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Geschrieben

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt bin ich mir noch nicht so sicher bin ob eine PK 50 das richtige ist! Ich habe mich jetzt schon in diesem Forum und anderen Foren viel über die PK "belesen" Das man wenn man Vespa fahren will auch selber schrauben können sollte weiss ich ! Oft habe ich auch schon gelesen das man >180cm so als große haben sollte ich bin 1,93m :D (ist ja nicht das wahre wenn die PK gut aussieht aber wenn ich sie fahre sieht das dann aus wie affe auf Schleifstein :D)

Nutzen will ich die PK nicht nur bei "schön" Wetter. Ich glaube ich würde da in die Kategorie "vielfahrer" gehen.

Oder doch lieber einen "neun" Roller für den Alltag und die Vespa für die schön Wetter Fahrten? wie ist da so eure Erfahrung?

Anschaffung einer PK mehr sinn oder Unsinn ?

Wie sind eure Meinungen so bzw. Erfahrungen der "vielfahrer" ?

Geschrieben

Also nach meiner heutigen Besichtigung muss ich eine Vespa haben große ist eigentlich kein Problem!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/motorroller-teile/u7358156

Das ist das gute Stück! Fährt sich gut läuft sauber es muss aber der Vergaser und die bedüsung angepasst werden! Es ist ein 19er verbaut! Rost habe ich an den "bekannten" stellen nicht sehen können! Sitzbank mit Halterung muss neu! Und halt ein paar Schönheitsi Reperraturen! 720€ ist sein letzter Preis! Kann man mehr für das Geld.bekommen?

Geschrieben

Das Verbauen eines 85er Zylinders mit 19er Vergaser zeugt eher von mangelndem Sachverstand; ebenso die Ansage "Kann aber auch mit ein Paar Handgiffen so auf 70 gebracht werden". Ein 75er mit dem originalen Vergaser bringt m. E. dasselbe, aber keine Abstimmungsprobleme. Die neue Sitzbank (ca. 85,- Euro) und eventuell noch vorzunehmende Schönheitsreparaturen fallen da eher nicht ins Gewicht. Hinweis: Spiegel und originale Fußmatten fehlen auf den Bildern. Gefühlt: minimal zu teuer; ich würde die auf um die 500,- taxieren; für 700 bekommst Du schon originale unverbastelte Rentner-Garagenfunde.

Ansonsten ist eine XL2 für den Anfang schon ok, wenn Du mit der Optik und den Plastikteilen klar kommst (ich persönlich finde die Grundsilhouette der XL2 nicht schlecht, weil schön rund). Du solltest Dir im Klaren sein, dass eine Veränderung der Optik nur mit massivem Aufwand möglich ist und auch nicht immer zum Positiven hin gelingt.

Geschrieben

kann ich mich T4 nur anschließen, der Preis ist zu hoch mehr wie 500€ würde ich dafür nie zahlen.

und vorallem würde ich eher schauen, dass ich eine unverbastelte im Originallack für den hier aufgerufenen Preis bekomme.

Geschrieben

Das stimmt. Ich würd mich weiter umschauen, für den Preis bekommst du sicherlich eine in Originallack und nicht verbastelt.

Die xl2 ist zwar nicht das schönste Modell, fährt sich aber sehr gut. Wenn du viel unterwegs bist, würd ich wegen dem guten Fahrwerk (Bremse vorn ist auch eine Bremse) zur xl2 greifen.

Geschrieben

Mein Preis war bei 600€ da wollte er sich nicht drauf einlassen! Der Originale Spiegel und nen klem Spiegel hatte er noch da nur nicht angebaut! Die Vespa muss nicht mal 70 laufen Brauch ich "noch" nicht bissel was dran machen wollte ich schon um im Straßenverkehr hält mithalten zu können! Den original 16 vergaser hatte er auch noch da! 720€ ist mir wie ich ja schon sagte VIEL zu teuer ! Bei 600 hätte ich ne Nacht drüber geschlafen!

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    • Gewerkschaftskäseblatt...    Dann mal etwas ausführlicher:   "Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen...  Eigentlich habe ich genug Projekte Eigentlich mag ich SF gar nicht Eigentlich baue ich meine Motoren selbst Usw usf   Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen      Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw     Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen     Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles...    Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig.  Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS.  Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft   Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile.  Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen.  Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS.  Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen...  Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen.  Viel Spaß
    • Klingt schwer nach Kiez …
    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
    • Kann ich so bestätigen, out of the box (ohne entgraten etc.) hab ich rechnerisch ÜS 111 und AS 164.   Hast du mal die QK bei deinem Motor gemessen und welche Fußdichtung hast du verwendet? 
    • Ja auf die Idee mit den passcheiben zwischen Wange und Lager bin ich hier in diesem Thread  (25x35) gestossen….   Da einige über das Wandern berichtet haben.   Das Kulu seitige Lager bringe ich allerdings ohne warm Kalt nicht rein…     
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