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Geschrieben

Ay Leute,

so vorab der Motor lief das 1. mal mit dem Choke für etwa 5 Minuten, also der Motor ist davor komplett aufgemacht worden und lief sich noch nie ein davor. Lief auch nie auf Vollgas, war stets auf der Leerlaufdrehzahl ab und zu mal etwas am Gas gedreht. Höchstens mal am Anfang wo sie selbständig hochdrehte kurz.

Nun war ich heute wieder an der Vespa und hab gesehen, dass der Vergaserraum feucht war. Desweiteren ist das Federbein am Anschluss zwischen Krümmer und Auspuff etwas verölt und die Kerze war ebenfalls an der Spitze etwas verölt.

Motorsetup 75er Dr. Zylinder und 16/16 Vergaser mit 42er Nebendüse und einer 74er Hauptdüse. Vergaser wurde vorher komplett geöffnet und gereinigt, Schwimmernadelventil ist auch inordnung.

Aufgrund des Benzins ist nun unten im Vergaserraum die Farbe ab, wie könnte ich das am einfachsten vor Rost schützen?

Viele Grüße

Geschrieben

nimm doch mal die zylinderhaube ab und schau wo das öl herkommt.

vor rost musst du da eigentlich nix schützen. es sei denn du hattest kein gemisch sondern puren sprit im tank :)

Geschrieben

Also das der Vergaserraum ein wenig fecht ist, ist bis zu einem gewissen maße normal. Hast du einen Luftfilter drauf? weil aus der Vergaser kommt dieser sogenannte "blow-back" der ein wenig sprit mit öl aus der Öffnung rauspustet. Der Luftfilter fängt das aber normalerweiße auf.

Hast du mal geschaut ob alles dicht ist? so wie es sich anhört pustet es dir irgendwo raus. Schau mal, ob der Kopf und der krümmer dicht sind.

gruß

Geschrieben

Riecht also nicht nach Benzin?Dann kann es ja eigendlich nur Getriebeöl sein.Mußt du mal richtig sauber machen,dann Fahren und schauen wo es genau her kommt. Zu dem Lack:Ist natürlich nicht so schön,hört sich nachbilligem Baumarkt Spray an.Da wirst du wohl weiterhin ne menge Probleme haben,weil diese Lacke nicht Lösemittel und Benzinbeständig sind (Die meisten jedenfalls).

Geschrieben (bearbeitet)

Also drunter ist aufjedenfall der O-lack, das ist in paar Stellen sichtbar wo der Lack und leider auch der O-Lack etwas abgeblättert sind. Ist aber leider orange :-/ Das blau ist jetzt auch nicht gerade das schönste, aber immerhin sagt mir das blau mehr zu wie das orange :-/ Und der O-Lack läuft ja nicht so schnell weg :wacko:

Bei dem Motor hab ich nochmal geschaut, ist alles dicht angezogen und mit Dichtungen versehen. Zum Geruch, es riecht nach Öl und Benzin, kam in meinem Post nicht so rüber, sry.

Bearbeitet von Gianni2008

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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