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Geschrieben

Hallo Leute, erst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin thomas,35 jahre alt,wohne in bremen...und habe zur zeit eine px80. die ich allerdings verkaufen möchte. wenn sie alletdings nicht zu meinen preisvorstellungen weggeht, hab ich mir überlegt sie auf alt umzubauen. die optik einer vbb mit den schön runden backen gefällt mir am besten.

hat jemand schon mal sowas umgebaut. kann man die backen relativ einfach anbauen. auch der lenkerumbau,kotflügel würde mich interessieren...

danke im voraus...

Geschrieben (bearbeitet)

So einfach ist der Anbau von alten Originalteilen nicht. Es sei nur mal die Elektrik bzw. Schalter der Lusso erwähnt...

Extra für PX Besitzer, die so einen Umbau auf "alt" mit ihrem Geschmacksempfinden vereinbaren können, hat z. B. www.retrovesp.co.uk ein Umbaukit im Angebot. Gibt aber noch einen weiteren Anbieter, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Edith sagt: Der andere Laden ist www.vivoscooters.co.uk

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Servus.

Hab´s auch gemacht.

http://www.germanscooterforum.de/topic/185681-px-200-umbau/page__hl__px+200+umbau__fromsearch__1

Jetzt ist allerdings ein kleineres Nummernschild verbaut und der Hauptständer gekürzt.

Mir g´fällts und die Kiste schaut in Natura viel besser aus als auf den Bildern.

Hab nie gescheite Bilder gemacht.

Nur nicht von Anderen runtersprechen lassen.

Nur Mut, ich find von den anderen "Bastelkönigen" auch nicht alles super!

Is halt alles Geschmacksache.

Gruß

Andal :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

...sieht doch gar nicht so schlecht aus :wacko:

nach 4 flaschen jägermeister sieht tine wittler sicherlich auch gar nicht mal so schlecht aus :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

das hat nix mit runtersprechen zu tun....sowas sieht einfach scheisse aus....

da kann ich auch gleich ne "Acma im Faro Basso VBB Style" aus Asien kaufen....is auch echt Retro :wacko:

Geschrieben

das hat nix mit runtersprechen zu tun....sowas sieht einfach scheisse aus....

da kann ich auch gleich ne "Acma im Faro Basso VBB Style" aus Asien kaufen....is auch echt Retro :wacko:

Lass doch mal machen.

Alles Andere kann man doch schon kaufen.

Erstmal Ausführung und so abwarten, dann (ver-)urteilen!

Gruß

Andal

Geschrieben

kann jeder mit seinem Haufen machen was er will, logo...

er muß halt nur, wenn er es schon offen ankündigt, auch mit den Reaktionen leben können :wacko:

und meiner einer muß da nich erst warten, bis das Fass dann da steht.....sowas sieht für mich immer scheisse aus...

ach ja...auch bei der geposteten Karre finde ich die schräg sitzenden Backen sowas von furchtbar...man sieht eben das die da nich dran gehören...

dann lieber nen netten Cutdown als zwanghaft nen "Oldie" fahren wollen

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

das hat nix mit runtersprechen zu tun....sowas sieht einfach scheisse aus....

da kann ich auch gleich ne "Acma im Faro Basso VBB Style" aus Asien kaufen....is auch echt Retro :wacko:

:wacko:

bis die Backen Lenker Koti usw zusammengekauft hast kannst Dir gleich eine VBB ohne Motor kaufen und dein Motor einbauen und fertig.

und tine wittler soll single sein, also ran an die inneren Werte :wacko:

Bearbeitet von ANDY81
  • Like 1
Geschrieben

Servus.

Mein Ziel war es nie einen "Oldie" zu bauen.

Ich wollte nur meine PX umbauen.

Hätte ich nen Oldie haben wollen, hätt ich mir einen Oldie gekauft!

Trotzdem kann man doch mal was anderes bauen.

Von den geschissenen Pseudoracern, auf denen man draufhockt wie ein

Affe auf dem Schleifstein gibt´s doch auch schon genug.

Wobei das auch Geschmackssache ist.

Manche sehen (weil gut gemacht) trotzdem super aus.

... und servus

Andal

Geschrieben
Mein Ziel war es nie einen "Oldie" zu bauen.

Ich wollte nur meine PX umbauen.

Komisch, dass Du dann rein zufällig lauter Als-ob-Oldie-Teile drantackerst. Und "gut gemacht" geht halt auch irgendwie anders. Aber wie Du schon sagtest: Alles Geschmackssache.

Geschrieben

Ich durfte den Stuhl vom Herrn P. schon in live begutachten und schaut echt gut aus. Ist halt wie so oft gayschmackssache. Ob da jetzt einer ne PX gut gemacht auf alt umbaut und der andere ne VBB mit PK Gabel und PX Motor umbaut...ich finde man sollte da nicht so streng sein.

Geschrieben

Das ist ja schon wieder eine Stimmung hier... Ich finde, dass es zwei Hauptprobleme beim Umbau gibt. 1. Das Heck der PX ist unter der Sitzbank immer eckig und modern, ohne viel Spachtel oder Schweißarbeiten wirst Du das nie hübsch kriegen. Aber eckig passt das nicht zu alten runden Backen. Dann das Ding mit der Kaskade. Die Aufpapp-Plastikdinger sehen nie richtig stimmig aus. Du könntest da zwar mit Blechkaskade und schweissen viel machen, aber für den Aufwand könntest Du auch gleich einen alten Rahmen kaufen und restaurieren...

Aber, soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden...

Geschrieben

Ich finde auch das dass jeder selber entscheiden soll was er mit seiner Kiste macht! Ob das nun für den einen schön aussieht oder für den anderen nicht ist doch scheissegal. Nachdem würden unsere Kisten ja alle gleich aussehen! Ich finds jetzt auch nicht unbedingt verwerflich ne PX umzubauen und dran rumzubasteln, würde das bei ner Farro Baso schon anders sehen,.... Soll doch der Junge seinen Bastelspass hier ausleben und damit Glücklich werden, er hat auch nie gefragt ob das hier jemand toll findet was er vor hat sondern nur ob jemand schon sowas gemacht hat und evtl. Erfahrungswerte hat. Natürlich kann man seine Meinung kundtun und Verbesserungsvorschläge machen, gerade wenns um den finanziellen Faktor geht!!!! ANDY81 hat da schon Recht das dich ne VBB ohne Motor wahrscheinlich auf den gleichen Preis kommt,.... Macht doch die Leute nicht immer runter die hier Hilfe suchen, sondern helft ihnen und schaut dann das end Ergebnis an.

In diesem Sinne,

Viel Spass

Tom

  • Like 1

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    • Und Deine Kollegen empfehlen Urethanmethacrylat-Klebstoffe zum Einkleben von Elastomerumhüllten Wellendichtringen? 
    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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