Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ich brauche mal ein wenig hilfe!

Ich hab für meine Freundin eine PK 50 Automatik/Elestart BJ 1990 gekauft.

Vespa lief 2011 das letzte mal (Kennzeichen noch dran), jetzt springt sie nicht mehr an.

Motor dreht und hat Kompression!

Zündfunke ist da

Kerze ist immer nass

Also ganz klar... vonwegen

Also Vergaser Grundeinstellung gemacht, Kerze raus trocken gelegt..... und nix / wieder nass

Vergaser ausgebaut Düsen geprüft usw. (soweit ich beurteilen kann i.O. hab so einen Vergaser noch nicht in der Hand gehabt Hab ne PX und V50)

Versucht Motor mit Starterspray laufen zu lassen.... nichts

Normalerweise sollte sie doch kurz anlaufen, wenn der Vergaser draußen ist und ich starterspray reinsprühe

MACHT SIE ABER NICHT

Bin um jeden Tip Dankbar!

Geschrieben (bearbeitet)

Kurbelgehäuse glaub ich nicht hab ja die Kerze draußen gehabt und durchgedreht, da ist nicht übermäßig viel Sprit aus der Kerzenbohrung gekommen.

Wie checke ich die Membran? Kenn mich mit dem Motor nicht wirklich aus

Oder eben vlt doch.

Hab heute den Sprit raus Benzinhahn zu usw. Kerze ist immer nass!

Wie weitermachen?

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Du mußt als erstes den Motor mal trocken bekommen.Wenn vom Tank her kein Benzin mehr kommt muss die Kerze ja mal trocken werden.Wenn nicht wird sie erst trocken wenn kein Getriebeöl mehr im Motor ist.Wobei bei der Automatik meine ich das Kurbelgehäuse eine seperate einheit ist,kann also eigendlich nicht sein.Wenn sie dann mal trocken ist kannst es ja mal mit Startpilot versuchen.

Vergaser läuft sicher nicht über und Zünden tut sie auch?(Zündfunke sollte blau sein.Wenn er rot ist ist er schwach.) Mal eine neue Kerze genommen?

Die Membrane ausbauen und mal gegen das Licht halten.Du solltest da kein Licht durchblinzeln sehen.Die Membranzungen müssen am Membrankörper anliegen!

Geschrieben

also Funke ist blau! Hab heute aus meiner V50 ne Kerze rein brachte aber auch keinen Erfolg!

Kerze ist immer noch nass.

Da ich grad einen Bänderiss habe starte ich immer nur mit dem E starter irgendwann war dann die Batterie leer. Hab die Batterie jetzt wieder am Ladegerät und werde schauen ob morgen die Kerze trockener/Trocken wird.

Geschrieben

Hallo,

wie hast du fest gestellt, dass die Vespa Kompression hat?

Kompression gemessen?

Bei eienem kollegen von mir waren die Kolbenringe an der PK XL2 Automatik defekt und der Roller wollte auch nicht mit Startpilot anspringen. Wenn man den Finger über dem offen Zündkerzenloch hielt und den Starter betätigte hatte man das Gefühl der Roller hätte Kompression. Nach Tausch der Ringe sprang der sofort an.

Bei dem Automatikroller meiner Frau war der Pick up defekt. Roller sprang zwar an nahm aber kein Gas an und ging nach ca. 2 Minuten aus.

Viel Glück bei derweiteren Fehlersuche.

Geschrieben

Kompression mit dem geeichten Daumen ausgeführt...

Werde am Wochenende mal Getriebeölwechseln, dann muss ja die Kerze mal trocken werden

und wenn sie dann nicht läuft reiß ich den Zylinder runter.

Blödes Mistding ist die Automatik!

Geschrieben

Also Getriebeöl war erstmal zu wenig drin 250ml aber nicht mit Krafstoff vermengt!

Kompression hatte ich immer mit Daumen gemessen, naja so doll ist die nicht, werde mal neue Kolbenringe einbauen und dann seh ich weiter

Und wenn die hälfte schon draußen ist check ich die Membrane auch noch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information