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Geschrieben

Ay Leute,

so vorab der Motor lief das 1. mal mit dem Choke für etwa 5 Minuten, also der Motor ist davor komplett aufgemacht worden und lief sich noch nie ein davor. Lief auch nie auf Vollgas, war stets auf der Leerlaufdrehzahl ab und zu mal etwas am Gas gedreht. Höchstens mal am Anfang wo sie selbständig hochdrehte kurz.

Nun war ich heute wieder an der Vespa und hab gesehen, dass der Vergaserraum feucht war. Desweiteren ist das Federbein am Anschluss zwischen Krümmer und Auspuff etwas verölt und die Kerze war ebenfalls an der Spitze etwas verölt.

Motorsetup 75er Dr. Zylinder und 16/16 Vergaser mit 42er Nebendüse und einer 74er Hauptdüse. Vergaser wurde vorher komplett geöffnet und gereinigt, Schwimmernadelventil ist auch inordnung.

Aufgrund des Benzins ist nun unten im Vergaserraum die Farbe ab, wie könnte ich das am einfachsten vor Rost schützen?

Viele Grüße

Geschrieben

nimm doch mal die zylinderhaube ab und schau wo das öl herkommt.

vor rost musst du da eigentlich nix schützen. es sei denn du hattest kein gemisch sondern puren sprit im tank :)

Geschrieben

Also das der Vergaserraum ein wenig fecht ist, ist bis zu einem gewissen maße normal. Hast du einen Luftfilter drauf? weil aus der Vergaser kommt dieser sogenannte "blow-back" der ein wenig sprit mit öl aus der Öffnung rauspustet. Der Luftfilter fängt das aber normalerweiße auf.

Hast du mal geschaut ob alles dicht ist? so wie es sich anhört pustet es dir irgendwo raus. Schau mal, ob der Kopf und der krümmer dicht sind.

gruß

Geschrieben

Riecht also nicht nach Benzin?Dann kann es ja eigendlich nur Getriebeöl sein.Mußt du mal richtig sauber machen,dann Fahren und schauen wo es genau her kommt. Zu dem Lack:Ist natürlich nicht so schön,hört sich nachbilligem Baumarkt Spray an.Da wirst du wohl weiterhin ne menge Probleme haben,weil diese Lacke nicht Lösemittel und Benzinbeständig sind (Die meisten jedenfalls).

Geschrieben (bearbeitet)

Also drunter ist aufjedenfall der O-lack, das ist in paar Stellen sichtbar wo der Lack und leider auch der O-Lack etwas abgeblättert sind. Ist aber leider orange :-/ Das blau ist jetzt auch nicht gerade das schönste, aber immerhin sagt mir das blau mehr zu wie das orange :-/ Und der O-Lack läuft ja nicht so schnell weg :wacko:

Bei dem Motor hab ich nochmal geschaut, ist alles dicht angezogen und mit Dichtungen versehen. Zum Geruch, es riecht nach Öl und Benzin, kam in meinem Post nicht so rüber, sry.

Bearbeitet von Gianni2008

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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