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Geschrieben

Hallo zusammen ich brauche mal ein wenig hilfe!

Ich hab für meine Freundin eine PK 50 Automatik/Elestart BJ 1990 gekauft.

Vespa lief 2011 das letzte mal (Kennzeichen noch dran), jetzt springt sie nicht mehr an.

Motor dreht und hat Kompression!

Zündfunke ist da

Kerze ist immer nass

Also ganz klar... vonwegen

Also Vergaser Grundeinstellung gemacht, Kerze raus trocken gelegt..... und nix / wieder nass

Vergaser ausgebaut Düsen geprüft usw. (soweit ich beurteilen kann i.O. hab so einen Vergaser noch nicht in der Hand gehabt Hab ne PX und V50)

Versucht Motor mit Starterspray laufen zu lassen.... nichts

Normalerweise sollte sie doch kurz anlaufen, wenn der Vergaser draußen ist und ich starterspray reinsprühe

MACHT SIE ABER NICHT

Bin um jeden Tip Dankbar!

Geschrieben (bearbeitet)

Kurbelgehäuse glaub ich nicht hab ja die Kerze draußen gehabt und durchgedreht, da ist nicht übermäßig viel Sprit aus der Kerzenbohrung gekommen.

Wie checke ich die Membran? Kenn mich mit dem Motor nicht wirklich aus

Oder eben vlt doch.

Hab heute den Sprit raus Benzinhahn zu usw. Kerze ist immer nass!

Wie weitermachen?

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Du mußt als erstes den Motor mal trocken bekommen.Wenn vom Tank her kein Benzin mehr kommt muss die Kerze ja mal trocken werden.Wenn nicht wird sie erst trocken wenn kein Getriebeöl mehr im Motor ist.Wobei bei der Automatik meine ich das Kurbelgehäuse eine seperate einheit ist,kann also eigendlich nicht sein.Wenn sie dann mal trocken ist kannst es ja mal mit Startpilot versuchen.

Vergaser läuft sicher nicht über und Zünden tut sie auch?(Zündfunke sollte blau sein.Wenn er rot ist ist er schwach.) Mal eine neue Kerze genommen?

Die Membrane ausbauen und mal gegen das Licht halten.Du solltest da kein Licht durchblinzeln sehen.Die Membranzungen müssen am Membrankörper anliegen!

Geschrieben

also Funke ist blau! Hab heute aus meiner V50 ne Kerze rein brachte aber auch keinen Erfolg!

Kerze ist immer noch nass.

Da ich grad einen Bänderiss habe starte ich immer nur mit dem E starter irgendwann war dann die Batterie leer. Hab die Batterie jetzt wieder am Ladegerät und werde schauen ob morgen die Kerze trockener/Trocken wird.

Geschrieben

Hallo,

wie hast du fest gestellt, dass die Vespa Kompression hat?

Kompression gemessen?

Bei eienem kollegen von mir waren die Kolbenringe an der PK XL2 Automatik defekt und der Roller wollte auch nicht mit Startpilot anspringen. Wenn man den Finger über dem offen Zündkerzenloch hielt und den Starter betätigte hatte man das Gefühl der Roller hätte Kompression. Nach Tausch der Ringe sprang der sofort an.

Bei dem Automatikroller meiner Frau war der Pick up defekt. Roller sprang zwar an nahm aber kein Gas an und ging nach ca. 2 Minuten aus.

Viel Glück bei derweiteren Fehlersuche.

Geschrieben

Kompression mit dem geeichten Daumen ausgeführt...

Werde am Wochenende mal Getriebeölwechseln, dann muss ja die Kerze mal trocken werden

und wenn sie dann nicht läuft reiß ich den Zylinder runter.

Blödes Mistding ist die Automatik!

Geschrieben

Also Getriebeöl war erstmal zu wenig drin 250ml aber nicht mit Krafstoff vermengt!

Kompression hatte ich immer mit Daumen gemessen, naja so doll ist die nicht, werde mal neue Kolbenringe einbauen und dann seh ich weiter

Und wenn die hälfte schon draußen ist check ich die Membrane auch noch

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    • Bei der Württembergischen ging die SF eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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