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Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag!

Für ein Fahrzeug des im Titel angegebenen Modells würde ich gerne den derzeitigen Marktwert wissen.

Allerdings ist der Roller irgendwie besetzt:

Fgst.-Nr VNB3T 132.34*. Tag der ersten Zulassung ist im März 1965, abgemeldet im Januar 1974. Baujahr anhand der Fgst.-Nr aber 1963. Der Roller ist im nahezu kompletten Originalzustand. Originaler Pappbrief mit einem eingetragenen Besitzer (ein Krankenhaus), originale Bedienungsanleitung.

Der Lack ist nicht aufbereitet, nur geputzt! Der Rost im Spritzbereich des Vorderrades ist oberflächlich.

Der Motorblock ist ungeöffnet, der Kolben war verklebt im Zylinder und wurde mit der Cola-Methode (oder mit Caramba) Anfang der 90er gelöst. Kolben und Zylinder sind montiert, der Motor dreht durch (Tritt auf Kickstarter) und macht plöpplöpplöpplöp mit demontiertem Auspuff.

Wie ist der Wert so, wie er hier beschrieben ist? Wie ist der Wert mit überholtem und laufendem Motor?

Fehlteile:

  • "Vespa"-Schriftzug am Beinschild
  • Braunes Kabelkästchen hinten auf Motor (zerbrochen)
  • Faltenbalg (von PX vorhanden)
  • 1x Lenkerschlüssel und 1x Gepäckfachschlüssel als Nachfertigung vorhanden
  • Batterie
  • Ständerfüße
  • Bordwerkzeug
  • Getriebeöl
  • Einige cm2 Lack. Der Roller hat einen leichten Sturzschaden rechts

Mir fällt kein weiteres Fehlteil ein. Die auf den Bildern fehlenden Original-Teile sind vorhanden, z.B. Schaltrastenabdeckung, Kerzenstecker, Blinkergläser, Benzinhahn, Tank (innen gammelig, außen top), Gepäckhaken, Auspuff.

Zündkerze original Bosch in rosa

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Tacho ist nicht zurückgedreht!

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Sturzschaden

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Trittbrettkante durch Sturz verkratzt

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Ich schätze, sogar die Luft in den Reifen ist noch original. Hinten wurde vor ein paar Jahren allerdings etwas nachgefüllt :wacko: !

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Bearbeitet von hito.de
Geschrieben

Guten Abend...

Ich schätze mal so wie sie jetzt dasteht ca. 3000,-

Mit überholtem Motor(dann setzte ich mal TÜV voraus) bis 4500 max.

Wäre jetzt meine Einschätzung.

Sowas verkauft man doch aber nicht!!! Wenn die junge Dame alt genug ist braucht sie doch ein gescheites Fahrzeug...

Geschrieben

also wenn ich mir die momentanen preise anschaue, denke ich dass im momentanen zustand 3000

eher die obergrenze sind.fahrbereit wohl in ordnung. 4500 halte ich für einen händlerpreis, zu diesem

werden dann wohl eher gs en gekauft....

Geschrieben

Ich schliesse mich mit meiner Einschätzung Miele an. So wie Sie dasteht um die 3000.-, aufbereitet würde ich nicht ganz so hoch gehen, aber annähernd 4000.-€ sollte sie dann bringen.

Schönes Mopped, Gratulation!

Geschrieben (bearbeitet)

Schöner Roller, den würde ich doch glatt gegen meine VBB tauschen :wacko:

==> Preislich schätze ich auch so um 2.750 € bis 3.000

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

bei 3K ist schluss denke ich ausser du findest jemanden der genau dieses fahrzeug "braucht"

tüv fertig machen und den motor richten wird sicher auch noch um die 400 euro verschlingen

Geschrieben

Was ist aus der Augsburgerin geworden?

Verkauft? Oder nicht?

Die gehört wieder auf die Strasse!

 

Die war zwischenzeitlich auf der Straße. Ich hab sie 500m geschoben, da ich an's andere Ende der Straße gezogen bin. Steht wieder im Esszimmer und gibt dort ein prima Kinderspielzeug und Garderobe ab.

 

bei 3K ist schluss denke ich ausser du findest jemanden der genau dieses fahrzeug "braucht"

tüv fertig machen und den motor richten wird sicher auch noch um die 400 euro verschlingen

 

Nein, ich denke nicht 400 Euro. Es müssen alle demontierten Teile wieder drangebaut werden, den Tank von innen aufbereiten fehlt noch. Neue Reifen, neue Batterie und Betriebsstoffe müssen beschafft werden. Und das kleine Kabelkästchen hinten auf dem Motor müsste ich noch kaufen. Birnen hab ich nicht geprüft, aber vermutlich auf Lager. Inklusive Kennzeichen, TÜV-Gebühren und Zulassung käme ich dann vielleicht auf 400.

Aber sie steht ganz gut in meinem Esszimmer!

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
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