt eigene Lagerdummies nen ASS und ne Gradscheibe...

Dann kann es ans Vermessen des Motors gehen. (fürs erste da ich mich noch nicht für nen Kolben entschieden habe aber OT ist ja OT)

post-12989-0-54338300-1332482698_thumb.j

post-12989-0-95490300-1332482698_thumb.j

post-12989-0-37387800-1332482699_thumb.j

post-12989-0-77552500-1332482699_thumb.j

ps das Handy macht wirklich beschissene Bilder, aber immer die Spiegelreflex rausholen und hinterher aufn Rechner ziehen ist mir zu umständlich...wenn mal wieder was mehr geschafft ist, mach ich das dann doch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut kann ich ja auch noch messen, läuft mir nicht weg...

Freitag kam der Franz Bausatz an, Samstag konnt ich ihn von der Post holen:

Hier der Krümmer:

Zuerst hab ich mir mal ein Pappmodell gebaut, da ich kein Schweißgerät zuhause hab und den Verlauf noch am Roller anpassen möchte.

Und direkt wieder Fragen:

1. wird der Krümmer in den Körper gesteckt oder anders herum? (Drehteil) Ich vermute Korpus in den Krümmer

2. ist es normal, das bei 8.1 so ein Knick ist? oder wird das anders herum montiert?

3. Enddämpfer auch gewickelt ist mir klar (alte Version hatte wohl ne Aluhülse) nur ist der gegenüber den Lochrohr sehr Kurz, muss das so?

4. Alles soweit komplett allerdings fehlt mir glaub ich ein gerades Röhrchen zwischen 180 ° Bogen und Schalldämpferkonus, oder ?

Danke für Eure Antworten

Anschließend hab ich noch angefangen mir nen Motorständer zu bauen, dazu später mehr...

post-12989-0-79096100-1332739565_thumb.j

post-12989-0-34728600-1332739567_thumb.j

post-12989-0-01827700-1332739568_thumb.j

post-12989-0-77121900-1332739568_thumb.j

post-12989-0-25702400-1332739569_thumb.j

post-12989-0-35401300-1332739576_thumb.j

post-12989-0-82049000-1332739576_thumb.j

Bearbeitet von Randy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Röhrchen liegt auf dem ersten Foto ganz oben links.

Steckteil habe ich umgekehrt montiert.(von dünn in dick, wegen dem Raussiffen usw.)

Grüsse Didi

da hab ich 2 90° Bögen

auf dem Bildchen hier sieht das aber so aus als wär da noch was dazwischen...

je nach Variante unterschiedlich lang...

post-12989-0-09122200-1332765091_thumb.j

post-12989-0-97024700-1332765091_thumb.j

Bearbeitet von Randy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die stolzen aktuellen goldene PK Besitzer:

- Randy

- Kab

- Vespa Max

- Ac Cobra

- Scooterlenni

- Loslowrider

- Kaskadeur

- Kronprinz (muss noch entblättert werden)

- Maxi66 ( 2-3 Stück)

Ik och:post-25911-0-26131500-1332768420_thumb.j

Bearbeitet von Dieta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information