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Geschrieben

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt bin ich mir noch nicht so sicher bin ob eine PK 50 das richtige ist! Ich habe mich jetzt schon in diesem Forum und anderen Foren viel über die PK "belesen" Das man wenn man Vespa fahren will auch selber schrauben können sollte weiss ich ! Oft habe ich auch schon gelesen das man >180cm so als große haben sollte ich bin 1,93m :D (ist ja nicht das wahre wenn die PK gut aussieht aber wenn ich sie fahre sieht das dann aus wie affe auf Schleifstein :D)

Nutzen will ich die PK nicht nur bei "schön" Wetter. Ich glaube ich würde da in die Kategorie "vielfahrer" gehen.

Oder doch lieber einen "neun" Roller für den Alltag und die Vespa für die schön Wetter Fahrten? wie ist da so eure Erfahrung?

Anschaffung einer PK mehr sinn oder Unsinn ?

Wie sind eure Meinungen so bzw. Erfahrungen der "vielfahrer" ?

Geschrieben

Also nach meiner heutigen Besichtigung muss ich eine Vespa haben große ist eigentlich kein Problem!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/motorroller-teile/u7358156

Das ist das gute Stück! Fährt sich gut läuft sauber es muss aber der Vergaser und die bedüsung angepasst werden! Es ist ein 19er verbaut! Rost habe ich an den "bekannten" stellen nicht sehen können! Sitzbank mit Halterung muss neu! Und halt ein paar Schönheitsi Reperraturen! 720€ ist sein letzter Preis! Kann man mehr für das Geld.bekommen?

Geschrieben

Das Verbauen eines 85er Zylinders mit 19er Vergaser zeugt eher von mangelndem Sachverstand; ebenso die Ansage "Kann aber auch mit ein Paar Handgiffen so auf 70 gebracht werden". Ein 75er mit dem originalen Vergaser bringt m. E. dasselbe, aber keine Abstimmungsprobleme. Die neue Sitzbank (ca. 85,- Euro) und eventuell noch vorzunehmende Schönheitsreparaturen fallen da eher nicht ins Gewicht. Hinweis: Spiegel und originale Fußmatten fehlen auf den Bildern. Gefühlt: minimal zu teuer; ich würde die auf um die 500,- taxieren; für 700 bekommst Du schon originale unverbastelte Rentner-Garagenfunde.

Ansonsten ist eine XL2 für den Anfang schon ok, wenn Du mit der Optik und den Plastikteilen klar kommst (ich persönlich finde die Grundsilhouette der XL2 nicht schlecht, weil schön rund). Du solltest Dir im Klaren sein, dass eine Veränderung der Optik nur mit massivem Aufwand möglich ist und auch nicht immer zum Positiven hin gelingt.

Geschrieben

kann ich mich T4 nur anschließen, der Preis ist zu hoch mehr wie 500€ würde ich dafür nie zahlen.

und vorallem würde ich eher schauen, dass ich eine unverbastelte im Originallack für den hier aufgerufenen Preis bekomme.

Geschrieben

Das stimmt. Ich würd mich weiter umschauen, für den Preis bekommst du sicherlich eine in Originallack und nicht verbastelt.

Die xl2 ist zwar nicht das schönste Modell, fährt sich aber sehr gut. Wenn du viel unterwegs bist, würd ich wegen dem guten Fahrwerk (Bremse vorn ist auch eine Bremse) zur xl2 greifen.

Geschrieben

Mein Preis war bei 600€ da wollte er sich nicht drauf einlassen! Der Originale Spiegel und nen klem Spiegel hatte er noch da nur nicht angebaut! Die Vespa muss nicht mal 70 laufen Brauch ich "noch" nicht bissel was dran machen wollte ich schon um im Straßenverkehr hält mithalten zu können! Den original 16 vergaser hatte er auch noch da! 720€ ist mir wie ich ja schon sagte VIEL zu teuer ! Bei 600 hätte ich ne Nacht drüber geschlafen!

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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