Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespa Schrauber,

ich suche eine PX 200, jetzt bietet mir ein Arbeitskollege seine PX 80 in Schwarz ( orginal ) mit ca. 9000 Km an.

Könnte ich günstig bekommen ( ca. 850 Euro ohne Tüv ).

Kann ich einfach einen 200 ccm Motor komplett in das Chassis einbauen und eintragen lassen.

Waren der Rahmen und die Bremsen die Gleichen ???

Könnte es Probleme beim Eintragen geben ??

Was kostet etwa ein guter gebrauchter Motor ??

Bitte helft mir mal bei meiner Entscheidung.

Ach so Baujahr ist ca. 90 oder 92.

Besten Dank im voraus für eure Antworten,

Gruß

Stefan

Geschrieben

Ja, passt im Grunde problemlos,

Elektrik/Lichtmaschine könnte unterschiedlich sein (mit/ohne Batterie), kann also auch einige Euro kosten die nicht passenden Teile zu tauschen.

Rahmen und Bremse sind gleich, Eintragung sollte auch kein Thema sein,

hab ich mal mit Freigabe von Piaggio Deutschland, weiß aber nicht ob man das noch braucht,

200er Motoren sind leider sehr teuer geworden, gut gebraucht liegen die oft weit jenseits von 500€,

Daher würde ich sagen könnte es mehr Sinn machen gleich ne gute 200er zu kaufen,

Gruß, Volker

Geschrieben

ich find ja 850€ für ne 80er auch nich günstig...kann aber nur meine Meinung sein....

Zündung und und CDI nimmste einfach vom 80er Motor...dann klappt das auch direkt mit der Elektrik....

dann wird der 200er Motor vielleicht auch etwas günstiger :wacko:

Geschrieben

ich find ja 850€ für ne 80er auch nich günstig...kann aber nur meine Meinung sein....

Zündung und und CDI nimmste einfach vom 80er Motor...dann klappt das auch direkt mit der Elektrik....

dann wird der 200er Motor vielleicht auch etwas günstiger :wacko:

Stimmt, nicht mitgedacht ... :wacko: , kein Wunder das ich mit meinen Motorwechselgeschichten nicht vorran komme ... :wacko:

und stimmt, 850 könnte je nach Detailzustand kein Schnapper sein ...