Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Die Original-PK-XL2 - Kupplung, hat vier Scheiben und ist trotzdem nicht zu hart.

Gruss

Stephan

quatsch, die hat auch 3 scheiben. nur nicht eine zentrale, sondern mehrer federn.

zwar ist die xl2 kupplung echt gut, allerdings fuer eine originale fuffi unnoetig und zu teuer, da es eine "normale" kupplung absolut tut.

meine meinung:

fuer eine fuffi wuerde ich eine normale 3-scheiben kupplung mit verstaerkter (z.B. polini feder) fahren (die normale feder sollte zwar ausreichen, aber ich mags eh haerter). da rutscht dan garantiert nichts mehr. und diese laesst sich gut einstellen, so dass sie sauber trennt.

--> edit

bei 4 scheiben ist das einstellen schon etwas schwieriger. davon mal abgesehen... unnoetig fuer ne fuffi..

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

die originalkupplung reicht völlig. meine freundin fährt in ihrer pv(133er dr, 19er, membranansaugstutzen, et3banane) auch die originale kupplung

Geschrieben (bearbeitet)
quatsch, die hat auch 3 scheiben. nur nicht eine zentrale, sondern mehrer federn.

ich hab hier ne originale PK50 XL2 Kulu liegen, hat 4 Scheiben und 6 Federn

(aber ich mags eh haerter)

jetzt isses raus! :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

wie mögens doch alle etwas härter, sonst würden wir keine Smallframes fahren.

@Gerhard:

Alle PK50XL2 Kupplungen die ich gesehen habe hatten 3 Scheiben und 6 Federn. Du hast wahrscheinlich die einer 80er oder 125er ? :haeh: