Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe heute den vorderen Bremszylinder getauscht, Bremse entlüftet und die Rändelschrauben eingestellt. Bremst aber nicht gut. Wenn nur mit Handbremse auch kaum Wirkung, es ist auch kein richtiger Druckpunkt da. Kann es am alten Zug, original 19 Jahre alt, liegen . Oder hat jemand eine andere Idee woran es liegen könnte.

Klaus

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ein ähnliches Problem.

Bei mir waren beide Zylinder verrostet, also hab ich gleich zwei neue montiert. Hatte bis auf die Schläuch im Rahmen alles demontiert, gereinigt, geprüft, nach Vorschrift (hab mich eingelesen) wieder zusammengebaut, neu befüllt, entlüftet und nach Vorschrift eingestellt. Nur kann ich selbst nach mehrmaligem Entlüften das Pedal fast ganz durchdrücken und hab trotzdem kaum Bremsleistung. Wenn man einmal pumpt, ist der Druckpunkt superknackig. WORAN LIEGT DAS??

Meine Vermutung: die Einstellvorschrift lässt zu viel Spiel der Beläge zu, werde die Bremse morgen mal ganz knapp einstellen, dann berichte ich mal. Andere Erfahrungen?

Hatte das System komplett leer, gibt es dann fürs Entlüften Spezielles zu beachten???

Bearbeitet von DLbastard
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ein ähnliches Problem.

Bei mir waren beide Zylinder verrostet, also hab ich gleich zwei neue montiert. Hatte bis auf die Schläuch im Rahmen alles demontiert, gereinigt, geprüft, nach Vorschrift (hab mich eingelesen) wieder zusammengebaut, neu befüllt, entlüftet und nach Vorschrift eingestellt. Nur kann ich selbst nach mehrmaligem Entlüften das Pedal fast ganz durchdrücken und hab trotzdem kaum Bremsleistung. Wenn man einmal pumpt, ist der Druckpunkt superknackig. WORAN LIEGT DAS??

Meine Vermutung: die Einstellvorschrift lässt zu viel Spiel der Beläge zu, werde die Bremse morgen mal ganz knapp einstellen, dann berichte ich mal. Andere Erfahrungen?Hatte das System komplett leer, gibt es dann fürs Entlüften Spezielles zu beachten???

Ich stelle die Beläge meist sehr knapp ein, ich dreh die Rändelschrauben nur soweit zurück dass das Rad wieder frei läuft und so bremst das eigentlich "recht knackig"

Die Bremszylinder fahren beim Tritt auf das Pedal auch nicht so wahnsinnig weit aus. Wenn das System dicht ist und man 2 mal treten muss dürfte der Abstand zu groß sein.

@ velocosa . Wenn du ganz sicher bist dass das System entlüftet ist könnte es vielleicht ein zugequollener Bremsschlauch sein. Wenn die Bremsbeläge an dem Hydraulikzylinder richtig eingestellt sind sollte beim Zug am Bremshebel allerdings schon was passieren.

-

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information