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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.Ich möchte meinem Roller eine Leistungskur auf 20+ PS geben.

Folgendes wurde schon gemacht :

Vespa PX80 Lusso

Malosssi 139ccm

Kanäle bearbeitet

Kupplung von PX200

Rennauspuff

Vergaser Dellorto 28mm

Racing Kurbelwelle PX80

Düse weiß ich leider nicht

PS laut Leistungsdiagramm 13PS

Hab den Motorumbau inner Firma machen lassen,doch leider hat diese zugemacht.

Wer kann mir nun den Motor weiter "ausbauen" und nicht unbedingt ein Vermögen nimmt.

Motor kann ausgebaut angeliefert werden im Umkreis von ca.150km

Würde es gerne haben das wenn ich am Hahn drehe das das Rad hochgeht ohne großartig die Kupplung flitchen lassen.Angebote sind gene wilkommen.

Geschrieben

hab den Markus am Freitag noch im SCK getroffen,....der hat da nix gesagt von wegen "is zu"....

20 PS aus dem 139er Malle halte ich aber auch eher für extrem sportlich bis nicht unbedingt machbar...

Geschrieben

und bei deinem setup die 20ps zu knacken ist schon eher ziemlich heavy, würd ich jetzt mal denken :wacko:

20 PS aus dem 139er Malle halte ich aber auch eher für extrem sportlich bis nicht unbedingt machbar...

Einfach den 139er Malossi 166er ersetzen, was nicht teuer ist, da Du sogar nur den Zylinder brauchst, Kolben und Kopf ist ja identisch. Dazu ne 57er oder 60er Kurbelwelle und gut ist.

Ich fahr auch den 166er mit 60er Welle und 30er PHBH, habe 19,5PS am Rad ohne am Zylinder beigegangen zu sein.

Was für einen Auspuff fährst Du?

Übrigens sind knapp 20 PS auch aus nem 139er zu holen, frag mal den Vespa-Michi :wacko:

Geschrieben

hab nicht behauptet, dass es nicht gehen würde.

aber mit seinem setup bin ich ziemlich überzeugt, dass es so nicht an die 20ps geht.

auspuff, siehe avatar, ist sicherlich auch nicht so hilfreich bei der ps suche.

  • 2 Wochen später...

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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