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Geschrieben

Sicher dass die Hauptwelle keinen Schlag hat?

War bei mir der Fall, mit meinen bescheidenen Mitteln konnte ich einen Schlag von 4/100 messen.

Seit die Hauptwelle neu ist, fliegt auch der 4. nicht mehr raus. 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

Das axialspiel des Hinterrades hab ich auch. Mutter ist mit korrektem Drehmoment angezogen. 
Kann das axialspiel für das Springen verantwortlich? 


Das Spiel entsteht zwischen Bremsankerplatte und Lager, hat mit dem Anzugsdrehmoment von der Bremstrommel nichts zu tun. Ist jetzt halt noch immer die Frage ob das so sein soll oder nicht?? :sly:

Geschrieben

Gute Frage, das weiß ich auch nicht.

 

Hatte vorher nen 3 Gang Getriebe (also ne andere Hauptwelle) da war das Axialspiel ebenfalls da. Dann nen neuwertiges 4 Gang PK Getriebe inklusive Hauptwelle rein und es ist immer nich leichtes AxialSpiel da. Bremsankerplatte ist V50. Wenn  man die Bremse tritt, bewegt sich nix mehr...

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Gibt es hier schon „die“ Erkenntnis?

Habe das Gleiche. Bei Vollgas fliegt in hohen Drehzahlen beim Beschleunigen der vierte raus und ohne knacken… wieder rein.

Geschrieben

Ich habe auf drt Klaue gewechselt mit härterer Feder und auf knapp 0,1mm ausdistanziert. Es springt in allen Lagen gar nichts mehr auch mit jetzt stärkerem Zylinder. Das leichte axialspiel ist auch mit nochmal Neuem Lager noch da. Soll wie man hier so liest aber normal sein 

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

 

bei meiner PK 50 XL/2 habe ich aufeinmal auch das Problem, dass der 4. Gang bei Vollast bzw. hoher Drehzahl und last herausspringt oder ohne klackern wieder reinspringt wenn man den Schaltgriff etwas gegenhält. Gibt es schon neue Erkenntnisse, woran es liegen könnte? Hat vorher immer funktioniert, vor rd. 5000 km wurde eine neue, passende Schaltklaue eingebaut. Problem trat aufeinmal auf. 

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