Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, erst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin thomas,35 jahre alt,wohne in bremen...und habe zur zeit eine px80. die ich allerdings verkaufen möchte. wenn sie alletdings nicht zu meinen preisvorstellungen weggeht, hab ich mir überlegt sie auf alt umzubauen. die optik einer vbb mit den schön runden backen gefällt mir am besten.

hat jemand schon mal sowas umgebaut. kann man die backen relativ einfach anbauen. auch der lenkerumbau,kotflügel würde mich interessieren...

danke im voraus...

Geschrieben (bearbeitet)

So einfach ist der Anbau von alten Originalteilen nicht. Es sei nur mal die Elektrik bzw. Schalter der Lusso erwähnt...

Extra für PX Besitzer, die so einen Umbau auf "alt" mit ihrem Geschmacksempfinden vereinbaren können, hat z. B. www.retrovesp.co.uk ein Umbaukit im Angebot. Gibt aber noch einen weiteren Anbieter, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Edith sagt: Der andere Laden ist www.vivoscooters.co.uk

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Servus.

Hab´s auch gemacht.

http://www.germanscooterforum.de/topic/185681-px-200-umbau/page__hl__px+200+umbau__fromsearch__1

Jetzt ist allerdings ein kleineres Nummernschild verbaut und der Hauptständer gekürzt.

Mir g´fällts und die Kiste schaut in Natura viel besser aus als auf den Bildern.

Hab nie gescheite Bilder gemacht.

Nur nicht von Anderen runtersprechen lassen.

Nur Mut, ich find von den anderen "Bastelkönigen" auch nicht alles super!

Is halt alles Geschmacksache.

Gruß

Andal :wacko:

• Like 1
Geschrieben

...sieht doch gar nicht so schlecht aus :wacko:

nach 4 flaschen jägermeister sieht tine wittler sicherlich auch gar nicht mal so schlecht aus :wacko:

• Like 2
Geschrieben

das hat nix mit runtersprechen zu tun....sowas sieht einfach scheisse aus....

da kann ich auch gleich ne "Acma im Faro Basso VBB Style" aus Asien kaufen....is auch echt Retro :wacko:

Geschrieben

da kann ich auch gleich ne "Acma im Faro Basso VBB Style" aus Asien kaufen....is auch echt Retro :wacko:

Lass doch mal machen.

Alles Andere kann man doch schon kaufen.

Erstmal Ausführung und so abwarten, dann (ver-)urteilen!

Gruß

Andal

Geschrieben

kann jeder mit seinem Haufen machen was er will, logo...

er muß halt nur, wenn er es schon offen ankündigt, auch mit den Reaktionen leben können :wacko:

und meiner einer muß da nich erst warten, bis das Fass dann da steht.....sowas sieht für mich immer scheisse aus...

ach ja...auch bei der geposteten Karre finde ich die schräg sitzenden Backen sowas von furchtbar...man sieht eben das die da nich dran gehören...

dann lieber nen netten Cutdown als zwanghaft nen "Oldie" fahren wollen

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

bis die Backen Lenker Koti usw zusammengekauft hast kannst Dir gleich eine VBB ohne Motor kaufen und dein Motor einbauen und fertig.

und tine wittler soll single sein, also ran an die inneren Werte :wacko:

Bearbeitet von ANDY81
  • Like 1
Geschrieben

Servus.

Mein Ziel war es nie einen "Oldie" zu bauen.

Ich wollte nur meine PX umbauen.

Hätte ich nen Oldie haben wollen, hätt ich mir einen Oldie gekauft!

Trotzdem kann man doch mal was anderes bauen.

Von den geschissenen Pseudoracern, auf denen man draufhockt wie ein

Affe auf dem Schleifstein gibt´s doch auch schon genug.

Wobei das auch Geschmackssache ist.

Manche sehen (weil gut gemacht) trotzdem super aus.

... und servus

Andal

Geschrieben
Mein Ziel war es nie einen "Oldie" zu bauen.

Ich wollte nur meine PX umbauen.

Komisch, dass Du dann rein zufällig lauter Als-ob-Oldie-Teile drantackerst. Und "gut gemacht" geht halt auch irgendwie anders. Aber wie Du schon sagtest: Alles Geschmackssache.

Geschrieben

Ich durfte den Stuhl vom Herrn P. schon in live begutachten und schaut echt gut aus. Ist halt wie so oft gayschmackssache. Ob da jetzt einer ne PX gut gemacht auf alt umbaut und der andere ne VBB mit PK Gabel und PX Motor umbaut...ich finde man sollte da nicht so streng sein.

Geschrieben

Das ist ja schon wieder eine Stimmung hier... Ich finde, dass es zwei Hauptprobleme beim Umbau gibt. 1. Das Heck der PX ist unter der Sitzbank immer eckig und modern, ohne viel Spachtel oder Schweißarbeiten wirst Du das nie hübsch kriegen. Aber eckig passt das nicht zu alten runden Backen. Dann das Ding mit der Kaskade. Die Aufpapp-Plastikdinger sehen nie richtig stimmig aus. Du könntest da zwar mit Blechkaskade und schweissen viel machen, aber für den Aufwand könntest Du auch gleich einen alten Rahmen kaufen und restaurieren...

Aber, soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden...

Geschrieben

Ich finde auch das dass jeder selber entscheiden soll was er mit seiner Kiste macht! Ob das nun für den einen schön aussieht oder für den anderen nicht ist doch scheissegal. Nachdem würden unsere Kisten ja alle gleich aussehen! Ich finds jetzt auch nicht unbedingt verwerflich ne PX umzubauen und dran rumzubasteln, würde das bei ner Farro Baso schon anders sehen,.... Soll doch der Junge seinen Bastelspass hier ausleben und damit Glücklich werden, er hat auch nie gefragt ob das hier jemand toll findet was er vor hat sondern nur ob jemand schon sowas gemacht hat und evtl. Erfahrungswerte hat. Natürlich kann man seine Meinung kundtun und Verbesserungsvorschläge machen, gerade wenns um den finanziellen Faktor geht!!!! ANDY81 hat da schon Recht das dich ne VBB ohne Motor wahrscheinlich auf den gleichen Preis kommt,.... Macht doch die Leute nicht immer runter die hier Hilfe suchen, sondern helft ihnen und schaut dann das end Ergebnis an.

In diesem Sinne,

Viel Spass

Tom

• Like 1