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Getriebe PX 200


Belmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich will einer Bekannten ein neues Getriebe einbauen (PX 200 Lusso), da der 3 und 4 Gang sowie Schaltkreuz hinüber sind.

Jetzt habe ich vor ein kompletes Getriebe bei Ebay für 90€ zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit diesen "billig" Getriebe. Klar wird es qualitativ nicht super sein, aber sie fährt nicht viel und zurückhaltend (kein Tunning). Meint ihr dafür reicht es?

Muss ich beim Einbau etwas beachten z.B. irgendetwas abstimmen?

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3 und 4 Gang sowie Schaltkreuz

Dürfte einzeln immer noch günstiger sein als ein komplettes Getriebe.

sie fährt nicht viel und zurückhaltend (kein Tunning). Meint ihr dafür reicht es?

Wird locker halten, denke ich.

Muss ich beim Einbau etwas beachten z.B. irgendetwas abstimmen?

Wie immer alles schön ausdistanzieren, sonst nix.

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Wie distanziere ich das Getrieb aus?

Axialspiel der Gangräder mit Fühlerlehre prüfen, Distanzscheibe(n) so wählen, dass 0,2 bis höchstens 0,3 mm Spiel bleiben. PX alt hat nur eine Scheibe, Lusso an beiden Seiten je eine. Hier gleichmäßig ausgleichen.

Roswitha merkt noch an, dass Du bei der Lusso am besten auch mit zwei Fühlerlehren prüfst.

Bearbeitet von prometheus0815
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eigentlich geht man da immer saugend mit 2 fühlerlehren dran.

piaggio gibt 0,1 - 0,5 mm vor - spätesens dann übermaßring(e)

bevor ich ein solches getriebe verbauen, würde ich erstmal nach einem intakten orig. suchen

Bearbeitet von T5Pien
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    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)     Dein Blinkerproblem hat zu 99,999999999% nichts mit dem Motorstottern zu tun. Dafür geht an der ZGP ein blaues (ungeregelt + und ein schwarzes Masse ab. Blau wird ab dem SPR zu geregelt und geht dann irgendwo im Kabelbaum zu den einzelnen Komponenten. Evtl über Batterie... keine Ahnung)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
    • Meinst Du den Motor mit rausgezogenem Killkabel versuchen zu starten und schauen was passiert oder das Kabel zu prüfen/säubern und wieder einstecken?
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