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Geschrieben

Hallo Leute, erst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin thomas,35 jahre alt,wohne in bremen...und habe zur zeit eine px80. die ich allerdings verkaufen möchte. wenn sie alletdings nicht zu meinen preisvorstellungen weggeht, hab ich mir überlegt sie auf alt umzubauen. die optik einer vbb mit den schön runden backen gefällt mir am besten.

hat jemand schon mal sowas umgebaut. kann man die backen relativ einfach anbauen. auch der lenkerumbau,kotflügel würde mich interessieren...

danke im voraus...

Geschrieben (bearbeitet)

So einfach ist der Anbau von alten Originalteilen nicht. Es sei nur mal die Elektrik bzw. Schalter der Lusso erwähnt...

Extra für PX Besitzer, die so einen Umbau auf "alt" mit ihrem Geschmacksempfinden vereinbaren können, hat z. B. www.retrovesp.co.uk ein Umbaukit im Angebot. Gibt aber noch einen weiteren Anbieter, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Edith sagt: Der andere Laden ist www.vivoscooters.co.uk

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Servus.

Hab´s auch gemacht.

http://www.germanscooterforum.de/topic/185681-px-200-umbau/page__hl__px+200+umbau__fromsearch__1

Jetzt ist allerdings ein kleineres Nummernschild verbaut und der Hauptständer gekürzt.

Mir g´fällts und die Kiste schaut in Natura viel besser aus als auf den Bildern.

Hab nie gescheite Bilder gemacht.

Nur nicht von Anderen runtersprechen lassen.

Nur Mut, ich find von den anderen "Bastelkönigen" auch nicht alles super!

Is halt alles Geschmacksache.

Gruß

Andal :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

...sieht doch gar nicht so schlecht aus :wacko:

nach 4 flaschen jägermeister sieht tine wittler sicherlich auch gar nicht mal so schlecht aus :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

das hat nix mit runtersprechen zu tun....sowas sieht einfach scheisse aus....

da kann ich auch gleich ne "Acma im Faro Basso VBB Style" aus Asien kaufen....is auch echt Retro :wacko:

Geschrieben

das hat nix mit runtersprechen zu tun....sowas sieht einfach scheisse aus....

da kann ich auch gleich ne "Acma im Faro Basso VBB Style" aus Asien kaufen....is auch echt Retro :wacko:

Lass doch mal machen.

Alles Andere kann man doch schon kaufen.

Erstmal Ausführung und so abwarten, dann (ver-)urteilen!

Gruß

Andal

Geschrieben

kann jeder mit seinem Haufen machen was er will, logo...

er muß halt nur, wenn er es schon offen ankündigt, auch mit den Reaktionen leben können :wacko:

und meiner einer muß da nich erst warten, bis das Fass dann da steht.....sowas sieht für mich immer scheisse aus...

ach ja...auch bei der geposteten Karre finde ich die schräg sitzenden Backen sowas von furchtbar...man sieht eben das die da nich dran gehören...

dann lieber nen netten Cutdown als zwanghaft nen "Oldie" fahren wollen

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

das hat nix mit runtersprechen zu tun....sowas sieht einfach scheisse aus....

da kann ich auch gleich ne "Acma im Faro Basso VBB Style" aus Asien kaufen....is auch echt Retro :wacko:

:wacko:

bis die Backen Lenker Koti usw zusammengekauft hast kannst Dir gleich eine VBB ohne Motor kaufen und dein Motor einbauen und fertig.

und tine wittler soll single sein, also ran an die inneren Werte :wacko:

Bearbeitet von ANDY81
  • Like 1
Geschrieben

Servus.

Mein Ziel war es nie einen "Oldie" zu bauen.

Ich wollte nur meine PX umbauen.

Hätte ich nen Oldie haben wollen, hätt ich mir einen Oldie gekauft!

Trotzdem kann man doch mal was anderes bauen.

Von den geschissenen Pseudoracern, auf denen man draufhockt wie ein

Affe auf dem Schleifstein gibt´s doch auch schon genug.

Wobei das auch Geschmackssache ist.

Manche sehen (weil gut gemacht) trotzdem super aus.

... und servus

Andal

Geschrieben
Mein Ziel war es nie einen "Oldie" zu bauen.

Ich wollte nur meine PX umbauen.

Komisch, dass Du dann rein zufällig lauter Als-ob-Oldie-Teile drantackerst. Und "gut gemacht" geht halt auch irgendwie anders. Aber wie Du schon sagtest: Alles Geschmackssache.

Geschrieben

Ich durfte den Stuhl vom Herrn P. schon in live begutachten und schaut echt gut aus. Ist halt wie so oft gayschmackssache. Ob da jetzt einer ne PX gut gemacht auf alt umbaut und der andere ne VBB mit PK Gabel und PX Motor umbaut...ich finde man sollte da nicht so streng sein.

Geschrieben

Das ist ja schon wieder eine Stimmung hier... Ich finde, dass es zwei Hauptprobleme beim Umbau gibt. 1. Das Heck der PX ist unter der Sitzbank immer eckig und modern, ohne viel Spachtel oder Schweißarbeiten wirst Du das nie hübsch kriegen. Aber eckig passt das nicht zu alten runden Backen. Dann das Ding mit der Kaskade. Die Aufpapp-Plastikdinger sehen nie richtig stimmig aus. Du könntest da zwar mit Blechkaskade und schweissen viel machen, aber für den Aufwand könntest Du auch gleich einen alten Rahmen kaufen und restaurieren...

Aber, soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden...

Geschrieben

Ich finde auch das dass jeder selber entscheiden soll was er mit seiner Kiste macht! Ob das nun für den einen schön aussieht oder für den anderen nicht ist doch scheissegal. Nachdem würden unsere Kisten ja alle gleich aussehen! Ich finds jetzt auch nicht unbedingt verwerflich ne PX umzubauen und dran rumzubasteln, würde das bei ner Farro Baso schon anders sehen,.... Soll doch der Junge seinen Bastelspass hier ausleben und damit Glücklich werden, er hat auch nie gefragt ob das hier jemand toll findet was er vor hat sondern nur ob jemand schon sowas gemacht hat und evtl. Erfahrungswerte hat. Natürlich kann man seine Meinung kundtun und Verbesserungsvorschläge machen, gerade wenns um den finanziellen Faktor geht!!!! ANDY81 hat da schon Recht das dich ne VBB ohne Motor wahrscheinlich auf den gleichen Preis kommt,.... Macht doch die Leute nicht immer runter die hier Hilfe suchen, sondern helft ihnen und schaut dann das end Ergebnis an.

In diesem Sinne,

Viel Spass

Tom

  • Like 1

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
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