Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haben hier im forum nen neu gemachten motor gekauft. Laut verkäufer ist er auch probegelaufen auf nem motorständer. Wir haben ihn nun eingebaut. Wenn wir jetzt den kickstarter treten dann bleibt er unten hängen. kann dann mit dem fuß wieder nach oben gemacht werden. Springt deswegen auch nicht an. Was kann das sein?

Mfg pascal

Geschrieben

klar das der junge sparen will, aber nur durch reden kannst den kicker nicht gangbar machen.

also entweder schauen, ob der kicker hebel irgendwo streift ( denke mal nicht) , selber motor aufmachen, oder du bringst ihn her.

wie sagt der undi immer, wer billig einkauft, kauf 2 mal

oder so

:wacko:

Geschrieben

Ja der spruch ist gut. Aber billig gekauft haben wir ja nicht mal. Ubs ist eingefallen das noch kein öl drin ist. Werden wir am mi morgen mal rein leeten. Wenn nichts mehr geht dann bringen wir sie zu dir.

Geschrieben

Öl drin

Ich bin ja immer offen für ausgemerzte Fehlerquellen...aber nun erklär mir mal, was das fehlende Öl mit einem unten bleibendem Kicker zu tun haben könnte....

Geschrieben

Ubs ist eingefallen das noch kein öl drin ist. Werden wir am mi morgen mal rein leeten. Wenn nichts mehr geht dann bringen wir sie zu dir.

spar Dir das Öl...das is vollkommen wumpe ob da Öl drin ist oder nicht....der Kicker muß von allein zurück gehen....

Geschrieben

Ja der spruch ist gut. Aber billig gekauft haben wir ja nicht mal. Ubs ist eingefallen das noch kein öl drin ist. Werden wir am mi morgen mal rein leeten. Wenn nichts mehr geht dann bringen wir sie zu dir.

ja, sorry für den , hier , dummen spruch.

mach mal öl rein, und wenns immer noch nicht geht, bringst es vorbei.

über den rest werden wir uns schon einig.

Geschrieben

Ich bin ja immer offen für ausgemerzte Fehlerquellen...aber nun erklär mir mal, was das fehlende Öl mit einem unten bleibendem Kicker zu tun haben könnte....

Keine Ahnung, bin ich hier im Forum bei der Suche mal drüber gestolpert.

Versuchen kann er es ja mal.

Geschrieben

das wäre natürlich super gewesen wenn es nur am fehlenden Öl gelegen hätte.

Kann es daran liegen das wir nen PK Kickstarter montiert haben obwohl es ein PV Motor ist?

Das meinte der Verkäufer das es daran liegen könnte.

Geschrieben

spar Dir das Öl...das is vollkommen wumpe ob da Öl drin ist oder nicht....der Kicker muß von allein zurück gehen....

NEIN! hab selber mal vergessen, öl einzufüllen bei nem motor für einen freund. bei der proberunde hats angefangen den kicker bissl nach runter zu ziehen bzw zu scheppern. dann öl rein und gut wars.

kann also der fall sein, völlig wumpe isses nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also fehlendes Öl ist sicherlich nicht der ausschlaggebende Grund.

Der Kicker hängt ja direkt auf der Kickerwelle und die wird direkt von der Feder zurückgeholt. Wenn da nicht grad ein Teil schief oder verbogen ist, kommt der immer zurück.

Dass die Zugabe von Öl ne leicht krumme Kickerwelle wieder gangbar macht will ich gar net bezweifeln, aber die Federspannung wird es sicher nicht erhöhen.

Vielleicht is die scheiss Feder auch einfach aus der Aufnahme gehüpft oder gebrochen.. Ums Aufmachen wirste wohl aber nicht rumkommen.

Mit nem Kickstarter der evtl den Drang verspürt sich in ner Rechtskurve in den Asphalt zu bohren, weil ihm grad nach Abhängen is, würd ich nur ungern durch die Gegend fahren.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Kann es daran liegen das wir nen PK Kickstarter montiert haben obwohl es ein PV Motor ist?

Das meinte der Verkäufer das es daran liegen könnte.

streift der kicker irgendwo? wenn nicht, liegts nicht daran.

hab ich dir aber auch schon gesagt :wacko:

Geschrieben

Also fehlendes Öl ist sicherlich nicht der ausschlaggebende Grund.

Der Kicker hängt ja direkt auf der Kickerwelle und die wird direkt von der Feder zurückgeholt. Wenn da nicht grad ein Teil schief oder verbogen ist, kommt der immer zurück.

Dass die Zugabe von Öl ne leicht krumme Kickerwelle wieder gangbar macht will ich gar net bezweifeln, aber die Federspannung wird es sicher nicht erhöhen.

Danke....

Mal im Ernst..wenn ich nen Motor zu mache, ist das erste was ich teste, ob der Kicker mindestens 10x von allein zurück geht....wenn der auch nur 1x hakt mach ich das Ding

noch einmal auf und glotz nach, wieso das so ist....denn dann ist das noch einfach...und da ist kein Öl drin....

Das hat im Leben nix mit dem Öl zu tun...und bei der Meinung bleibe ich :wacko::wacko:

Geschrieben

Der Verkäufer hat mir bestätigt das bei ihm der Kicker nicht gehangen hat und bei ihm einwandfrei angesprungen ist und nichts gehangen hat.

Es kann doch aber nicht auf dem Versand passiert sein, oder?

Geschrieben

Hätte, hätte, Fahrradkette - orakeln kannst du da jetzt viel.

Gewissheit bringt nur das Spalten.

Oder du wirfst den Block noch ein paar mal auf den Boden, wie der Her vom Paketdienst, vielleicht hängt sichs wieder ein ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tip mal eher das sich die Rückholfeder ausgehängt hat, ein falscher O-ring verwendet wurde, oder evtl. ein falsches Kickersegment verwendet. Ansonsten kann eigentlich nur noch es Kickersegment verzogen sein, durch nen Sturz ect.

Bearbeitet von Udo