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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn er absolut nich hochgeht kanns doch nur daran liegen das die kickerrückholfeder (oder wie die heißt) defekt ist oder rausgesprungen ist. oder er hat ne kolbenrückholfeder statt ner kickerrückholfeder eingebaut.

das aufgrund von ölmangel das ding nicht hochgeht kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. evtl. geht er wenn kein öl drin ist scheiße oder schwer hoch da die reibung recht hoch ist, aber wer mal dsone kickerfeder mit der hand reingedreht hat weiß wieviel zunder die haben.

was evtl auch noch sein könnte das sich das kickerritzel irgendwie(warum auch immer) verhackt.

aber was anderes ist bzw. kann da nicht im weg sein.

mach doch schnell auf und wieder zusammen.

kosten tut das auch nix außer 50ml dichtmasse oder ner papierdichtung.

dann weißte was sache ist.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

wenn man voll durchtretet dann bleibt er unten hängen. Wenn man mit Gefühl tretet dann nicht. Aber dann darf man auch nicht ganz nach unten treten. Dann kann man einfach mit dem fuß darunter den Kicker wieder hoch schnalzen lassen.

Geschrieben

War der Kickerhebel beim Versand montiert? Vielleicht wurde die Kickerwelle leicht verbogen, als das Motorpaket beim Beladen des Zustellungsfahrzeugs gegen die Palette mit den Gehwegplatten geprallt ist.

  • Like 1
Geschrieben

OK, da langts ja die Kupplung das kleine Ritzel, und den Zylinder abzubauen, oder? Zündung noch?

Nein es war kein Kickstarter dabei, den haben wir erst dran gebaut.

Geschrieben

wenn man voll durchtretet dann bleibt er unten hängen. Wenn man mit Gefühl tretet dann nicht. Aber dann darf man auch nicht ganz nach unten treten. Dann kann man einfach mit dem fuß darunter den Kicker wieder hoch schnalzen lassen.

bei der Beschreibung würd ich fast darauf tipppen, das eine falsche Ritzel/Welle Kombination verbaut is, gibt Wellen von 11-13 Zähnen und dazu passende Ritzel, wenn ichs richtig im Kopf hab.

Hört sich so an, als könnte man die Kickerwelle über den letzen Zahn rausdrehen. Ein ausgehangene Feder würde den Kicker generell nicht mehr zurückkommen lassen.

Geschrieben

ja das werden wir machen mit der ZGP. aber ist das dann nicht trotzdem etwas ungenau? Oder kann man danach gehen das sie dann genau wieder gleich steht wie vorher?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du nicht grade eine vespatronic und co. hast sollte das mit der Zündung auch nicht überbewertet werden. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Ich hab bisher die Zündung immer nur nach Gefühl eingestellt, und noch nie probleme gehabt. Einfach ein paar mal hin und her und schauen, wos am besten läuft, ohne das es zu klingeln anfängt. Hört sich zwar russisch an, aber hab so min. schon 20zig mal die Zündung erfolgreich eingestellt. Man muss halt versuchen, ein bisschen auf den Motor zu hören, dann merkt man seh schnell, was zu viel des guten ist. :wacko: edit: in deinem Fall würde ich aber wie oben schon gesagt, die zgp einfach genau gleich wie jetzt montieren

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Ich würde auch auf einen Transportschaden tippen.

Ich hatte mal bei einem Motor, nach einem Sturz, einen hängenden Kicker.

Ist immer in der untersten Position hängen geblieben und musste kurz angelupft werden,

damit er wieder hochflutscht. Die Kickerwelle war wohl kaum bis nicht sichtbar verzogen.

Äußerst liebevolle Hammerschläge in entgegengesetzter Richtung des Sturzes haben hier

für Abhilfe gesorgt (diese Angaben wie immer ohne Gewähr).

Geschrieben

na endlich merkt mal jemand das

auch Leute mit weit mehr als 2000 Postings nicht zwangsläufig einen Plan haben müssen

Schließlich kommt es ja auf den Inhalt der Postings und nicht auf deren Menge an.

Vielleicht hätte der Topiceröffner ja mal anstatt 4 Seiten mit den Fragen eines völlig Ahnungslosen zu fülllen

einen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen sollen und versuchen die Ursache für den hängenden Kicker zu finden

Geschrieben

Fakt ist doch das du den fehler nur findest wenn du den Motor mal aufmachst/aufmachen lässt

Für Dein technisches Verständnis wäre es sicher von Vorteil wenn du das Step by Step mal selber machst.

Zur Sicherheit leihe ich Dir gerne meine Schrauber DVD zum Thema Motorrevision wo du das alles nach Anleitung

durchführen kannst.

Ferner gibt es in den Hot Topics eine Liste zum Ausdrucken bei der sämtliche für die Revision benötigten Kleinteile für

die verschiedenen Modelle mit Bestellnummer aufgelistet sind.

Wenn du das erst mal komplett selbst gemacht hast wirst du sehen das es so schwer garnicht ist.

:wacko:

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