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Erledigt: Verkaufe Cosa "projekt zwo"


Hein Mück

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ab morgen steht meine Cosa - projekt zwo - hier im GSF zum Verkauf.

Ich hab Sie 1994 gekauft, 1995 umgebaut: erste Bilder siehe hier:

http://www.germansco...entry1066352097

Der Roller ist sowohl Baujahr als auch Erstzulassung 1988, was das heißt, könnt

Ihr euch denken. Es ist alles eingetragen und Ihr könnt alles eintragen und das bei einer Cosa.

Also bei Interesse, ab morgen ins Verkauftopic schauen, alles weitere dann.

Bis denn

Geschrieben

Witzig, hab grad aufm Pott noch eine alte Motoretta gewälzt wo die Karre vorgestellt wurde.

Ist inzwischen der 207er Polinimotor wieder eingebaut oder 177ccm?

Geschrieben

Witzig, hab grad aufm Pott noch eine alte Motoretta gewälzt wo die Karre vorgestellt wurde.

Ist inzwischen der 207er Polinimotor wieder eingebaut oder 177ccm?

Moin,

der Käufer kann sich aussuchen, ob er einen einen bearbeiteten oder originalen 200er Motor haben will, den

125er Block brauche ich selber.

Heute nachmittag gibs aktuelle Fotos, Details und Preis.

Geschrieben

Moin,

verkaufe meine Cosa "projekt zwo" (Cosa GS 200 Elestart), Erstzulassung August 1988,

also keine Probs mit Motor-Eintragungen.

Bilder:

post-30439-0-34689200-1330377966_thumb.j

post-30439-0-77491800-1330377978_thumb.j

post-30439-0-50580400-1330377954_thumb.j

post-30439-0-45477700-1330378138_thumb.j

post-30439-0-46098100-1330382245_thumb.j

post-30439-0-36905100-1330382387_thumb.j

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post-30439-0-28704700-1330382545_thumb.j

Schein:

post-30439-0-83419300-1330382630_thumb.j

post-30439-0-95215300-1330382649_thumb.j

Die Angaben zur Leistung sind falsch, die Arme musste damals auf einen Auto-Prüfstand, nix P2!

Details:

-Motor: Käufer entscheidet, ob er einen originalen kompletten einbaufertigen Cosa 12PS Elestart-Motor (Düsen PX200, ohne Cosa Zusatzluffi),

oder

einen gemachten 200er Block Polini/Malossi (Rennwelle, T5 Getriebe, 23/65, FL Kulu, 30er Dellorto, ital. Puff, komplett mit allem außer Zylinder, Kopf und Kolben

haben will.

-Tacho, Drezahlmesser,Tankanzeige, Kontrolleuchten im Kombiinstrument

-Choke am Lenker

-Buzetti Seitenständer mit Startunterbrechung im ausgeklappten Zustand (klappt nicht selbsttätig zurück)

-Bitubo vorne (ölt), den hinteren Bitubo (unbenutzt) bekommt Ihr dazu, passt nicht.

-Sitzbankschloss über Kennzeichen

-Reifen 100/80v, 100/90 hinten (130/70 mit 3mm Distanzscheibe unter Trommel möglich, keine dicken

Distanzringe/Spurversatz).

-kommt mit Originallenker, Drop Bar kost extra

Lack: für eine fast 17 Jahre alte Lackung gut, es gibt einige Lackabplatzer und Kratzer.

Rost: keiner, Hohlraumversiegelung mit Wachs, seit 1994 immer in der Garage

Beulen: keine

Preis:

Motor nur gesteckt, Züge nicht angeschlossen,daher nicht fahrbereit, zugelassen, Tüv abgelaufen

= 2600,- Euro

Fahrbereit mit neu Tüv + 250,- Euro

Drop Bar mit dabei: Lenkerverkleidung Kunststoff oben/unten und Stahllenker gedropt = + 500,- Euro

Wenn noch Fragen, fragen.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
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